Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurierfahrer bracut HILFEEEEEE bitte :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also wenn du meinen Satz nicht verstehst, kann das nicht mein Problem sein sondern es ist eine Frage des Verständnisses, solange man nicht seine Goldwage dabei hat. Solange Geiz geil ist, werden derlei Ausbeuter-Firmen nunmal nötig sein und auch in Anspruch genommen werden, da sie die beste Stelle gefunden haben an der man noch einstellen kann. Am Menschen selbst. Wenn Benzin, Fahrzeuge und Co relative fixe Kosten darstellen, dann kann man ja immernoch beim Gehalt variieren. Was gibts daran nicht zu verstehen? Wenn geiz NICHT mehr geil ist, dann werden auch solche Subs nicht mehr benötigt und der private Kunde schaut ohne Geiz auch wieder auf die Qualität statt auf den Preis. Im Umkehrschluss bedeutet dass, dass eventuell das Gewissen wieder die Auswahlkriterien steuert und somit die Billigheimer keinen Zuschlag bekommen. Seit ich weiß, was Hermes und Co Ihren Leuten zahlen, bestell ich generell nur noch per DHL. Sicherlich haben die auch nicht die besten Methoden aber Hermes und DPD setzen dem ganzen ja wohl die Krone auf! Ne andere Wahl ausser es selbst ab zu holen hat man ja leider kaum :( oder hast du da ne Empfehlung?

    PS: Deine Rechnung wird hier bestimmt keiner auseinander nehmen. Es ist nämlich WE und da sollte man hoffentlich andere Dinge zu tun haben (oder so manch einer versucht zumindest für seine wohlverdienten 24Stunden nach Hause zu kommen.

    In diesem Sinne: schönes oder eben baldiges WE an alle!

    Kommentar


    • #32
      Na ja, es mag hart klingen, aber "wir" brauchen "Billigarbeiter". Das haben wir immer und werden es immer. Der Lebenstandart in Deutschland lässt sich nur halten wenn 30% der Bevölkerung für "Kost und Logie" arbeiten.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Na ja, es mag hart klingen, aber "wir" brauchen "Billigarbeiter". Das haben wir immer und werden es immer. Der Lebenstandart in Deutschland lässt sich nur halten wenn 30% der Bevölkerung für "Kost und Logie" arbeiten.
        Es gibt in jeder gesellschaft ein oben, mitte, unten,

        nur hier in der EU- verschwindet langsam aber sicher das mitte und wer schaft es schon von unten, ganz unten, bis oben, ganz oben zu kommen.

        und da war da noch.
        solange irgendwelche personen, meinen für immer weniger geld zu fahren, diese denn auch noch fahrer finden die das mitmachen, wird eine preiserhöhung nichts bringen, diese wird oben versickern.
        wieso sollten hermes und co, mehr bezahlen wie die subunternehmer haben wollen.
        um den sumpf trockenzulegen, muss man erstmal verstehen wie es zu diesen gekommen ist.
        dann an den richtigen knöpfen drehen, dann kann es was werden,
        aber nur auf die subs draufhauen, bring nichts.

        Kommentar


        • #34
          nur dass wir uns richtig verstehn. Ich hauf nicht auf die Subs drauf. Schuld ist die gesamte Kette: Der Dussel, der für den Hungerlohn arbeitet wodurch (verkettung) sich der Sub billiger anbieten kann, wodurch (verkettung) der Auftraggeber weniger bezahlen muss, wodurch (verkettung) sich der Auftraggeben mehr in die eigenen Taschen stecken kann. Ich kenne keine Zahlen aber ich bin mir sicher, dass der Gewinn bei Hermes mehr als im Grünen Bereich ist. Aber wer für so wenig Geld arbeitet stopft doch den fetten A8-Fahrenden Geldsäcken in der oberen Etage die Taschen. Wenn ich mir hier im Umkreis Logistik-Firmen ansehe, bei denen es den Arbeitern gut geht, dann sieht man da meist auch einen NORMALEN Menschen als Chef sitzen, der KEINEN A8 fährt und wie du und ich durch die Lande zieht. Sicherlich mit einem eigenen Haus und eigenem PKW und der Familie geht's mehr als gut, aber das sei ihm auch gegönnt. Aber diese abgehobenen Geldsäcke in der Geschäftsführung bei Firmen wie Kaufland, Hermes, DPD & Co sind doch nicht umsonst so STINK reich. Aber das rächt sich irgendwann dann, wenn die Chefs den Bezug zur Realität verlieren.

          Kommentar


          • #35
            Danke für euere reges Interesse. Nach dem nun eine 6 Tage Woche mit 88 Stunden rum ist werde ich kündigen. Habe ein Angebot von einer Spedition die besser für weniger Arbeit zahlen. Aber ich muss jedem hier recht geben alles stimmt irgendwo und so lange die leute diese Arbei tmachen ändert sich auch nichts! Verdi und das Gewerbeaufsichtsamt lecken sich bereits die Finger - da ich schon Freitag beinahe in einen Baum gegahren bin .. Ich sage nur Sekundenschlaf

            Kommentar


            • #36
              Hattest du denn einen Fahrtenschreiber verwenden müssen (also waren eure Transporter über 2,8t?) oder lief das per Tagfahrprotokoll? Wie dem auch sei beglückwünsche ich dich zu deiner konsequenten Entscheidung. Ich hab dir mal noch ne PM geschickt

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
                Danke für euere reges Interesse. Nach dem nun eine 6 Tage Woche mit 88 Stunden rum ist werde ich kündigen. ...
                @rodriges3

                Was doch so ein Austausch alles in Gang setzen kann. Du hast nachgedacht!!! Und ja sicher ist das eine kluge Entscheidung. Du hast nur eine Gesundheit und die sollst Du nicht für solche Buden aufs Spiel setzen. Viel Glück wünsche ich Dir und berichte danach mal, wie's beim Neuen läuft.
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #38
                  Danke mache ich . Muss noch die kündigungs frist rum bringen.. Da gehts schon wieder los habe eigentlich eine 5 tage woche und soll jetzt wieder 6 tage machen. Zum verrückt werden

                  Kommentar


                  • #39
                    Wenn erheblich gegen das Arbeitsrecht vom Arbeitgeber verstoßen wird, kannst Du ohne Nachteile für Dich
                    auch fristlos kündigen. Arbeitszeiten wie Du angibst gehören dazu. Gruß

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                        Wenn erheblich gegen das Arbeitsrecht vom Arbeitgeber verstoßen wird, kannst Du ohne Nachteile für Dich
                        auch fristlos kündigen. Arbeitszeiten wie Du angibst gehören dazu. Gruß
                        Wenn der Arbeitgeber erheblich gegen gegen die Schutzbestimmungen von Arbeitnehmern verstößt, hat der Arbeitnehmer das Recht, sich gerichtlich dagegen zu wehren. Dafür sind Arbeitsgerichte da. Verstöße berechtigen aber nicht dazu, die Kündigungsfrist zu verkürzen oder gar fristlos das Arbeitsverhältnis zu beenden.

                        Ich weiß nicht, woher du diese Weisheit hast. Aber es ist gefährlich, sie zu verbreiten. Insbesondere in dem hier geschilderten Fall.

                        Gruß

                        McFly

                        Kommentar


                        • #42
                          Wie wärs denn damit, erstmal tapfer fristgerecht weiter zu arbeiten, die nächste Woche 40 Std. abzüglich der bisher geleisteten Überstunden?
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #43
                            sowas einfach nicht anfangen....lieber strassenfegen....sollen ihre pakete doch selber zu dumpingpreise ausrollen...

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich hänge mich jetzt mal bei Speedy mit dran......denn ich hab mal zur Überbrückung ein knappes Jahr Kurierfahrer gemacht.Da standen die Touren auch fest,auf die Minute genau stand der Plan und genauso hab ich meinen Transporter auch geladen.Ich wußte also genau,wo was jetzt liegen mußte.....
                              Die Touren haben wir auswendig gelernt und Schleichwege hat man sich "erarbeitet".Um sich ein kleines "Zeitpolster" zu schaffen,sind wir gefahren wie die Henker.
                              Ich hatte wohl Glück.....hatte einen tollen Chef.Mehr Lohn hätte es schon sein können,aber das konnte er sich auch nicht leisten.Jedoch er war ein prima MENSCH.Noch heute hab ich gute Erinnerungen an ihn.......!

                              Eigentlich hast du ja nur drei Möglichkeiten.Entweder du optimierst deine Tour und verbesserst deine Leistung,so das im Endeffekt dein Arbeitszeitaufwand mit dem zu erwartendem Lohn in einem angemessenem Verhältnis steht.Oder du reibst dich dabei auf......dann schau villeicht doch mal nach einem anderem Job.
                              Naja....oder du richtest dich auf deine jetztige Situation ein.....immer gehetzt,bis zum abwinken,bis an deine Leistungsgrenze.....immer zu wenig Geld,nie bleibt was über,außer Rechnungen.

                              Und wenn ich so darüber nachdenke,sagt sich das alles leicht.Manchmal kommt man verdammt schwer aus so einer Falle wieder raus.Wenn man auf das bißl Kohle abgewiesen ist,tut man so manches........auch mit gestreubtem Fell.Und nicht alles läßt sich immer in die gewünschte Richtung biegen.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • #45
                                Jetzt muss och nochmal fragen im fahrzeug schein steht zulässiges gesamtgewicht 2940 kg . Muss ich dann ruhezeiten einhalten ?

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                105833 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105813.

                                Mit 105.833 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X