Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurierfahrer bracut HILFEEEEEE bitte :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hi speedy79 du hast vollkommen recht, eines hast aber noch vergessen,
    bei kunden wo du mehrfach hinfährst, weißt du nachher genau wo du halten mußt, sogar ziemlich genau auf den zentimenter,
    so war es bei meine zeitungstouren,

    @celader: Ich kenne Dich nicht persönlich, also nur vom Schreiben und möchte Dir als ehem. Chef auch nichts unterstellen. Vielleicht kannst Du mir aber folgende Fragen beantworten:
    Wieso muß man als Chef seine Mitarbeiter so drangsalieren?
    Antwort:
    Es gibt verschiedene arten von mitarbeiter:
    1. der die tour schaft, (relativ gemütlich), aber mehr möchte er nicht. Die läßt man in Ruhe arbeiten und gut ist.
    2. der die tour schaft, aber für seine arbeit mehr geld haben möchte, Den wird gesagt wenn du mehr möchtes musst du mehr leisten.
    nur wird er nie soviel bekommen können wie er haben möchte, also müßte er immer schneller werden, das geht nicht, sage das aber mal einen mitarbeiter. Ohne ihn auf die Füße zu tretten. Heißt solange er nach mehr geld, freizeit oder sonst was fragt, sagt man ihn du mußt besser werden, dann wirt es gehen,
    3. der die tour nicht schaft, aber man als chef ihn die tour zutraut, dann wird den solange auf die füße getreten bis er sie schaft oder er freiwillig geht.
    4. der die tour nicht schaft oder nicht mehr schaft, man ihn diese auch nach einer gewissen zeit auch nicht zutraut, wird er drangsaliert bis er geht, bzw es werden gründe gesucht, das man ihn wegen persönlichen Fehlverhalten entlassen kann.
    der grund ist das kündigungsschutzgesetz, wenn ich einen aus betrieblichen gründen entlasse, müßte ich in rein theroetisch als erstes wieder einstellen wenn mehr arbeit anliegt. (vereinfacht gesagt).


    Frage: Damit unterm Strich die Kohle stimmt?
    Antwort: Stimmt, kein Unternehmer kann auf dauer von zuschießen leben.

    Frage: Damit ich auf Teufel komm raus durch billige Arbeitskräfte meine Selbständigkeit aufrechterhalten kann?
    Antwort: Kenne da einen Unternehmer der als Kurierdienst unterwegs ist.
    Da ist es wirklich so. weil wenn er die Selbständigkeit nicht mehr halten kann, geht sein geerbtes haus mit baden.
    Andere konnten vorher nicht rechnen, sind mit Schulden in die Selbständigkeit, da heißt es insolvent und alles weg, oder selbständig auf teufel komm raus.
    Es gibt nur wenige die es im Kurier geschäft wirklich geschaft haben.

    Frage: Wie kann man das mit sich selbst vereinbaren, so als Chef und Ar.... dazustehen?
    Antwort: Gar nicht.

    Noch mal zu mir:
    Ich habe bei der einstellung, und in den ersten wochen gnadenlos aussortiert.
    Hatte immer neue leute zum anlernen, weil von 10 habe ich mindestens 8 aussortiert.
    Die denn geblieben sind, heißt das erste halbe jahr bei mir überstanden haben, waren denn gute leute, die dann auch entsprechend verdient haben, (relativ).
    Wo ich denn meine selbständigkeit aufgegeben habe, hatte ich für alle festangestellten einen neun job.
    mit fast allen habe ich noch sporadischen kontakt.
    ebendso, wurde mir schon gesagt wenn ich mich nochmals selbständig machen würde, würden sie sofort wieder bei mir anfangen,

    Kommentar


    • #17
      meine antwort oben ist, ein ganz grober schnitt, um alles genau zu erklären, so das es die meisten so verstehen, wie es in der realität wirklich ausschaut, würde wohl ein extra forum benötigen,

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
        2 Dinge , mit suchen meine ich aussteigen ans Auto gehen und das Paket rausholen. Was nicht immer so leicht ist denn wenn man ein mal um die Kuve fährt und alle Pakete fliegen durch die Welt naja... Es geht darum das wenn ich die Route die ich fahren muss in einen Routenoptimierer eingebe zeigt dieser bereits 7 Stunden.! Da kann ich nicht viele Schleichwege nehmen wenn du mal da ein Dorf hast und erst mal wieder 10 min Landstraße zum nächsten Dorf brauchts
        Wenn du beim aussteigen Pakete suchen musst läuft defintiv in deinem eigenen System was schief......wenn man Pakete vernünftig packt und sortiert weiss man wo die Pakete liegen, man hat die ja schliesslich auch selber dahin gepackt......und wenn man vernünftig läd,dann bleiben die auch da liegen wo die vorher lagen.....
        Wenn du um eine Kurve fährst und anschliessend Chaos im Wagen hast, dann hast du morgens schon mal defintiv was falsch gemacht und Mist veranstaltet.....(sorry wenn ich das mal so ausdrücke wie ich es persönlich sehe.....).
        Man sollte schon wissen wie man die anvertrauten Pakete sicher verstaut und transportiert. Auch beim Paketdienst gibt es das Wort Ladungssicherung.Und das Wort formschlüssig laden dürfte dir auch ein Begriff sein.Und man sollte auch angemessen fahren und keine Ralley veranstalten.
        Für Pakete die im Auto durcheinander fliegen habe ich persönlich null verständniss, sowas darf es nicht geben und passiert normalerweise auch nicht wenn man vernünftig arbeitet und fährt und auch zwischendurch mal oben liegende Pakete nach unten packt. Wie schon gesagt ich war selber beim Paketdienst aber ich hatte nie so ein Chaos im Wagen wie du es beschreibst.
        Bedenke auch mal welcher Schaden an der Ware passieren kann........und die Zeit die durch durch falsches packen und suchen vergeudest hättest du schon wieder für deine Tour und du würdest schon wieder mehr Stops schaffen........

        Vergess mal deinen Routenoptimierer und den technischen Kram.Solche Geräte können keine Karte ersetzen. Und dein Routenoptimierer kennt auch keine Öffnungszeiten von Kunden (Geschäften etc...)....sowas spielt bei der Routenoptimierung meist eine große Rolle.....nicht alleine die Fahrtstrecke zählt.......und wenn man mit der bisherigen Reihenfolge der Tour nicht klar kommt muss man überlegen wie man die Tour sinnvoll selbstständig umstellen kann............

        Also einen Teil deiner Probleme hast du dir meiner Meinung nach scheinbar selber zuzuschreiben
        Zuletzt geändert von Speedy79; 09.04.2013, 17:16.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Also jetzt gehts hier los ,, Firmen Kunden ?? Habe ich nicht NUR Privat soviel dazu. Ich frage mich ja nur warum mir andere Paketfahrer der Konkurrenz die meine Tour auch fahren sagen sie haben gerade mal 70 Stops oder so und schaffen es gerade mal bis 6 Uhr Abends .. MHHHHH gute Frage oder ?
          Daher würde ich nicht so daher reden.. KEIN FAHRER aus der Zustellbasis würde mit mir Tauschen ... Und wenn ein Fahrer der seit über 20 Jahren Pakete fährt zu mir sagt dass ist unmöglich in der Zeit naja wem gleube ich dann mehr...

          Kommentar


          • #20
            Ich habe teilweise unterbrechungen von 5-10 min da die Pakete so weit gestreut sind jetzt erklär mir mal bitte wie ich z.b in einer Stunde 20 Pakete schaffen soll wenn die Stecke die ich fahren MUSS schon eine halbe Stunde Dauert ohne ein einziges Paket in der Hand gehabt zu haben... Und ich bin garantiert nicht zu dumm zum sortieren ich war Jahrelang bei der Post!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
              Ich hatte letztens 105 Stopps und habe einen anderen fahrer getroffen dieser meine er habe zwar 160 Pakete aber nur 70 Stopps.
              Bei mir waren es 106 Pakete... Ein Kollege von mir fährt eine ganz andere Tour aber muss jeden Tag bestimmtb 20 Pakete fahren wo bei mir in der Straße liegen also mal ehrlich für mich ist diese Tourplanung ein Witz
              ist kein witz!
              Du bist neu mußt noch angelernt werden, einarbeitungsphase.
              Wenn du durch gehalten hättest, dann wären diese pakete irgenwann auf dein auto gewandert.

              oder

              er kommt auf den weg in sein gebiet durch dein gebiet, damit sein wagen voll ist, wird er mit paketen aus deinen gebiet aufgefüllt.

              Kommentar


              • #22
                Da ich ja bekannt dafür bin meine meinung deutlich zu sagen, werde ich auch hier nicht damit hinter dem Berg halten. Ich bitte nur darum mein Posting richtig zu verstehen, ich möchte hier keinesfalls jemand persönlich angreifen!
                1. Wer diese xxxx Bude Hermes unterstützt gehört an die Wand gestellt! Selbst die Sklaven in Rom hatten bessere Aussichten als die von Hermes ausgebeuteten!
                2. @Rodriges3, alles ist besser als Dir diesen Wahnsinn anzutun! Wie alt willst Du denn werden? Wann meinst Du hängt dein Sprinter vor einem schönen Baum weil Du fertig bist? Was meinst Du denn an Kohle zu bekommen wenn Du fertig bist? 1400€ brutto, kann man sich leicht ausrechenen.
                3. Such Dir schnell etwas anderes und lass deinen Sklaventreiber schön vor die Wand rennen. Soll er dich doch kündigen und seinen Dreck alleine fahren! Dann kann er ja zeigen was für ein großer Held er ist! Ich hatte auch mal so einen Helden als Chef...in Italien hat ihn der Trailer in der Hütte besucht weil die Tour ja soooo locker zu schaffen war.
                4. Jetzt könnt ihr mich attackieren für meine deutlichen Worte
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #23
                  Einarbeitungsphase? Gutes Stichwort das sollten wir auch eigentlich alle werden... Eingearbeitet . Wie gesagt selbst "Alte Hasen" im Betrieb fahren diese Tour NICHT. Weil sie alle sagen es ist NICHT möglich.! Du hast teilweise 1 Haus links und rechts Feld ...So macht keiner auf und jetzt? Der nächste Nachbar ewig entfernt aber zurück bringen DARF ich nur 5 % MAX am Tag. Also zum Nachbar fahren laufen geht nicht ist der da dann abegebn wieder zum Kunden zurück und Zettel rein. So, jetzt kostet mich der Spaß einen HAUFEN Zeit. Und das bei jedem 5 Paket also erzähl mir doch nix. Ixh kenne Bezirke da bist du nur am Start- Stop da fährt das auto kaum. Bei mir ist es Start---------------------------------------------------Stop

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                    Da ich ja bekannt dafür bin meine meinung deutlich zu sagen, werde ich auch hier nicht damit hinter dem Berg halten. Ich bitte nur darum mein Posting richtig zu verstehen, ich möchte hier keinesfalls jemand persönlich angreifen!
                    1. Wer diese xxxx Bude Hermes unterstützt gehört an die Wand gestellt! Selbst die Sklaven in Rom hatten bessere Aussichten als die von Hermes ausgebeuteten!
                    2. @Rodriges3, alles ist besser als Dir diesen Wahnsinn anzutun! Wie alt willst Du denn werden? Wann meinst Du hängt dein Sprinter vor einem schönen Baum weil Du fertig bist? Was meinst Du denn an Kohle zu bekommen wenn Du fertig bist? 1400€ brutto, kann man sich leicht ausrechenen.
                    3. Such Dir schnell etwas anderes und lass deinen Sklaventreiber schön vor die Wand rennen. Soll er dich doch kündigen und seinen Dreck alleine fahren! Dann kann er ja zeigen was für ein großer Held er ist! Ich hatte auch mal so einen Helden als Chef...in Italien hat ihn der Trailer in der Hütte besucht weil die Tour ja soooo locker zu schaffen war.
                    4. Jetzt könnt ihr mich attackieren für meine deutlichen Worte
                    Nö.
                    bin zwar oft anderer meinung wie du, aber die erfahrung die ich bis hierhin habe sagt.
                    Das was du hier jetzt geschrieben hast ist richtig.
                    ach ja bin nie für hermes gefahren, sondern zeitung Apotheke, und ein anderes Paket unternehmen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
                      Also jetzt gehts hier los ,, Firmen Kunden ?? Habe ich nicht NUR Privat soviel dazu. Ich frage mich ja nur warum mir andere Paketfahrer der Konkurrenz die meine Tour auch fahren sagen sie haben gerade mal 70 Stops oder so und schaffen es gerade mal bis 6 Uhr Abends .. MHHHHH gute Frage oder ?
                      Daher würde ich nicht so daher reden.. KEIN FAHRER aus der Zustellbasis würde mit mir Tauschen ... Und wenn ein Fahrer der seit über 20 Jahren Pakete fährt zu mir sagt dass ist unmöglich in der Zeit naja wem gleube ich dann mehr...
                      Mein Aussage mit Firmen oder ähnlichem bezog sich darauf das manche Hermes Fahrer auch Paketshops anfahren und diese befinden sich meist in Geschäften oder anderen Firmen die Kooperationspartner sind........
                      An den Zustellzahlen der Konkurrenz kann man sich auch nur bedingt orientieren......man könnte im gleichen Liefergebiet nie einen TNT Fahrer mit einem DPD Fahrer vergleichen und auch keinen DPD Fahrer mit einem Hermes Fahrer.........da gibt es doch ein paar Unterschiede......
                      Und da man hier keine genauen Daten,Strecken über dein Liefergebiet kennt kann man nur nach dem urteilen was du hier schreibst.......wenn andere aus deiner Region und deinem Depot die Strecken und alles andere besser kennen ok .........hier bekommst du nur Antworten aus allgemeinen Erfahrungswerten und Meinungen über das was du schreibst.......
                      Und wenn du jahrelang bei der Post warst, dann solltest du auch wissen wie man Pakete läd ohne das die in Kurven durcheinanderfliegen so das man suchen muss...........
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
                        Einarbeitungsphase? Gutes Stichwort das sollten wir auch eigentlich alle werden... Eingearbeitet . Wie gesagt selbst "Alte Hasen" im Betrieb fahren diese Tour NICHT. Weil sie alle sagen es ist NICHT möglich.! Du hast teilweise 1 Haus links und rechts Feld ...So macht keiner auf und jetzt? Der nächste Nachbar ewig entfernt aber zurück bringen DARF ich nur 5 % MAX am Tag. Also zum Nachbar fahren laufen geht nicht ist der da dann abegebn wieder zum Kunden zurück und Zettel rein. So, jetzt kostet mich der Spaß einen HAUFEN Zeit. Und das bei jedem 5 Paket also erzähl mir doch nix. Ixh kenne Bezirke da bist du nur am Start- Stop da fährt das auto kaum. Bei mir ist es Start---------------------------------------------------Stop
                        wie es auch anderes geht, können dir ja deine kollegen sagen, möglichkeiten gibts zu hauf.
                        aber wer will einen tipps und tricks verraten die nicht so ganz, ja ebend nicht so ganz sind, an jemanden der erst 2wochen dabei ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von celader Beitrag anzeigen
                          wie es auch anderes geht, können dir ja deine kollegen sagen, möglichkeiten gibts zu hauf.
                          aber wer will einen tipps und tricks verraten die nicht so ganz, ja ebend nicht so ganz sind, an jemanden der erst 2wochen dabei ist.
                          Diese Tipps kenne ich von meinen Kollegen.... Karte abscannen und zerreißen oder Paket einfach irgendwo abstellen usw usw. das machen genügende aber ich nicht!!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Rodriges3 Beitrag anzeigen
                            .... Paket einfach irgendwo abstellen usw...
                            Was ja nach Absprache mit dem jeweiligen Kunden (die lernt man ja nach u. nach während der Fahrerei größtenteils kennen)
                            auch kein Problem sein dürfte.
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #29
                              Also ich dachte ja in letzter Zeit, wenn ich manche Berufskraftfahrer so höre, ich wäre im Irrtum und einfach unerfahren, wenn ich sage: "Man bückt sich immer freiwillig und wird nicht gebeugt!" Soll heißen, wenn man nen 40Stundenvertrag hat und dann 60arbeitet, ist man selbst schuld. Aber die letzte Woche habe ich durch die 95er-Module nun doch viele vetroffen, die mir bestätigen, dass sie sowas einfach NICHT mit sich machen lassen. Das Problem des Thread-Starters ist einfach, dass er in einer Branche arbeitet, in der es nicht so viele freie Stellen gibt. Was die Lenk und Ruhezeiten betrifft, so müssen diese nicht geführt werden, wenn er einen Transporter fährt der auf unter 2,8t abgelastet ist und das kann ich mir bei so einem Sub durchaus vorstellen.

                              Für mich zählt: "Also Chef verlange ich stets das unmögliche um das maximale zu erreichen" Heißt: Ich glaube dein Chef ist sich bewusst, dass das nicht zu schaffen ist aber freut sich über jeden Hansel, der sich den Arsch aufreist um nah an diese utopische Zahl heran zu kommen. Aber was nützt das wenn du nach 2Jahren verheizt bist? Ich glaube du solltest dich umorientieren oder du lernst damit zu leben denn eine andere Chance wirst du, wenn mir somit mal Klartext sprechen möchten, kaum haben!

                              Ich hoffe jedenfalls, dass ALLE derartigen Subs und Hermes-Konsorten bald pleite gehn aber solange im großen D immernoch "Geiz geil ist" wird das kaum passieren!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Jesiwi Beitrag anzeigen
                                Ich hoffe jedenfalls, dass ALLE derartigen Subs und Hermes-Konsorten bald pleite gehn aber solange im großen D immernoch "Geiz geil ist" wird das kaum passieren!
                                Wenn Geiz geil ist, dieses die subs nicht zur insolvenz führt, dann wirds auch keine insolvenzen geben, wenn jeder 1€ pro paket mehr zahlt, daher verstehe ich den satz nicht.
                                Desweiteren wird eine erhöhung des paketspreises nicht beim fahrer ankommen, jedenfalls nichts viel.

                                erstmal hält der staat die hand auf mit 19%MwSt. = 16cent (100/119*19)
                                dann das hauptpacket unternehmen. sagen wir mal 40% = 33,6 cent
                                dann die subs mit nochmal 40% = 33,6 cent.

                                dann bleiben noch 100-16-33,6-33,6= 16,8 cent für den fahrer.

                                die 16,8 cent ist aber nicht netto für den fahrer sondern das verfügbare Arbeitgeberlohnbrutto

                                heißt wenn der fahrer 100pakete pro tag, 5 tage woche, 4,3 wochen ausliefert dann sind es
                                100*5*4,3*16,8 = 361,20€ nebst steuern, unfallversicherung, und andere lohnabhänige abgaben für den arbeitnehmer kommen da ca, je nach lohnsteuerklasse 100 bis 120 netto raus.
                                da mit ist aber noch nicht schluss.
                                dann kommt die kalte progession, somit gehen noch mals einige euros verloren an den staat, so das da maximal 80€ bei rumkommt.
                                das aber auch nur wenn das paket aufkommen gleichbleibt und nicht sinkt durch die preis erhöhung.

                                somit erhält der fahrer ca 3-4cent pro paket mehr.

                                so jetzt konnt ihr meine rechung auseinander nehmen, aber ich sage im vorraus, habe hier nur mit überschlagswerten gerechnet.
                                wenn man es auf den letzten cent durchrechen würde, dann käme wahrscheinlich noch weniger für den fahrer rüber.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                178599 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 178580.

                                Mit 178.604 Benutzern waren am 29.03.2024 um 16:28 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X