Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntag fahrt mit Sattelzugmaschine, ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonntag fahrt mit Sattelzugmaschine, ja oder nein?

    Hallo Kamerade,
    wollte ich gerne wissen ob am Sonntag nur mit Sattelzugmaschine fahren darf. Ich habe es im Google recherchiert, und viele sagen ja ist es möglich und andere sagen nein. Wie ist es, dürfen mit SZM am Sonntag gefahren werden (private fahrte)? Falls ja, muss ich auf die mautgeräte statt 5 achse auf 2 achse umstellen? Muss ich die fahrerkarte nutzen?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Anthony

  • #2
    Also die Frage zum Mautgerät erübrigt sich doch eigentlich......
    Du hast doch selber geschrieben das sich deine Frage nur auf eine Fahrt mit der Sattelzugmaschine bezieht......
    Also.....?Wieviel Achsen hat die SZM denn?.......2.......also ist doch wohl mehr als selbstverständlich das das Mautgerät dementsprechend umgestellt werden muss.....weil ob Privatfahrt oder nicht.......die Maut wird trotzdem fällig.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Speedy79,
      danke für die antwort, hab 1% unsichereit gehabt, daher habe auch diese doof frage gestellt. Aber ok, wie sieht mit der rest meine gestellte frage, ausgenommen die mautgeräte?
      Gruß
      Anthony

      Kommentar


      • #4
        Also ich darf Sonntags und Feiertags fahren.

        Bin denn meinstens auf den weg Frischfleisch zu holen.

        Kommentar


        • #5
          Du darfst am Wochenende mit einer SZM solo fahren. Allerdings musst Du die Fahrerkarte stecken, da vom Gesetz her gesehen keine Fahrt in einem Fahrzeug, welches über 7,5 t zGM hat, als privat genutzt gilt.

          Falls Du Zeit und Lust hast, lies Dir mal die Diskussion zu dem Thema durch, da findest Du alles etwas ausführlicher.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          105191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 105171.

          Mit 105.191 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X