Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverhalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrverhalten

    Hallo Kollegen,

    hab mal ne Frage bin sonst nur Sattelzüge mit bis zu 44t zulässiges Gesamtgewicht gefahren. Da meine neue Arbeitsstelle selbstfahrende Arbeitsbühnen vermietet und ich "leider momentan"nur 7,5 Tonner fahren darf möchte ich mal wissen ob es normal ist das diese LKW bei ca. 90kmh aufschwimmen?

  • #2
    Tach Kollege,

    keine Ahnung was ne selbstfahrende Arbeitsbühne ist, aber dass du mit nem 7,5 T er auffer BAB 80 kmh fahrn darfst ist dir bekannt?

    Gruss
    Aus Momo von M. Ende:

    "Aber Zeit ist Leben.
    Und das Leben wohnt im Herzen.
    Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
      und ich "leider momentan"nur 7,5 Tonner fahren darf
      Darf ich fragen "warum"?

      Kommentar


      • #4
        Da ich erst seit 1.3.13 bei der Firma bin,bin ich momentan ganz froh nur 7,5 Tonner zu fahren. wir vermieten Arbeitsbühnen und die 7,5 Tonner haben eine Arbeitshöhe von bis zu 35 Meter. Die größeren Lkw's haben eine Höhe von 70 Meter. Als Anfänger reichen auch die 35 Meter.

        Kommentar


        • #5
          ? ?
          Aus Momo von M. Ende:

          "Aber Zeit ist Leben.
          Und das Leben wohnt im Herzen.
          Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

          Kommentar


          • #6
            Hallo Nordlicht78,
            kennst du keine selbstfahrende Arbeitsmaschinen bzw. Lkw mit einer Arbeitsbühne.

            Kommentar


            • #7
              s.u., was hat die Höhe von Arbeitsbühnen oder sonstwas mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun?

              hab ich da watt verpasst?

              merkwürdig find, nur mal so interessehalber
              Gruß
              Aus Momo von M. Ende:

              "Aber Zeit ist Leben.
              Und das Leben wohnt im Herzen.
              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

              Kommentar


              • #8
                Hallo Nordlicht78
                wenn du die Beiträge aufmerksam lesen würdest dann würde dir auffallen das Bigfoot gefragt hat warum ich nur 7,5t fahre und diese Frage habe ich beantwortet, desweiteren brauchst du mir nicht sagen wie schnell ich auf BAB fahren darf.Ich habe seit über 25 Jahren den LKW Führerschein bin über 15Jahre Bus gefahren und habe somit auch etwas Erfahrung. Also in Zukunft aufmerksam lesen überlegen und dann selbstverständlich schreiben.

                Grüße aus München

                PS: seit wann fährst du LKW?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Martin,

                  gut ok da du dass weisst war meine erinnerung möglicherweise überflüssig ... nix zu gut, geschwindigkeitsbegrenzungen u beschränkungen wie Abstandsnormen dienen ja nur uns aller sicherheit.

                  grüsse von nordseeküste
                  Aus Momo von M. Ende:

                  "Aber Zeit ist Leben.
                  Und das Leben wohnt im Herzen.
                  Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich weiß ja nicht, wie die anderen sehen aber ich finde es immer recht bedenklich, wenn jemand, der eine Frage (die aus 2 dürftigen Zeilen besteht) stellt und Hilfe erwartet, dann pampig darauf hinweißt, dass die "Antwortenden" doch bitte genau lesen sollten. Als allererstes würde ICH mich erstmal für die Hilfe bedanken in Form von "Hallo Nordlich, danke für deine Hilfsbereitschaft aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden,...." aber naja was weiß ich schon. Und dass du 25Jahre n Lackschuh warst tut doch hier genausowenig zur Sache, wie der Hinweis von Nordlicht. Denn selbst wenn du 100Jahre fährst, heißt das noch lange nicht dass du's drauf hast. Es verunglücken 50Jährige ebenso wie 20Jährige. Die Frage ist bei jenen nur: "Wer von denen hat länger Glück bei (eventuellem) gleich schlechtem Fahrstil" !

                    Dank mal drüber nach oder um es mit deinen Worten (durch welche du dir hier Hilfe erhoffst) zu sagen: "aufmerksam lesen überlegen und dann schreiben"

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jesiwi
                      Schön das du mit Argumenten mit mischt die du nicht verstehst du bist bestimmt so ein neuer 7,5 Tonner Fahrer der wo sich immer irgendwo einmischen will aber keine Ahnung von dem ganzen hat
                      nichts für ungut
                      Martin 1

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Jungs - bitte keinen Streit !

                        Ist ein 7,5 Tonner Fahrer weniger Wert als nen 40 Tonner Fahrer ?
                        Kein Bier für Schröter



                        Gruß Lutz

                        Der Waldgeist

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry Martin! Aber mit deinem Kommentar, "da wo du hingeschrieben hast" (was für ein bescheidenes deutsch -.-) hast du dich mal selbst disqualifiziert. Schließ doch bitte nicht von dir auf andere. Ob ich so nen Limo-Laster fahre oder nen 40to tut doch hier nichts zur Sache. Ich bin seit 10Jahren Berufskraftfahrer nur nicht per LKW. Dennoch bin ich genug rum gekommen um meine Erfahrungen zu sammeln aber ich merke schon, dass du einer bist der von seinem Beruf ja SOOOOOO gebeutelt bist, dass andere ja keine Ahnung von der Realität haben. Es ist ja so hart da draussen, da kann ich ja mit meinen paar 33Jahren Alten nicht wissen wie das Leben so läuft. Die Firmen sind ungerecht, die Lenkzeiten sind nicht ein zu halten, *laber*, *heul*, *Weichmemmen geflenne".

                          Aber da du hier so schön wild am "herumvermuten" bist (um auch mal die deutsche Sprache ein wenig zu strapazieren) sag ich dir einen freundlichen Gruß ála: "Fälsch nur weiter deine Lenkzeiten, weil die Welt und der Chef so böse zu dir sind, dass andere die sich an Gesetze halten wollen ja keine Ahnung von der Realität haben, bilde dir auch weiter was auf deine 18,75m Potenzsteigerung gegenüber Limo-Lastern ein aber bedenke eins: Dass sie Ahnung haben denken immer nur die Doofen ;) "

                          Damit endet aber auch schon meine Beteiligung an diesem "Disput". Weitere Antworten werden nicht folgen um die Flamme klein zu halten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Jesiwi Beitrag anzeigen
                            Weitere Antworten werden nicht folgen um die Flamme klein zu halten.
                            Danke.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            103311 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 103290.

                            Mit 103.311 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:15 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X