Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwidigkeiten dieser Fahrzeuge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Solo Beitrag anzeigen
    PS Warum sollst DU es eigentlich sein, die das Handtuch wirft.
    Weil SIE es geschrieben hat!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #17
      Hallo patro (und andere), ich muss doch erstmal wieder den dicken Max spielen - darf ich ?!
      :10_1_138[1]:
      Zitat von patro Beitrag anzeigen
      Schwertransporte...da muss man vieles nicht verstehen....
      Recht hast du: versuch nicht unbedingt, die Regeln des Schwerverkehrs genau zu verstehen, wenn du nicht musst. Nimm es - wenn möglich - als gottgegebene höhere Gewalt. Das ist einfacher oder du liest hier, wie die Sache anzatzweise läuft.
      Zitat von patro Beitrag anzeigen
      ...nichts los aber BF3 mitlere spur ...
      „nichts los...“ - der Bf-3er sieht oft auch nicht, was los ist.

      Je schwerer er ist, umso öfter muss er seine Zeitgenossen ärgern - oder er kriegt irgendwann selbst was auf die Hörner.
      Aber er liest in seiner ellenlangen Liste (s. Norway, frag Helena), dass unter ihm ein Rohrdurchlass oder ein Frösche-Autobahn-Unterquerungs-Tunnel oder ein eingerohrter Mini-Bach oder ein „Hauptsammler“ für Abwasser oder irgendeine Pipeline oder irgendein Kanal oder ... liegt.

      Die Stabilität dieser Kanäle, Durchlässe und Rohre, gut gemixt mit dem Gesamtgewicht bzw. der Achslast und den Achsabständen etc. des Transporters und der (Notwendigkeit) rechtlichen Vorgabe (in der Erlaubnis), in Alleinfahrt zu fahren, ergeben einen Cocktail zum K... für die arme Sau, die hinter ihm hängt und nicht weiß, wann und warum der einen wieder einmal ausbremst. Wenn man das alles weiß, zaubert es einem beim nächstens Mal sicherlich ein Lächeln auf die Lippen - oder ?

      Aber das absolut Wichtigste ist, was Norway schreibt:
      „Und ich rate keinem auf einer Brücke einen Schwertransport zu überholen“
      Was soll ich mit der Realität, wenn es in der Theorie so gut klappt...

      Kommentar


      • #18
        @ Alter Elch:
        Lider gibts in jeder Branche schwarze Schafe:
        In der Schwerlast, bei den Kühlern, Viehtransporten usw.- halt überall.
        Ich persönlich würde es nicht wagen mit über 100ton und solchen Geschwindigkeiten einen Berg herrunter zu fahren. Die Karre bekommt man nicht mehr zum halten. ich habe gelernt das man einen Berg genauso runter fährt wie man ihn rauf gefahren ist und fast so mache ich es.

        @ Helena:
        Spiele doch nicht gleich die beleidigte Leberwurst.
        Auch wir sind woanders heftig aneinander geraten und dann hast Du nicht wieder dort geschrieben. Das ist hier kein Ponyhof. Wer austeilt muß auch einstecken können.

        @ Chris:
        Ich hatte schon Genehmigungen mit fast 100 Seiten weil ich mit über 12ton Achslast gefahren bin.

        Kommentar


        • #19
          Ich war auch son ''Schwarzes Schaf'', als ich noch Kühler gefahren habe. Nur mit nem 350erMB... Mein Chef hatte die Geschäftsidee, nichts machen zu lassen an der Karre. Selbst der Knopf von der Motorbremse war ausser Betrieb. Der Begrenzer auch. In den Kasseler Bergen habe ich mich auf dem Seitenstreifen bewegt. Oh wei.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          155692 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 155663.

          Mit 155.692 Benutzern waren am 29.03.2024 um 09:12 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X