Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VDO Digigraph 1381

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VDO Digigraph 1381

    Hallo Kollegen,

    wollte ich mal wissen, ob eine möglichkeit gibt, die Fahrerwarnung zu ändern (einstellung in VDO Digigraph), statt nach 4 Stunden und 15 Minuten Fahrzeit, soll schon ab 4 Stunden warnen.
    Danke.
    Gruß
    Anthony

  • #2
    Gute Frage, dass wüde ich auch gern wissen.

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier rein:

      MfG Brücken-Schupser

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Brücken-Schupser Beitrag anzeigen
        Hallo Brücken-Schupser,

        habe das ganze buch angeschaut, leider habe nicht gefunden, steht nur das ab 4,15 fahrzeit blinkt, und mehr nicht. Es muss bestimmt durch ne kombination vom Tasten, eine lösung gebe, wie man diese Lenkzeit warnung, einstellen können. Erst nach 4:15 Std blinken, ist zu spät, und man schaut nicht immer da oben, ob es blinkt oder nicht. Diese dinge habe nicht mal eine ton ausgabe, als vorwarnung. Heute morgen habe ich erst nach 15 Min lenkzeit überschreitung, erst bemerkt das ich ne Pause einlegen muss (das teil hat geblinkt), und war 6 Km kurz vor Endstation, darum nur das blinkende display reicht nicht, es muss auch durch Pieptone und das schon ab 4 Std lenkzeit, sein.

        Gruß
        Anthony

        Kommentar


        • #5
          Nabend Anthony,

          da bin ich leider überfragt mit, dachte dass es vielleicht in der Bedienungsanleitung steht.
          Ist vielleicht unpraktisch, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, stell doch den Wecker im Handy etc.
          Ich selber hab immer die Uhrzeit im Blick und zur Not schau ich auf den Tachograph.

          Hoffe ein anderer hat die passende Antwort zu deiner Frage!

          MfG Brücken-Schupser
          MfG Brücken-Schupser

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Anthony70 Beitrag anzeigen
            Hallo Kollegen,

            wollte ich mal wissen, ob eine möglichkeit gibt, die Fahrerwarnung zu ändern (einstellung in VDO Digigraph), statt nach 4 Stunden und 15 Minuten Fahrzeit, soll schon ab 4 Stunden warnen.
            Danke.
            Gruß
            Anthony
            Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann kann es nur ein Berechtigter mit Werkstattkarte einstellen. Ich würde also mal in der Werkstatt nachfragen, wo der Tacho auch regelmäßig kalibriert wird.

            Warum du jetzt auch noch einen Piepton haben willst, ist für mich rätselhaft. Das Blinken des Tachos ist schon nervig genug.

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #7
              Also ich kenn es so das nicht nur der Digi oben blinkt sondern das es auch eine Warnanzeige im Bereich des Tachos hinter dem Lenkrad gibt...je nach Fahrzeugtyp leuchtet da ein T auf........dieses T weisst einen dann darauf hin das man mal nach oben schauen sollte.....
              Und auf den Tacho sollte man schon öfter schauen als auf den Digi.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Und der Volvo piept auch leise meine ich mich zu erinnern.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                147508 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 27, Gäste: 147481.

                Mit 147.508 Benutzern waren am 29.03.2024 um 07:54 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X