Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromversorgung Funk Actros MP3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromversorgung Funk Actros MP3

    Hallo Gemeinde,

    war heute bei DB und hab mir einen Einbaurahmen für das Funkgerät bestellt. Kennt ihr bestimmt, sitzt in der Miite über euch falls ihr Actros fahrt.
    Bei mir links der Digitacho, rechts der CD-Radio. Dazwischen etwas drüber der komische abgerundete Schacht bei dem im originalen ne kleine Stabo hängt.
    Rahmen hab ich, Funke auch, Kabel liegen schon da für Antenne und Stromversorgung und der Anschluss des Lautsprechers am CB-Funk.
    Lautsprecher und Stromversorgung teilen sich einen 6 poligen Stecker mit handschriftlich versehener Aufschrift "X45".
    Langer Text!

    Was ich suche ist das Gegenstück, dür den Stecker. An der 6-poligen Hülse muss die Funke bzw Lautsprecher ran.
    Bei Mercedes blickten die nicht durch und ohne Nummer geht es nicht wenn man nicht gerade einen Fachmann trifft.
    Vielleicht kennt einer von euch das Problem
    steckerX45.jpg
    Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
    Press F13 for the ultimative IQ-Test!

    "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

  • #2
    Bin auch nicht vom Fach, aber vielleicht ist der Stecker fürs Stabo vorbereitet, und du brauchst das richtige Adapter dafür, würd ich mal in einem Richtigen Funkerladen suchen, und nicht bei DB, hab im MAN das Stabo drin, is aber eher ein Platzhalter damit sich der Schreiber und das OBU nicht so einsam fühlen
    Optimismus ist ein zustand der entsteht, wenn Informationsmangel herrscht

    Kommentar


    • #3
      Na ich glaube das ich einfach eine komplette Steckverbindung nehme und den vorhandenen Stecker abzwicke, umbaue und ans andere Teil das Gegenstück ans Funkgerät.
      Unter dem Namen Mehrfachsteckverbindungen hab ich diverse Artikel gefunden.

      Im Actros ist eigentlich auch eine Stabo drinnen. Hat aber das Mercedes Logo drauf und die verkaufen das auch sehr teuer.
      Funke Actros
      Müssten als darüber Bescheid wissen oder mich zumindest anderweitig informieren können.
      Naja, werde am Montag den Rahmen abholen und versuchen einen Elektriker dort zu finden. Ein paar Meter weiter ist hier ein Autoradio-Laden
      Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
      Press F13 for the ultimative IQ-Test!

      "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

      Kommentar


      • #4
        Notfalls fahr zu Siggi in Rheinböllen.

        Es gibt nichts, was der nicht hinkriegt.

        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          Naja, so weit darf ich nicht fahren! Schade. Obwohl ich mit dem eh nicht so klar komme.
          Werde gleich den Rahmen abholen bei Mercedes und nochmals nachfragen wegen dem Stecker. Vielleicht findet sich heute ein Elektriker.
          Ansonsten werde ich einen anderen Stecker/Kupplung dafür kaufen. Kostet meist weniger als 5 Euro.
          Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht.
          Press F13 for the ultimative IQ-Test!

          "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          108385 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 108367.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X