Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pause oder Unterbrechung der Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause oder Unterbrechung der Pause?

    Ein LKW Fahrer fährt mit einem beladenen Trailer auf einen Parkplatz da seien Zeiten verbraucht sind. Im Vorfeld hat er mindestens 2 Mal die Dispo informiert das er den angestrebten Termin mit diese Ladung nicht halten kann.
    Er bekommt keine Reaktion von dieser, die hofften wohl er würde trotzdem noch zum Kunden Fahren.
    Der Kollege erledigt seine Sachen und geht schlafen.
    Nach 1 Stunde klopft es an der Tür. Ein anderes Unternehmen steht neben ihn und verlangt seinen Trailer zu tauschen. Der ruhende Fahrer erklärt dem Trailer fordernden Fahrer das er sich in der Pause befindet und den Trailer frühestens in 9 Stunden freigeben kann.
    Jetzt wird der abholende Fahrer ungehalten und beleidigent. Der ruhende Fahrer verwarnt den Kollegen mit Androhnung die Polizei einzuschalten. Als der Fahrer schließlich keine Ruhe gibt ruft der Fahrer über 110 die Polizei.
    Das Ende vom Lied,
    der Trailer bleibt aufgesattelt beim ruhenden Fahrer. Der abholende Fahrer hat eine Anzeige erhalten wegen Nötigung und das Unternehmen das diesen Auftrag gegeben hat ist schwer und hoch bestraft worden.
    Der LKW Fahrer der das angezeittelt hat fährt heute noch in der Firma. Er hat meines erachtens bewiesen, dass es geht nein zu sagen. Oder?
    Bin mal gespannt auf die Reaktion.
    Zuletzt geändert von alterelch; 27.02.2013, 17:41.

  • #2
    Hmm ok auf der einen seite kann ich die Reaktion des Fahrers verstehen. Auf der anderen Seite......
    Ich glaube ich hätte mir von der Dispo eine schriftliche bestätigung bzw. Anweisung schicken lassen das ich absatteln MUSS und hätte abgesattelt.
    Bzw. nur wenn noch Schichtzeit vorhanden gewesen wäre........
    Dann fängt die Pause eben von vorne an und gut is........

    Aber die Art und Weise des anderen Fahrers der den Trailer abholen sollte is natürlich alles andere als ok.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Der Fahrer hat ja mehrfach in der Dispo angerufen und auf das Problem hingewiesen. Hier hätte im Vorfeld eine Lösung besprochen werden können. Abgesattelt parken zum Beispiel. Es gab ja keine Reaktion.

      Kommentar


      • #4
        Ich hätte wohl auch eher abgesattelt. Aber die Reaktion finde ich klasse :D Zumal er, wenn er dort immernoch fährt, vllt. doch Zustimmung von irgendwem aus der Dispo oder "drüber" erhalten hat.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Zumal er, wenn er dort immernoch fährt, vllt. doch Zustimmung von irgendwem aus der Dispo oder "drüber" erhalten hat.
          Das lag wohl eher an seinem Betriebsrat.

          Kommentar


          • #6
            Dann hat sich wohl ein alter Hörnerrappen mächtig ins Zeug gelegt was :D
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              So ein ähnlichen fall hatte ich auch schon mal. Bin abends in die pause gegangen nachdem ich die dispo informiert hatte. Nachts klopfte es,ich bin der neue fahrer......(kneif mich,und aua ich träume nicht)stand ein 21jähriger neben mir und wollte mein lkw zum kunden fahren,0 erfahrung und lappen nur gemacht um lkws aus der weekstatthalle fahre zu dürfen. Ich mein chef angerufen mitten in der nacht,ihm die sachlage erklärt und was kam, ein verschlafendes ja mach mal,vlt hätte ihn auch mal jemand kneifen sollen ;) ende vom lied,ich mit seinem neuen audi und ee mit meinem lkw zum kunden. Die ganze aktion wurde von einem disponenten organiesiert der ganz neu war und es nicht einsehen wollte das wir nicht bei der lufthansa arbeiten,paar monate war er geschichte.
              Zuletzt geändert von fernweh79; 01.03.2013, 22:04. Grund: tippfehler
              Mfg
              Fernweh79

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              64190 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 64172.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X