Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Förderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hast du dir das gut überlegt?? ;) Nein quatsch! Glückwunsch! Bekommst du ALLES bezahlt? 'n angehender Kollege von mir, hat NUR C bezahlt bekommen. Die meinten es gäbe dafür genug Arbeit. CE könne er machen wenn es nötig währe -.- rate mal was er NUN macht aber MIT Theorieextra-Prüfung weil er ja nicht beides zusammen gemacht hat und auch WIEDER Abfahrtkontrolle während der praktischen Prüfung. Das sind manchmal echte Deppen auf dem Amt aber es scheint auch monströse Unterschiede zwischen ALG1 (wo ich war)zu geben und ALG2 (wo mein Kollege schon reingerutscht war). Auf der ARGE arbeiten anscheinend zu großen Teilen welche, die vorher auch nur BEI der ARGE waren -.- und die sich nun rächen wollen. Anders kann ich mir die Qualitätsunterschiede der Sachbearbeiter und der Antragsergebnisse in deren Logik nicht erklären!

    Kommentar


    • #32
      Ja ich habe mich SEHR gefreut!
      Bin direkt los habe Termine bei den Ärzten gemacht, was ein echter krampf war denn die haben alle nur Termine in 6-10 Wochen frei, nun gut muss ich halt 35km fahren um die Augenuntersuchung zu machen aber dafür gleich morgen!
      Ja ich bekomme alles bezahlt! C/CE/Gefahrgut/Staplerschein das ist alles dabei was ich in den 3-4 Monaten mache!
      Ich freue mich riesig das ich bald auf meinem "eigenem" Bock sitzen darf! :)
      Heute habe ich auch bereits mit meinem baldigem Arbeitgeber telefoniert, was mein Ex-Chef ist, ich soll ab nächster Woche auch noch wieder anfangen nebenbei bei ihm zu Arbeiten das es mir Finanziell besser geht. Also alles im allem ein RIESEN Erfolg den ich heute zu verbuchen habe! :)

      Kommentar


      • #33
        Mensch, Dennis, ich freue mich riesig über diese tollen Neuigkeiten. Meine Glückwünsche, dass Dein Kampf so positiv endet .... ja, es lohnte sich wirklich ... wünsche Dir alles Gute bei Deiner Ausbildung und Erreichen Deiner Ziele. Und gerne höre ich über Deine Zwischenergebnisse .... LG
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #34
          Herzlichen Glückwunsch! Finde ich gut, daß Du nicht aufgegeben hast!

          Kommentar


          • #35
            Ja finde ich auch gut! :)
            Bin auch ein wenig stolz auf mich und freue mich immer wenn ich hier was lesen kann und positive Resonanz erhalte. :)
            Ich bin nun seid Montag dabei den Führerschein bzw. die Qualifikation zu machen und muss sagen ich habe nur noch Bremsen in meinem Kopf. :D
            Es geht nur um Bremsen, aber das ist auch gut so denn alles kann an einem LKW ausfallen aber nicht die Bremsen!

            Kommentar


            • #36
              Hallo rooki, schön das es vorwärts geht. Lass dich nicht nervös machen von den bremsen. Du musst nur das prinziep der "zweikreiszweileitungsdruckluftbremsanlage" verstehen. Die einzelnen proporz,relais und sonstigen ventile kannst du getrost vergessen. Das ist sache der mechaniker. Wird in der prüfung auchnicht abgefragt. Wichtig ist, daß beim zweikreissystem immer genug luft zum anhalten bleibt. Auch wenn ein kreis ausfällt. Habe ich noch nie erlebt. Ich wünsche dir weiterhin viel spass bei der ausbildung und gutes gelingen. Du machst das schon...lg


              zweikreissystem immer luft bleibt zum anhalten.

              Kommentar


              • #37
                Bei mir hat es jetzt endlich geklappt! wärend sich mein Arbeitsvermittler vor acht wochen noch wegen der kosten gesträubt hat, und auf eine Einstellungsgarantie bestanden hat, hat eine andere Sachbearbeiterin, die Sache jetzt ganz unkompliziert in die Wege geleitet: Bildungsgutschein für die modulare Förderung und den Gefahrgutschein ( hab auch mit den Lehrgängen schon angefangen)
                manchmal muss man vielleicht einfach nur an den richtigen geraten!
                " Auch der Weg zurück ist ein Weg":36_21_1[1]:

                Kommentar


                • #38
                  Schön das es auch bei dir los geht. Freut mich sehr für dich!

                  Ich bin auch schon bei der Schulung dabei. Diese Woche darf ich dann schon mal auf die Straße, aber noch ohne Anhänger.
                  Ich mache "leider" auf einem LKW mit Anhänger meinen Führerschein und nicht auf einer Sattelzugmaschine wie ich es mir gewünscht hätte, weil ich dort schon Erfahrungen mit habe durch meinen alten Arbeitgeber.
                  Aber andererseits sehe ich es auch so so lerne ich es wenigstens auch mit einem Anhänger was ja anders ist.

                  Naja mal schauen wie die Woche werden wird, ich bin sehr gespannt.


                  Lieben Gruß
                  Dennis

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rooki Beitrag anzeigen
                    Schön das es auch bei dir los geht. Freut mich sehr für dich!

                    Ich bin auch schon bei der Schulung dabei. Diese Woche darf ich dann schon mal auf die Straße, aber noch ohne Anhänger.
                    Ich mache "leider" auf einem LKW mit Anhänger meinen Führerschein und nicht auf einer Sattelzugmaschine wie ich es mir gewünscht hätte, weil ich dort schon Erfahrungen mit habe durch meinen alten Arbeitgeber.
                    Aber andererseits sehe ich es auch so so lerne ich es wenigstens auch mit einem Anhänger was ja anders ist.

                    Naja mal schauen wie die Woche werden wird, ich bin sehr gespannt.


                    Lieben Gruß
                    Dennis
                    Zur meine Fahrschulzeit musste man die Prüfung auf einem Gliederzug machen,
                    hat sich das jetzt geändert?
                    Mfg
                    Fernweh79

                    Kommentar


                    • #40
                      @fernweh es gibt sogar Fahrschulen die gar keine Gliederzüge haben und nur auf Sattel ausbilden. In der heutigen Zeit spielt das alles keine Rolle mehr.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Gemeinde!

                        gestern Nachmittag letzte Prüfung gemacht, Klasse 7 ( auch bestanden, versteht sich von selbst ;-) ) dann noch drei module für den eintrag 95 im FS, und bezahlt ist auch schon alles, obwohl es anfang des Jahres nicht so aussah...also ich bin derzeit zufrieden
                        " Auch der Weg zurück ist ein Weg":36_21_1[1]:

                        Kommentar


                        • #42
                          Tja, bei dir hat es wenigstens geklappt ich hab nur absagen bekommen. Hab es mal vor Jahren auch Probiert und dran geblieben, nur Leider hagelte es immer wieder absagen. Nun versuche Ich es mir selbst zu Finanzieren. Habe auch nen festen Job aber der wird langsam eintönig und möchte bzw. brauche ich einen Tapetenwechsel. Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten?
                          Allen Truckern eine Gute und Sichere Fahrt

                          Kommentar


                          • #43
                            So endlich wieder ein Update! :)

                            Es ist endlich soweit, ich darf Montag meine Theoretische Prüfung machen.
                            Mit mehreren Firmen bin ich auch nebenbei noch in Verhandlung wer mich denn nehmen würde.
                            Leider sind all diese Firmen ein Stück weit von mir entfernt so das ich mir nun erstmal einen Roller oder ähnliches organisieren muss, was nicht so leicht ist wenn man Arbeitslos ist.
                            Aber nicht den Kopf in den Sand stecken es wird!
                            Ja es wird! Ich freu mich so sehr auf meine Zukunft als Berufskraftfahrer! :)


                            Lieben Gruß
                            Dennis

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Rooki Beitrag anzeigen
                              So endlich wieder ein Update! :)

                              Es ist endlich soweit, ich darf Montag meine Theoretische Prüfung machen.
                              Mit mehreren Firmen bin ich auch nebenbei noch in Verhandlung wer mich denn nehmen würde.
                              Leider sind all diese Firmen ein Stück weit von mir entfernt so das ich mir nun erstmal einen Roller oder ähnliches organisieren muss, was nicht so leicht ist wenn man Arbeitslos ist.
                              Aber nicht den Kopf in den Sand stecken es wird!
                              Ja es wird! Ich freu mich so sehr auf meine Zukunft als Berufskraftfahrer! :)


                              Lieben Gruß
                              Dennis
                              Hallo, erst mal viel Erfolg bei deiner Prüfung. Thema Roller, gibt es vom Arbeitsamt nicht mehr dieses Darlehen von max 1000 Euro für genau deinen angestrebten Zweck?

                              Kommentar


                              • #45
                                Auch das problem mit dem roller wird rooki lösen.
                                @rooki ich drück dir die daumen zur prüfung!!!!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                132529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 132515.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X