Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran liegt es ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wo sind denn die User geblieben, die hier viel geschrieben haben und sich aktiv am Forum beteiligt haben, z.B. Skydiver? Gesperrt...

    Anke, seine Frau, war hier auch sehr engagiert. Zwar nur in den Mädchenforen, aber sie hat immerhin öfters über Blümchen und Kätzchen u.ä. gepostet und ist nie irgendwo angeeckt. Egal - Sippenhaft! Gesperrt...

    Das sind nur zwei Beispiele.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #17
      @ M.P.U. Bei Treffen mit LKW-Fahrern enden die Gespräche meist immer im Berufsbereich. Ich bin froh in meiner Freizeit nix davon zu hören oder zu sehen. Mittlerweile frag ich mich sowiso weshalb ich mich von "Irgendwem" schikanieren lasse.
      Warscheinlich würd ichs sofort hinwerfen wenn ich 20 Jahre jünger währe, aber so sag ich mir einfach :jeder Tag bringt mich näher an die (Früh)Rente. Dann pack ich bestimmt kein "gewerbliches Lenkrad" mehr an. Gerd

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
        ......mit LKW-Fahrern enden die Gespräche meist immer im Berufsbereich. Ich bin froh in meiner Freizeit nix davon zu hören oder zu sehen.
        Ich habe da dann mal eine Frage.......,

        was noch mal genau machst Du dann in Deiner Freizeit hier?
        Zuletzt geändert von alterelch; 23.02.2013, 16:33.

        Kommentar


        • #19
          @ Alter Elch, Ganz einfach: Momentan kein Wetter zum Bike fahren oder sonstiges, man geht schonmal durch diverse Foren, meist jedoch im Pkw, Bike und ähnlich.
          Gerd

          Kommentar


          • #20
            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
            @ M.P.U. Ich war beim ersten mal dabei. Es war toll. Wir haben geblödelt und dummes Zeug erzählt. Es hatte wenig mit dem Job zu tun. Allerdings ist es immerhin ein Treffen von LKW Fahrern. Die werden sich nicht über Strickmoden unterhalten.
            Ja...so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, beziehungsweise die Leute hier (vom Mitlesen her) so eingeschätzt.
            Kenne das aus eigenen Erfahrungen auch nicht anders.

            @Gerd
            Ich kann allerdings auch verstehen, wenn jemand die Schnauze voll hat und nix mehr hören will vom Job.
            Aber es ist doch so, daß bei Treffen anderer Berufsgrupen auch nicht nur über Berufliches gesprochen wird,
            zumindest kenne ich das aus meinem Bekanntenkreis so, es gibt doch so viel schönere Themen.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Meine persönliche Meinung ist lieber wenige Posts und dafür sinnvoll als zwangsweise sich irgendwas aus den Fingern zu saugen nur um eine Statistik aufzubessern,
              Es gibt Foren da hat man vielleicht mehr Beiträge und mehr beteiligung.......jaaaa, aber teilweise bestehen diese Foren auch aus 70% Müll die eben nicht jeder braucht oder haben will.
              Wenn ich Dummfuggequatsche hören will kann ich mich auch am Wochenende in einen naheliegenden Autohof setzen, da muss man nicht auch noch Müll lesen, da finde ich dieses Forum hier doch sehr erholsam und informativ.
              Viele registrieren sich auch nur um sachliche Infos zu bestimmten Themen zu bekommen und nicht um sich ständig generell zu beteiligen. Auch das respektiere ich.

              Generell meine ich manchmal ist auch weniger mehr.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                Speedy ich glaube hier hast Du Recht. Viele suchen Informationen. Diese finden Sie zB. über Google. So entdecken Sie das Forum, finden es interessant und möchten gern regelmässig lesen auch ohne selbst zu schreiben. Das erklärt die vielen und regelmäßigen Neuanmeldungen hier.
                Also kann dieses Forum gar nicht so schlecht sein. Schön wäre es aber wenn sich mehr beim Schreiben beteiligen würden. Es gibt sicher viele Fragen die noch nicht gestellt wurden.

                Kommentar


                • #23
                  Genau, Alterelch, und zum Fragen bin ich ja da .... wenn man vom Metier wenig Ahnung hat. Aber wer weiß, vielleicht bin ich in ein paar Monaten auch auf einem LKW ... zum Mitfahren oder Selbstfahren. Schaun wir mal ...
                  Gruß, freesi
                  [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    ... lieber wenige Posts und dafür sinnvoll als zwangsweise sich irgendwas aus den Fingern zu saugen nur um eine Statistik aufzubessern,

                    Es gibt Foren da hat man vielleicht mehr Beiträge und mehr beteiligung.......jaaaa, aber teilweise bestehen diese Foren auch aus 70% Müll die eben nicht jeder braucht oder haben will.

                    Generell meine ich manchmal ist auch weniger mehr.
                    Das unterschreibe ich so.

                    Bin in anderen (Nicht-LKW) Foren unterwegs und gebe dort ausschliesslich technischen und rechtlichen Support.
                    Dort sind etliche Leute nur und ausschließlich im Off Topic Bereich unterwegs und posten einen solchen Dreck,
                    wie andere es auf Twitter tun und das nur, um auf Quote zu kommen. (da kommste mit 70% Müll aber nicht aus)
                    Kein Scherz: Die feiern da Mitglieder, die mal wieder einen Tausender-Beitrag höher kommen, gratulieren sich sogar gegenseitig dazu.
                    "Boah Heinz-Dieter, noch 2 Beiträge bis zur 4000!!!"

                    Unsereins schrieb in den gleichen 2 Jahren 500 Beiträge, aber um anderen zu helfen und nicht um in einem Fachforum zu posten,
                    daß man gerade aufgestanden ist, zwei verschiedene Socken anhat und der Briefträger noch nicht da war.

                    ...kann ich draufverzichten.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich bin ja erst ein "neuer user" aber ich, und das ist nur meine persönliche meinung, denke das sowas von sowas kommt. Wenn zb. Ein anfänger kommt und dem dann um die ohren gehaun wird das er eh nur einen scheiß lernt un das das jeder affe such kann was wir da machen und er da lernt, so lange brauchen wir uns nicht wundern daß hier kein nachwuchs kommt, und hier den leuten die lust vergeht. Vielleicht gehen mal die leute die am lautesten machen mal insich! Lg

                      Kommentar


                      • #26
                        Was wollt Ihr: Klasse oder Masse?

                        Ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich Antworten auf einige Fragen erhielt, die mich um meinen Wiedereinstieg beschäftigten.

                        Seither schaue ich gerne rein.

                        Wie an anderer Stelle bemerkt, bin ich überrascht über den freundlichen Umgang hier.

                        Von meiner Seite her ist das hier ein Super-Forum, ich brauche kein anderes - womit mein Dank an die Member hier und an die Forenleitung geht.

                        Es liegt am Forum selbst, dass es ausreicht, ein Mal in der Woche auf "Neue Beiträge" zu klicken. Die drei Seiten, die sich dann öffnen, bringen alles Notwendige mit: Neuigkeiten, Aufgewärmtes, Stimmung, Wissenswertes, Spannendes, Lustiges - ein gesunder Querschnitt, wie wir ihn auch im realen Leben haben.

                        Und es gibt die User, die seit scheinbaren Ewigkeiten hier vertreten sind und den Newbies auf die Beine helfen - mit einer Urs-Geduld oder einem Urs-Wissen- was auch immer "Urs" ist, modern scheint es zu sein.

                        Vor einigen Monaten noch hatte ich Sorge, einen Sattelanhänger sachgemäß loszuwerden - hier wurde mir beruhigend geholfen. Heute wechsle ich - je nach Kunden - 12 Mal täglich. Alles ist gut geworden.

                        Weitere Themen, wie die Fahrerkarte, Ladungssicherung, Löhne, Zwischenmenschliches... alles hat seinen Platz hier, seine Zuhörer und Kommentatoren.

                        Wie sieht es in anderen Foren aus?

                        Überwiegen da nicht "einfachere" Beiträge"?

                        Über die Suchfunktion nach meinen Fragen bin ich hier gelandet, die Leute, die sich hier tummeln, sind mir größtenteils sympathisch.

                        Naturpfosten gibt es überall - doch: wie hoch ist der Anteil?

                        Wie würde ich (persönlich und ganz allein für mich) die Aussagequalität eines anderen Forums beurteilen?

                        Hier ist's gut - ich will nichts anderes!

                        Grüße an die Geschäftsführung!
                        Viele Grüße

                        Michael


                        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                        Mit Respekt und Abstand!

                        Kommentar


                        • #27
                          @ Michael

                          Besser kann mans fast nicht erklären - wenn doch nur alle so denken würden .
                          Vielen Dank im Namen aller Mods und Admins .
                          Dafür gibt es von mir erst mal ne ordentliche Bewertung .
                          Zuletzt geändert von Lutz; 24.02.2013, 09:31.
                          Kein Bier für Schröter



                          Gruß Lutz

                          Der Waldgeist

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo

                            Schön geschrieben,und schließe mich voll an.
                            Schreibe hier nur wenn ich was wissen will,oder wenn ich ein Thema sehe wo einer Hilfe braucht.
                            Der umgang hier ist Freundlich,und nett und sollte so Bleiben,ist auch die Arbeit der Mots das es so hier ist.

                            Gruß Georg
                            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Woran liegt es ???

                              Wo sind all die Leute hin, die seit Startbeginn dabei gewesen? Oder auch aus diesem Jahrgang? Man liest nichts mehr von ihnen? Woher kommt das, dass man sich nichts mehr zu schreiben hat, wo doch einige hier aus den Zeilen vertreten das selbst bemängeln und es trotz alledem unterlassen?


                              Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                              ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Woran liegt es ???

                                Kritik ueben ist einfach viel leichter, als mit Loesungen zu glaenzen.

                                Gruss Holger
                                Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


                                Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





                                Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

                                "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                83744 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83715.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X