Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woran liegt es ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woran liegt es ???

    Ich wollte hier eigentlich nur noch etwas zum treffen in Polle schreiben...
    Ich bin in vielen Foren angemeldet...
    nur 1 Forum existiert länger als Brummionline...
    und da ist eine offene Frage,die mich hier schon als Moderator gequält hat:
    Wieso sind die User hier so schreibfaul???
    Liegt es an den Moderatoren???
    Gibt es zu wenig interessante Themen???
    haben User vor irgendetwas Angst????
    .................................................. .........................
    .................................................. ..........

    Ich weiß es nicht

    Hier mal ein paar Statistiken:
    Brummionline Forum Statistiken

    Themen13.962Beiträge109.149Benutzer
    4.705
    .................................................. .................................................. ...............




    Statistik:

    529 Mitglieder - 3 973 Themen - 111 858 Beiträge (56,07 Beiträge pro Tag)
    dies Forum gibbet fast solange wie Brummionline


    .................................................. .................................................. ...............
    Forum Statistiken Das Forum hat 973 Themen und 110835 Beiträge.

    Dies Forum besteht seit 15 Monaten
    .................................................. .................................................. ............................................

    Statistik:

    1 725 Mitglieder - 35 737 Themen - 571 926 Beiträge (163,45 Beiträge pro Tag)

    dies Forum gibt es schon länger als brummionline
    .................................................. .................................................. ................

    also.was ist los hier????

  • #2
    Vielleicht liegt es daran, daß die hiesige Forengemeinde in der Lage ist, die Dinge mit ganz wenigen Worten auf den Punkt zu bringen.:D
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Es kommt auch auf das Forum an und auf das Thema.
      In einem Hartz IV Forum mit dem Thema "Krass Kohle ziehen" ist naturgemäß mehr los
      als in einem Fahrer Forum wo der Großteil der Members noch 12 bis 14 Std. des Tages mit arbeiten verbringt.
      Gruss, Anaconda.44

      Actros 1844 Chemietanker

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Anaconda.44 Beitrag anzeigen
        Es kommt auch auf das Forum an und auf das Thema.
        In einem Hartz IV Forum mit dem Thema "Krass Kohle ziehen" ist naturgemäß mehr los
        als in einem Fahrer Forum wo der Großteil der Members noch 12 bis 14 Std. des Tages mit arbeiten verbringt.
        Tja....nur das die Statistiken von anderen Fahrerforen sind....was nu????

        Kommentar


        • #5
          Tja, dann weis ich auch nicht...
          Kannst Du den Altersdurchschnitt der Members auslesen?

          Das wäre noch ne Möglichkeit. Hier sind ja viele alte Hasen, die Fragen nicht mehr für jeden Mist, die haben schon viel erlebt und alles durch. Wenn viele junge Leute, sprich Anfänger da sind werden mehr Fragen gestellt und da ist dann auch mehr los...
          Gruss, Anaconda.44

          Actros 1844 Chemietanker

          Kommentar


          • #6
            Oder aber, die anderen User hier sind ebenfalls in noch anderen Fahrerforen und schreiben dort soooo viel, dass sie nicht jedem gerecht werden können und hier somit weniger bis gar nicht schreiben. Es gibt nun mal Tage und Themen, da hat man keine Lust zum Schreiben. Oder Variante 2: Hier werden manche Männer bei manchen Themen zu schnell zu impulsiv, und wollen deswegen lieber Harmonie, denn auf der Straße ist schon genug Kampf den ganzen Tag. :36_1_4[1]:
            Gruß, freesi
            [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

            Kommentar


            • #7
              Also bei mir ist es oft so das mich einige Sachen einfach wenig interessieren. Zu anderen Sachen kann ich aufgrund meiner Erfahrung einfach nichts sagen. Und dann kommt es auch vor dass ich zwar etwas schreiben wollte, aber während ich meine Antwort überlege einfach die Lust verliere.

              Auch ist mir, zumindest in vielen Foren (Nicht nur Fahrerforen) aufgefallen dass die Themen die meisten Beiträge haben die absolut "uninteressant" und nervig sind. Und irgendwie nur dem Zweck dienen irgendeinen Müll zu schreiben.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                Woran liegt es, ? Du bist viel unterwegs und selten zu Haus, hast wenig Freizeit und bist nicht so viel am PC. Ich weigere mich schonmal im LKW Internet zu haben,also ohne "Lappi" vorm Fenster. Vieles geschriebene ist auch für mich nicht von Interresse. Fragen zum Beruf und Technik ist OK, aber zb. :was hört Ihr grade an Musik oder ähnlich ist für mich nogo.
                Das Forum was länger existiert meide ich und bin auch nicht angemeldet.
                Aber Treffen wie Polle und anderes meide ich auch. Weshalb? Ich leb nicht für den LKW und brauch kein drumherum.
                Gerd

                Kommentar


                • #9
                  Als Co Admin ,- verwundert mich diese Antwort schon ein wenig !
                  Kein Bier für Schröter



                  Gruß Lutz

                  Der Waldgeist

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen

                    Aber Treffen wie Polle und anderes meide ich auch. Weshalb? Ich leb nicht für den LKW und brauch kein drumherum.
                    OT:

                    Ich war bisher nicht dabei, denke aber nicht, daß die Leute, die sich in Polle treffen sich nur und ausschliesslich über ihre
                    Fahrzeuge, die Verkehrsverhältnisse und sonstige Berufprobleme unterhalten, sondern sich vielmehr mal privat kennenlernen wollen.
                    Hätte ich meine Tiere nicht zu versorgen, würde ich interessehalber gern mal ein paar Nasen hier aus dem Forum treffen.
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      Es könnte auch daran liegen, dass der Forumsbetreiber ein eher nordkoreanisches Verständnis von Meinungsfreiheit hat. Kritik am Forum wird konsequent geahndet - mit Löschung von Beiträgen und/oder Ausschluss des Mitglieds. Ich kann da ein Lied von singen, denn ich war hier auch mal Moderator, Admin, Fotoalbum-Manager und was weiss ich noch alles. Und ich war schon zwei Mal gesperrt, weil ich offen und ehrlich meine Meinung sage.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        Rainer, ich denke es ist weniger die Meinung als die Art und weise wie diese kund getan wird.
                        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                          Es könnte auch daran liegen, dass der Forumsbetreiber ein eher nordkoreanisches Verständnis von Meinungsfreiheit hat. Kritik am Forum wird konsequent geahndet - mit Löschung von Beiträgen und/oder Ausschluss des Mitglieds. Ich kann da ein Lied von singen, denn ich war hier auch mal Moderator, Admin, Fotoalbum-Manager und was weiss ich noch alles. Und ich war schon zwei Mal gesperrt, weil ich offen und ehrlich meine Meinung sage.
                          Aus meiner Sicht ist das aber kein Problem speziell bei BO. Da gibt es den berühmt berüchtigten Admin aus Wuppertal der keine Meinung neben seiner duldet. Natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen für "anders denkende"... Ich habe mich hier z.B. mit Lapa gefetzt und mich Monatelang rausgehalten. Trotzdem wurde ich nicht gesperrt, was in anderen Foren wohl kaum möglich gewesen wäre.
                          Natürlich hat ein Mod immer einen besseren Einblick als die "normalen" User, daher können wir kaum etwas zu deisem thema sagen. Allgemein stelle ich aber eine Forumsmüdigkeit fest (auch bei mir).
                          Quod licet Iovi, non licet bovi!

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielleicht sind auch user aus anderen foren bei uns und werten durch nichtschreiben bei uns ihre statistik auf.
                            Aber mal im ernst. Dann ist unsere statistik halt etwas schlechter.na und?? Und wenn ich dann zb.lese das "die juden am schlechten zustand unserer straßen schuld sind" wäre es mir lieber gewesen, der kollege hätte nix geschrieben. Bei allem respekt!

                            Kommentar


                            • #15
                              @ M.P.U. Ich war beim ersten mal dabei. Es war toll. Wir haben geblödelt und dummes Zeug erzählt. Es hatte wenig mit dem Job zu tun. Allerdings ist es immerhin ein Treffen von LKW Fahrern. Die werden sich nicht über Strickmoden unterhalten.

                              @ Rainer. Ich bin auch nicht den ersten Tag dabei. Ich finde jeder Streit, Diskussion, sollte mit Respekt und Würde geführt werden. Das ist es was vernünftige Menschen ausmacht. Ich spreche mal für mich, wenn ich versuche höflich mit allen umzugehen, habe ich wenig Probleme. Natürlich, habe ich dann auch wenig Kanten an denen man sich reiben kann.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              59367 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 59351.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X