Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekanntenkreis besteht nur aus Fahrern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekanntenkreis besteht nur aus Fahrern?

    Mir ist aufgefallen das sich in meinem Bekanntenkreis nach so vielen Jahren auf der Strasse überwiegend nur noch Fahrer oder deren Angehörige befinden. Viele die nichts mit Fahrern zu tun haben stellen mir oder meiner Frau manchmal Fragen über die ich mich sehr wundere.
    Als da wären, "Schläft Dein Mann jede Nacht in einem Hotel"?, "Wie kann man denn die ganze Woche in einem LKW wohnen"?; oder "So eine Beziehung kann gar nicht gut gehen, Dein Mann hat in jeder Stadt eine Freundin".

    So oder so ähnlichen Fragen werden meiner Frau oder mir gestellt. Welches waren denn eure verrücktesten Fragen?
    Habe ich auch solché Bekannte?

  • #2
    Kenn ich bestens, sieht in meinem Bekannten und Freundeskreis genauso aus.........fast alles nur Fahrer oder Leute aus diesem Branchenumkreis.......nur wenige aus meinem lebensumfeld haben nix mit Fahren zu tun.....

    Die beste aber auch berechtigte Frage mal : Wie macht ihr Fahrer das denn im Stau oder wenn weit und breit keine Toilette ist???Habt ihr mobile Toiletten im lkw?
    Grade bei mir als Frau stellten die sich das extrem unmöglich vor.........
    Meine Antwort war nur verkneifen oder ab ins Gebüsch.......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Das kenn ich auch noch aus meiner ferrnverkehrszeit. " wie kommt man denn damit um die kurve" oder "eine woche fahrn und dann eine woche frei? Ist ja ein traumjob." Mitlerweile geh ich morgens ganz normal zur arbeit und bin abends wenn auch spät wieder zu hause. Da spielt der job nicht mehr so rein ins privatleben. Die dollsten fragen kommen meistens wenn die leute am abend zuvor "achtung kontrolle" geschaut haben. Lg

      Kommentar


      • #4
        Also vllt. bin ich zu neu in dem Geschäfft, aber solche Frage tauchten bei mir nie oder nur sehr selten auf. Mein Bekanntenkreis besteht aus allen Berufen aller Schichten vom Lagerarbeiter bis zum Uniprofessor. Die meisten stehen unserem Beruf positiv und aufgeschlossen gegenüber und haben interesse etwas über das "Leben" im LKW zu erfahren. Herablassend äusserte sich mir gegenüber noch niemand.

        Wenn ich aber auf den Containerterminals stehe und sehe was da so rumläuft, könnte ich kritische Äusserungen durchaus verstehen. Selbst Montagmorgens riechen dort einige als hätten sie seit Wochen nicht geduscht...
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Also meine Bekannten und Freunde sind auch aus allen Berufsgruppen.Und Fragen kommen da auch mal vor.Kopfschütteln oder auch mal so den Zeigefinger an der Stirn gabs da schon wegen der 15 möglichen Std.Arbeitszeit,der schlechten Entlohnung.Erstaunen mehr über das bequeme Bett und die Ausstattung.Das waren dann auch schon diejenigen,die mal in dem LKW sitzen wollten,wenn ich ihn mit zu hause hatte.Meißtens ergab dann eine Frage die andere.Das sind mir dann aber auch schon die liebsten......denn sie stellen eben Fragen.

          Verwandschaft kann man sich bekanntlich nicht aussuchen.Für die meißten ist mein Job okay.Einen jedenfalls,der in vielen Dingen eine äußerst radikale Ansichten vertritt.......(ich "übersetze"das jetzt mal ins humane),der meinte,man könnte auf uns LKW-Fahrer verzichten.Ich konnte ihn,mit einer der Situation angepaßten Antwort und angedenk dessen,das wir ungewollt verwandt sind,die einzige richtige Antwort geben.
          Seit her läuft es super zwischen uns.

          Bin froh,das es so ein gemischter Haufen ist.Dadurch hört man auch von den Problemen in anderen Berufen .....und so manches mal bin ich dann recht froh,eben einen Laster zu fahren.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            Seitdem ich wieder Regional fahre (seit 4 Jahren), ist der Freundeskreis ausserhalb der Kollegen wieder stetig gewachsen. Aber im Fernverkehr wollte kaum noch einer was von mir wissen, nun hab ich die eh aussortiert, richtige Freundschaft hält auch wenn man sich nicht Tagtäglich sieht. Mit den verbliebenen kann ich nicht meckern, da weiß ich woran ich bin!

            Fragen kommen auch immer wieder auf, wenn ich gerade den Bock vor der Tür habe, zeig ich den Inneraum.
            Dann sind die meisten Fragen sehr schnell erklärt ;)
            Komischerweise finden viele es eine Zumutung auf so kleinen Raum eine oder mehr Wochen unterwegs zu sein.
            Kann mir dann meisten den Kommentar zu einen Kumpel nicht verkneifen, der eine winzige Einzimmerwohnung hat und ich behaupte das in meinem Führerhaus viel mehr Platz ist *lach*
            Der andere und größere Teil ist fasziniert von dem Job und bekommen glänzende Augen wenn ich sie mal ein kleines Stück mitnehme.

            Wenn ich selber mal bedenke, dass ich nie Kraftfahrer werden wollte...
            Und was mach ich jetzt?
            RICHTIG - Kraftfahrer und hab es bis heute nicht bereut!
            MfG Brücken-Schupser

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            175934 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 31, Gäste: 175903.

            Mit 175.935 Benutzern waren am 29.03.2024 um 15:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X