Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halli Hallo Hallöle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halli Hallo Hallöle

    Hallo wollte mich mal kurz vorstellen bin zwar 15 Jahre alt werde im März 16 und habe vor eine Ausbildung zum bkf zu machen und wollte mich hier mal so auf dem Laufenden halten und fahre in den Ferien auch immer mit hoffe das ihr mich hier Annehmt da ich ja (noch) kein fahrer bin

    Mfg
    Sven Cordes
    Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

  • #2
    Hallo Sven,

    Wenn es irgendwie möglich ist, baue lieber LKWs wie welche zu fahren, Schule nervt aber es erleichtert dir den Rest des Lebens.
    Dein Paps wird dir das bestimmt schon erzählt haben, wenn du in den Ferien mitfährst, glaub ihm einfach, ER hat recht!!

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Das sagt mir jeder aber naja es ist mein Traum hört sich doof an ich weiß aber wenn mir dieser Beruf mal nicht mehr gefällt gehe ich in den Nahverkehr also Kipper haben genug Firmen in der Umgebung nur ich muss ehrlich sagen wenn ich mitfahre und dann aussteige nach einer Woche muss ich sagen ich vermisse es und muss dran denken fahre ich einmal nicht mit bereue ich es stark :-D
      Hört sich schon komisch an :)
      Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

      Kommentar


      • #4
        Sven das ist völlig normal, das ändert sich auch wieder, wenn du die erste große Liebe findest.
        Mach einfach was dir Spaß macht, ist dein Leben, egal wie alt du bist. ;)

        Kommentar


        • #5
          Ich habe ja ne Freundin :) ja gut andere sehen das nicht so die erklären mich für verrückt
          Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

          Kommentar


          • #6
            Andere sind andere, die können nicht beurteilen was für dich das beste ist, stell es dir nur nicht einfach vor, sind dann eben nicht nur Ferien sondern dein Job, Freunde, Feiern etc. kannst du schonmal fast abhaken, ist ein relativ einsames Leben, für wenig Geld.
            Gib erstmal in der Schule richtig Gas, wir Kollegen brauche da draußen kluge Leute, Doofe haben wir genug.

            Jetzt machst du erstmal deine Schule und wenn du in ein paar Jahren immer noch willst, machst du es einfach.

            Kommentar


            • #7
              Ja ich weiß habe mich damit abgefunden meine Freunde wissen das und haben zu mir gesagt Okee ja ich bin gut in der schule meine Schwäche ist deutsch :D also in denn arbeiten verhaue ich alles mathe immer 2-3 der Berufsberater bei uns meinte das ich recht gut und fleißig bin da ich mich auch jetzt schon umgucke wo andere noch nicht mal an einen Praktikumsplatz denken ja mit den genug doofen habe ich persönlich auch schon Erfahrung gemacht
              Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

              Kommentar


              • #8
                Zitat von D.A.F Beitrag anzeigen
                Das sagt mir jeder aber naja es ist mein Traum hört sich doof an ich weiß aber wenn mir dieser Beruf mal nicht mehr gefällt gehe ich in den Nahverkehr also Kipper haben genug Firmen in der Umgebung nur ich muss ehrlich sagen wenn ich mitfahre und dann aussteige nach einer Woche muss ich sagen ich vermisse es und muss dran denken fahre ich einmal nicht mit bereue ich es stark :-D
                Hört sich schon komisch an :)
                Hallo, D.A.F. !

                Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Auch wenn Du kurz vor der Entscheidung stehst, eine Ausbildung als Bkf zu machen, ist es schon genau richtig, sich hier mal auszutauschen oder im Anfängerforum sich Infos zu holen. Eine weise Entscheidung dafür. Und nicht jede/r User hier ist Fahrer/in. Ich als Frau habe aber Interesse an dem Thema und mische mich gern mal ein. *grins*
                Wenn Du hier im Forum manche Beiträge zu dem Thema aufmerksam liest, kommst Du genau an den Punkt, wo nur Du für Deine Zukunft entscheiden kannst. Jeder Job hat seine Vor- u. Nachteile. In den nächsten Jahren wird sich sicherlich in der Fahrerbranche noch so einiges ändern, in welche Richtung es geht, kann man heute schließlich nicht sagen. Du hast schon Einblick in das Fahrerleben bekommen und Dir gefällt es. Du willst eine ordentliche Bkf-Ausbildung machen, dann ist das gut. Heutzutage kommen ebenso viele als Quereinsteiger in den Beruf über eine beschleunigte Quali und wissen dann nicht, wie ein Reifen gewechselt wird. Also, das will ich hier nicht generalisieren, denn es gibt genügend gute Ausbildungsstätten für die beschleunigte Quali. Stärke Dein Selbstbewußtsein und Dein hartes Fell. Laß' Dich nicht zum Deppen machen und laß' Dir nicht alles bieten (gerade in der Ausbildung bist Du nicht nur der Kaffeeträger...). Viel Glück für Deine Zukunft und viel Spaß weiterhin hier im Forum.
                Gruß, freesi
                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und willkommen im Forum!
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke freesi für deine gute Darstellung und ja also ich muss sagen der Papa von meiner Freundin ist Export Manager bekommt 4.500 € ist viel unterwegs seinen Beruf will ich nicht ausüben und ja ich sage mal so das dicke Fell und Selbstbewusstsein bekommt man beim mitfahren und wenn man immer doof angemacht wird weil man denn Job machen möchte habe auch schon auf rasthöfen doofe Blicke von erwachsenen und Jugendlichen in meinem alter bekommen aber es juckt mich nicht habe schon ein Praktikum von 3 Wochen als Schlosser gemacht und naja die Halle so man ist immer an der gleichen Stelle ja das Gefühl einfach ja nicht sein eigener Herr zu sein ist für mich doof
                    Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

                    Kommentar


                    • #11
                      @Sven du hast für dein Alter schon genaue Vorstellungen, find ich gut.
                      Habe selber zwei Söhne und wenn die mit Papa auf Reise waren war das auch für sie und für mich toll, nur ist das nunmal nicht der Berufsalltag
                      Habe beiden nicht abgeraten oder diesen Beruf empfohlen, der eine ist in eine ganz andere Richtung gegangen, der andere hat es selber ein paar Jahre probiert und hat dann "reumütig" doch sein Abi und Studium nachgeholt.

                      Du bist schon sehr weit, du muß für dich entscheiden was du möchtest, da kann und sollte dir niemand reinreden.
                      Das ist dein Leben, mach was dir Spaß macht, nur wenn du etwas machst, mach es mit Liebe und Leidenschaft.

                      Kommentar


                      • #12
                        Okee werde es mir zu Herzen nehmen Danke für die vielen Meinungen
                        Allen Fahrern eine knitterfreie Fahrt

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
                          Gruß Edith :bye:

                          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            sei gegrüßt.........

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            41380 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 41363.

                            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X