Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV- Gutachten oder ABE für einen Ablagetisch Actros MP3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab hier einen sehr interessanten Artikel gefunden. Beachtlich finde ich die Bilder mit der Person vor dem LKW.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
      Beim Actros würd ich auch eher dazu tendieren keinen Tisch reinzumachen,da hast Du ja ein akzebtales Mittelteil als Ablage.
      Der Mitteltisch bringt als Zubehör nicht die Welt. Der lange Tisch steht wie Du schon sagst relativ hoch. Gerd

      Wo bitte is denn die Ablage im Actros akzeptabel ?
      1. viel zu klein und 2. zu weit weg, passt ja noch nicht mal ein 15" Laptop drauf ...
      Ich hab bisher in jedem LKW Tische drin gehabt, im Actros und im MAN die durchgehenden Tische und ich hatte keine Sichteinschränkung, bin ja auch nich gerade groß ...

      DSCI0128.jpgDSCI0104.jpg

      @Querdenker hättest mal eher was gesagt, hab meinen Actrostisch und Windabweiser grad verkauft.
      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

      Kommentar


      • #18
        @Calimero, mist :D
        Aber die "Einschränkung" der Sicht auf deinen Bildern ist schon schon etwas zu groß. Rechts zur A-Säule des Beifahrers würde mir die fehlen. Da war ich manchmal schon froh das ich noch unter dem Wischer durchschauen konnte.

        Nun bin ich zum Glück auch nicht jeden Abend draussen, also kann ich noch recht gut damit leben das ich keinen habe. Aber manchmal bin ich schon neidisch :D
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          @Calimero, mist :D
          Aber die "Einschränkung" der Sicht auf deinen Bildern ist schon schon etwas zu groß. Rechts zur A-Säule des Beifahrers würde mir die fehlen. Da war ich manchmal schon froh das ich noch unter dem Wischer durchschauen konnte.
          Ik brauch doch nich unter Wischer durchschauen, dafür is doch der Spiegel an der A-Säule :duh2[1]:dran
          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

          Kommentar


          • #20
            Ja, ich weiss das es auch ohne durchgucken geht. Aber es wäre sehr sehr ungewohnt. Zumindest für mich.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #21
              Da hast du natürlich Recht...

              kaum auszumalen, wenn aufgrund einer Ablage/Tisches ein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommt.

              Zur Frontscheibe hin habe ich mir schon überlegt, einen größeren Abstand zu halten, was zum Einen den Ausschnitt für die Geräte erübrigt und somit den Sichtbereich überhaupt nicht verändert, da die Vorderkante ca. 10 cm vor der Scheibe endet. Den Platz braucht man nach meiner Meinung eh nicht, wichtig ist er Platz zum Innenraum hin für Lappi etc. Die Kante in Front wird auch aus Plexi bestehen... aber, alles noch Plan, denn, ich habe immo eh keine Zeit zum bauen, nur zum planen, das zieht sich wohl noch etwas :-)

              Grüße
              Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :plbbbb[1]:

              Kommentar


              • #22
                ... komisch is nur das sich immer über die Tische aufgeregt wird, die 7 Mautgeräte in der Frontscheibe haben niemanden interessiert ... :10_1_138[1]:
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #23
                  Nee Holger, ich rege mich nicht auf. Aber für MICH fehlt mir die Sicht an der Ecke. Würde ich mehr "Strecke" und weniger "enge Löcher" fahren, hätte ich schon lange einen :D
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    ... ich habe zwar nur ein Einziges mittig in Front... aber da ist auf Sicher was dran
                    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :plbbbb[1]:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                      Nee Holger, ich rege mich nicht auf. Aber für MICH fehlt mir die Sicht an der Ecke. Würde ich mehr "Strecke" und weniger "enge Löcher" fahren, hätte ich schon lange einen :D
                      Mit dem aufregen meinte ich dich garnicht Stephan, damit meinte ich unsere Kontrollorgane, sollte da mal Strafe zahlen wegen dem Tisch und da hab ich nur gefragt was denn mit den Geräten wäre, da wurde nur gesagt das sie da nix machen können die bräuchte ich ja. Hatte Geräte drin für N, D, F, I, AT und SK. Wie gesagt das is egal aber der Tisch wird bemängelt obwohl man den Spiegel an der A-Säule hat.
                      Ich fahre auch oft in sehr enge Löcher und noch nix kaputtgefahren, das is nur Gewöhnungssache.
                      Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                      Kommentar


                      • #26
                        Calimero mit den x Mautgeräten gebe ich dir vollkommen recht........ist eben Bürokratiewahnsinn.......EU ist eben noch lange nicht EU......
                        In manchen Ländern kann ein Ablagetisch je nach Ausführung aber wirklich teuer werden..........grade die Engländer nehmen sowas schon mal gerne als Anlass......habe deswegen in England auch schon geblecht.......
                        Auch für falsch angebrachte Mautgeräte durften Kollegen schon in England zahlen wenn die Mautgeräte zu hoch in die Scheibe geklebt sind........
                        Nach Aussage der Engländer dürfen die Mautgeräte nur mittig und ganz unten im Bereich der Scheibe sein.....
                        Ein Kollege hatte aber wegen seinem zusätzlichen Ablagetisch die Mautgeräte zu hoch und dann anstatt nebeneinander teilweise übereinander geklebt..........hat gut Bussgeld gekostet.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        76947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 76917.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X