Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohne Fahrerkarte fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wenn der Ausgleich tatsächlich gegeben wäre, wäre ja auch alles in Ordnung.

    Vermuten ließe sich jedoch, dass (zumindest gefühlt) einer mehr gibt, als "der andere nehmen kann" - womit das vermutete Gleichgewicht ins Wanken kommen muss.

    Wahrscheinlich wird es - wie zumeist - so sein, dass kleinere Firmen in ihre AN investieren und große AG vom reich gedeckten Tisch präferieren dürfen.

    Hin und wieder soll es ja um die (nunmehr) sprichwörtliche Mark in der Stunde gehen...
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

    Kommentar


    • #32
      man, man, mann.

      in den bereichen wo ausgebildet worden ist, sowie vernüftige löhne bezahlt werden, gibts doch kaum fachkräftemangel.
      in den bereichen wo ausgebildet worden ist, sowie keine vernüftige löhne bezahlt werden, gibts fachkräftemangel.
      in den bereichen wo bis vor kurzen keine ausbildung statt fand und keine vernüftige löhne bezahlt werden, soll der arme arbeiter die teuren scheine auch noch selber bezahlen.
      wie soll das gehen?

      und es geht noch weiter.
      würden die arbeitsämter usw. nicht die ausbildung finanzieren, bezahlen, wäre schon merklicher fahrermangel da,

      und denn war da noch,
      bei einen gespräch mit einen betrieb der bkf ausbildet,
      sagte man mir das die führerscheine gar nicht vom ausbildungsbetrieb bezahlt werden. sondern die kosten dafür über zuschüsse zur ausbildung vom vater staat übernommen werden.
      kosten für den ausbidungsbetrieb wären nur der monatlichen lohn die sie zu zahlen hätten.

      zum Führerschein, und andere scheine.
      wer leistet sich heute den C/CE Grundquali, adr allgemein und tank, staplerschein, und was man sonst noch so braucht, für einen job der im schnitt deutlich unterbezahlt ist.
      oder anders welcher 18-21 jährige wäre bereit und hat die möglichkeit dazu dieses selber zu bezahlen.

      wer von euch würde gerne frisour lernen, die prüfungen und lehrgänge dazu selber bezahlen um dann in diesen beruf zu arbeiten.

      Kommentar


      • #33
        Zumindest ist es bei vielen Frisören üblich dass sie ihr Werkzeug selber kaufen. Aber, die gehören natürlich auch zu der finanziell bessergestellten Schicht :D

        Und wenn du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machst, musst du doch ebenso wenig dafür zahlen wie der Frisör. Oder?
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          Zumindest ist es bei vielen Frisören üblich dass sie ihr Werkzeug selber kaufen. Aber, die gehören natürlich auch zu der finanziell bessergestellten Schicht :D

          Und wenn du eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer machst, musst du doch ebenso wenig dafür zahlen wie der Frisör. Oder?
          Genau richtig und finde ich richtig.
          Zu mir: Ich habe mir auch meine Scheine C/CE und alle anderen scheine bezahlen lassen. sogar die von mir freiwillig abgelegt Gundquali mit ihk prüfung hat man mir bezahlt.

          Desweiteren habe ich vor mir diese verlängeren mir auch bezahlen zu lassen. Das dürfte in meiner jetzigen lage eigendlich auch kein prob zu sein. Da mein AG diese bezahlt wenn ich sie brauche, (sagt er jedenfalls) kenne aber mitlerweise AG die diese bezahlen.

          Wenn ein AG einen guten qualifizierten AN behalten möchte der bezahlt ihn die Scheine, weil es gibt immer mehr AG die diese bezahlen,
          die einen ohne bedinungen,
          die anderen umgerechtet auf die jahre die man schon da ist,
          die nächsten auf die jahre die man danach noch da ist, ebend anteilig dann rückzahlend. wenn man vorher geht.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          110141 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 110123.

          Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X