Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennstoffzellen-Busse fürs Weltwirtschaftsforum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennstoffzellen-Busse fürs Weltwirtschaftsforum

    Zwei Mercedes-Benz Citaro Fuelcell-Hybridbusse mit Brennstoffzellen-Technik fahren von heute bis Sonntag, 27. Januar 2013, auf dem prestigeträchtigen World Economic Forum (Weltwirtschaftsforum) in Davos als Shuttle- und Linienbusse. Die Post-Auto Schweiz AG stellt dafür die die Fahrzeuge zur Verfügung.


    Seit Ende 2011 fahren auf Post-Auto-Linien in und um Brugg (Kanton Aargau) fünf Brennstoffzellenpostautos des Typs Mercedes-Benz Citaro Fuelcell-Hybrid. Post-Auto testet damit den Brennstoffzellenantrieb im Langzeitversuch. Die Brennstoffzellen-Busse fahren nur mit ökologisch nachhaltig produziertem Wasserstoff. Post-Auto rechnet damit, während der insgesamt fünfjährigen Versuchsphase 2000 Tonnen CO2 einzusparen. (ampnet/Sm)

    LINK: http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=155050
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

  • #2
    Habe einen dieser Busse schon am Bahnhof Brugg an der Haltestelle stehen sehen. Mein Fahrlehrer machte mich darauf aufmerksam, da ich meinen Blick mehr in Fahrrichtung und Richtung Spiegeln habe. (Das während dem Fahren links und rechts durch das Fenster die Landschaft zu bestaunen wird noch kommen - mit zunehmender Fahrpraxis auf dem Truck.)
    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

    Freundlich grüsst

    Dieter

    Kommentar


    • #3
      Gibt es hier schon ein paar Jahre die BOGESTRA hatte diese als eines der ersten ÖPNV Unternehmen getestet, mittlerweile fahren einige dieser Busse erfolgreich im Linienbetrieb.
      Sind nur nicht ganz so billig und sind auch gewöhnungsbedürftig, ganz ausgereift ist das ganze noch nicht.

      http://www.solarstadt-gelsenkirchen....cht/?tx_ttnews[tt_news]=1222&tx_ttnews[backPid]=260

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      70250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70220.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X