Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnee und Wetterlage Skandinavien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnee und Wetterlage Skandinavien??

    Hat einer unserer Skandinavienprofis mal Infos für mich wie es Wettertechnisch derzeitig in DK und Norge aussieht??
    Habe die Tage Tour quer durch DK vor mir nach Norwegen weil wir erst ab Hirtshals die Fähre nach kistiansand nehmen....

    Lässt es sich in Skaninavien derzeitig halbwegs passable fahren oder bricht da genauso das Chaos aus wie bei uns in deutschland. Bin das letzte mal im Herbst in Norwegen gewesen als noch kein Schnee lag......

    Ich ahne schon das ich Schneeketten aufziehen üben darf lach......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    DK ist kein Problem, in Norge sieht es schon anders aus. Europastrassen werden zwar irgendwann geräumt (zumindestens im Süden) aber kein Vergleich mit Deutschland. Wer in D über den Winterdienst mosert ist nur verweichlicht.
    Wetterbericht kann man http://yr.no lesen. Sind recht genau auch wenn sie am letzten Montag in Oslo völlig daneben lagen (von wegen kein Schneefall)...Laut Wetterbericht gibt es Montag Neuschnee im Süden.
    Unter http://www.vegvesen.no/Trafikkinform...afikkmeldinger kann man die Infos über Sperrungen etc abrufen.
    Und wenn man mal einen Blick auf die Strassen werfen möchte, http://www.vegvesen.no/Trafikkinform...nger/Webkamera

    Falls Du Ketten aufziehen mußt, es nicht machst und sie packen dich am A...wird es richtig teuer! Und mit den 2achsern lieber früher als zu spät aufziehen! Und nicht an den Eingeborenen orientieren!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #3
      Supi danke das hilft mir schon mal ne ganze Ecke weiter......sieht ja bisher recht gut in der Ecke aus wo ich hin muss.......vorallem die Seite mit den Webcams ist gut.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Wetter kann sich binnen Minuten ändern. Vor ein paar Wochen meinte einer meiner Kollegen, "als ich um 6 Uhr aus dem auto guckte wußte ich nicht warum Du meintest, sieh zu das Du nach Oslo zum Kutter kommst. 30 Minuten später wußte ich es".
        Das waren z.B. keine 30 Minuten....
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          Keine 30 minuten und so ein krasser Umschwung und dann gleich so viel Schnee.....ohje......ok dann lass ich mich mal überraschen------das kann dann ja heiter werden......
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Du hast einen Vorteil und bist an der Norwegischen Riviera unterwegs. Böse Zungen behaupten das es dort sogar ab und an Sandstürme gibt und die Einheimischen keine Autos sondern Kamele benutzen würden...
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              Habe am Samstag einen holl. Kollegen gesehen der seine alten,rostigen Ketten montiert hat. Nach 10 km hat er in einer Serpentine mit Vollgas die Ketten wieder abmontiert. Passiert ist das Larvik- Geilo, auf der 40.

              Kommentar


              • #8
                Ich stand vor 4 Wochen bei Mo i Rana aufm Kettenplatz um Ketten aufzuziehen während ein LKW einer litauischen Kühlspedition vorbeizog.
                Naja, wir warteten dann noch auf Falck die den guten Mann am 9% Berg wieder eingesammelt haben.......

                Kommentar


                • #9
                  Zur Zeit tobt im Süden der Bär! Da sind Schneemassen vom Himmel gefallen die einfach pervers waren. Es gab zig Unfälle, auch auf der E18. Die genannte litauische Spedition hat heute gleich zweimal im Acker gelegen...
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                    Die genannte litauische Spedition hat heute gleich zweimal im Acker gelegen...
                    Von Denen konnte ich in 2 Wochen auf Træna und am Nordkapp gleich 6 havarierte Fahrzeuge begrüßen......

                    Wenn ich in Norwegen einen Kettenplatz gesehen habe und die Straßenverhältnisse nicht die Besten waren habe ich Ketten aufgezogen. Lieber einmal mehr als 1500,-€ für Falck zu bezahlen.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    164237 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 32, Gäste: 164205.

                    Mit 164.240 Benutzern waren am 29.03.2024 um 12:02 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X