Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Lol......ja Freesi schaun wir mal.....ich denke einfach mal optimistisch. Übermorgen werde ich es testen.Lach.....

    Ich habe heute nur mal wieder festgestellt das ich Lkw einräumen nich mag, herrje bis ich mich endlich mal wieder sortiert hatte. Und man kommt an solchen Tagen ja erst mal zu gar nix. Erst mal alles nur wirr in den Lkw reinverfrachten, dann erst mal die Planung für die nächsten Tage mit Cheffe durchgehen,Lkw Abnahme,dann wollen die neuen Kollegen einen erst mal kennenlernen ( neue Gesichter fallen anscheinend schnell auf). Dann Mietwagen wegbringen und irgendwann kehrt auch mal Ruhe ein.Naja aber bisher macht alles nen lockeren netten ersten Eindruck.

    Dann war das erste Chaos irgendwann auch mal vorbei. Also erst mal Lage gepeilt im Industriegbiet.Mir wurde ja erzählt es gäbe was zum einkaufen hier. Also mal losgestapft. Gleich 3 Einkaufsmärkte im Umkreis von 300 m......wie cool. Also erst mal Kühlschrank voll gemacht, weil fast 400 km alles von zuhause in Kühltasche bei lockeren 28 - 29 Grad is trotz Kühlakkus nich so dolle. Dann lieber vor Ort einkaufen.

    Vor einer Stunde bin ich jetzt endlich mal dazu gekommen meine Hütte aufzuräumen.Jetzt kann ich erst mal bis morgen früh um 8 Uhr auspennen, dann muss noch was für England beigeladen werden.Lager hat gemeint ich brauch keinen Wecker stellen ich würde schon vom gerappel wach werden. Musste in dem Moment grinsen.......hörte ich irgendwie logisch an. Vor 9 oder 10 Uhr morgen früh werde ich warscheinlich eh nicht fertig. Werde morgen versuchen mit meiner 10er Lenkzeit bis Calais bzw. bis Transmarck zum Sicherheitsparkplatz zu kommen.Wenn es nicht klappen sollte is morgen bei Tournai in Belgien Feierabend.Alles dazwischen is zu riskant zum parken.

    Habe heute schon zu hören bekommen das ich die ganze Woche gut beschäftigt werde. Mittwoch erst mal Nähe Oxford ausladen dann mit Leergut zurück bis Calais, dann mit einem Kollegen umsatteln und wieder Retoure nach England.Eventuell gehts dann Richtung Birmingham, das entscheidet sich warscheinlich am Mittwoch.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #32
      Durch den Serverabsturz scheinen meine letzten 3 Beiträge mit den Tourenberichten für die vorhergehenden 2 Wochen verschwunden zu sein......mist.....naja gut kann man nich ändern.

      Bisher läufts in der neuen Firma durchwachsen..............alles was sehr unkoordiniert und chaotisch aber ok hatte schon schlimmere Firmen. Muss sich zwar noch einiges ändern aber mal schauen vielleicht kriegt El Cheffe das ja noch in den Griff.

      Also in dieser Woche hatte ich den Griff in die vollen mit allem was schief laufen kann.......nichts lief wie geplant.Eine Woche absolut zum abhaken.War nach 2 Wochen mal wieder zuhause und sollte Montags morgens dann in Neckarsulm abladen.........Zeitfenster 13.30 und Anmelden bis 12.00. Soweit lief alles locker und ich hatte mir nix böses gedacht....
      Da hatte ich aber den Plan ohne Audi gemacht. Brav um 11.30 angemeldet um 13 Uhr durfte ich dann auch zu meiner ladehalle fahren.......aber dann war keine Rede mehr von Termin. Um kurz nach 15 Uhr durfte ich erst in Halle zum abladen fahren und war um 16.30 fertig. Eigentlich sollte ich noch am selbigen Tag bis 17 Uhr in Backnang neu laden......aber so hatte sich alles erledigt.
      Wollte dann noch bis zum Kunden fahren, neuerLadetermin 7 Uhr morgens. Und dann fing meine Stauwoche an. Am Kreuz Weinsheim hatte sich ein Lkw auf seinen rechten Spiegel gelegt.......bis zur vor Backnang hatte ich NUR noch Stau.Was eine Kriecherei.

      Morgens dann gemütlich geladen und dann sollte ich zum umsatteln nach Renningen fahren. Und natürlich mal wieder was auch sonst Stau..........ich mag die Ecken da unten nich.......
      Um neun Uhr dann endlich in Renningen gewesen.Ich dachte ja ich bräuchte nur umsatteln und könnte direkt nach England losziehen......Neeeeeeeeeeee natürlich nich.
      Mein Chef hatte genausolange über Land gebraucht wie ich über die Bahn......also mussten jetzt beide Auflieger noch geladen werden......grummel......
      Und DHL heisst nich umsonst "dauert halt länger "........manchen Staplerfahrern kann man beim fahren wirklich die Reifen wechseln und anderen von einem Ohr zum anderen mit ner Taschenlampe durchleuchten......
      Also ging es erst um kurz nach 11 Uhr weiter und abends war dann in Belgien bei Tournai Ende.......

      Der nächste Tag verlief in England ausnahmsweise mal ganz gut.......das war auch der einzigste Lichtblick diese Woche. Nachmittags bei DHl in Coalsville in grade mal einer Stunde abgeladen das war Rekordzeit. Danach gings weiter zu meiner zweiten Ablade nach Coleshill zu BMW.....ich hatte Glück.Eigentlich hatte ich Zeitfenster 18 Uhr UK Zeit aber da dank Ferienzeit nich viel los war durfte ich schon um 16 Uhr abladen und konnte früh Feierabend machen weil meine Rückladung mit Leergut sollte erst am nächsten morgen fertig sein.

      Dann ging meine Chaoswoche weiter......Morgens um 8 Uhr wieder bei Bmw angemeldet.Aber nix war.......immer noch nix fertig........dann hatte keiner nen Plan wieviel ich überhaupt laden sollte....
      An solche sachen gewöhnt man sich wenn DHL seine Finger im Spiel hat.......da läuft öfters mal was quer.......
      Mittags kam ich dann erst aus der Bude raus...........ich bin langsam mehr Steher als Fahrer.

      Eigentlich sollte ich mit meinem Leergut nur bis Dunkerque und dann umsatteln und wieder nach England.....Ne es kam natürlich anders ich sollte mein Leergut selber nach Holland nach Roermond bringen. Zu dem Zeitpunkt dachte ich eigentlich ich käme dann am We nach Hause weil ich nur noch 20 km von zuhause weg war, aber man sollte das denken lassen weil meistens kommt es immer anders als man denkt.

      Morgens dann in Roermond abgeladen.Ich dachte eigentlich ich hätte nen ruhigen Tag. Ne Irrtum......DHL hatte mich vergessen anzumelden und alles mit Termin wurde vorgezogen........ganz tolle Sache..........aber NOCH war ja alles gut.Nach über 2 Stunden war ich dann auch mal weg. Sollte im Anschluss Leerpaletten abholen und dann in Düsseldorf laden für Pforzheim. Alles easy.........Mittags war ich dann auch fertig und dachte der Tag wäre fast erledigt.......eigentlich war ich davon ausgegangen das ich Montags von zuhause aus nach Pforzheim starte......Irrtum.
      Ich sollte am gleichen Tag noch abends nach Rennigen fahren.......mit Chef nochmal umsatteln und nen Auflieger vorgeladen für Dingolfing übernehmen und Samstag morgens bei Bmw Dingolfing entladen.Ganz toll........

      Seit dieser Woche mag ich keine Staus mehr..........Mittags um 12.45 in Düsseldorf gestartet.Dann kam die Meldung Vollsperrung auf der A3 Richtung Frankfurt. Ok also rüber zur A 61.......welch Fehlentscheidung ich da getroffen hatte merkte ich schnell......am besten hätte ich mich in die Vollsperrung gestellt wäre warscheinlich schneller gewesen.
      Ein Stau jagte den nächsten bis fast runter nach Speyer.......Ab der A5 lief es wieder....freu.....
      Nein zu früh gefreut ab der A8 ging das Spiel dann von vorne los......nach gefühlten 5 - 6 Staus und x Stunden im Kriechtempo bin ich dann abends um 20 Uhr auch mal in Renningen aufgeschlagen......so langsam war ich noch nie.

      Also blieb mir nix anderes übrig als an der Rampe stehen zu bleiben und heute morgen um 5.15 Uhr erst weiter zu fahren.Üble Sache weil am nächsten morgen ja ab 7 Uhr das Ferienfahrverbot anfing.Das hiess dann Umwege fahren....
      Mein Zeitfenster war inzwischen schon 2 mal nach hinten verschoben worden durch meine Stausteherei.
      Eigentlich sollte ich bis 7.30 in Dingolfing sein ,jetzt hiess es Zeitfenster bis 13 Uhr aber bis 11.30 anmelden.Das wurde eng.

      Morgens also los und über etwas umständliche Wege und mit 45 Minuten mehr Wegstrecke ab gen Süden.
      Das BMW nich viel von Terminen hält habe ich dann auch gemerkt. Um 11.15 pünktlich angemeldet und dann hiess es warten.......Mein Zeitfenster wurde wegen 13 Uhr Schichtwechsel schon mal auf 13.30 verschoben.......aber auch zur genannten Uhrzeit tat sich absolut nix..........
      Um 15.30 wurde ich langsam sauer........Also rein ins Büro mal gefragt was diese Verar.......erei soll.......
      Bekam als dumme Antwort die hätten mich vergessen.......Ja neee is klar.......andere Lkws waren auch schon weit über Ihre Zeitfenster und so viele Lkw vergisst man wenn der Parkplatz voll is......na logo......da kann man nur mit dem Kopfschütteln.Aber immerhin ich durfte rein.......

      Also wenn man bei Bmw denkt das reinfahren = abladen bedeutet......Nein......erst wurde ich zur falschen Abladestelle geschickt,dann musste ich zur nächsten Abladestellen, dann stand ich erst mal 1,5 Stunden doof an meiner Abadestelle und nix tat sich......dann sollte ich auf einen anderen Abladeplatz fahren......schon wieder.........und noch länger warten.

      Meine Gedanken wollte in dem Moment keiner wissen.......ich sag nur Rauchwolken bildeten sich bildlich über meinem Kopf. Dann kam der Staplerfahrer um mir mitzuteilen jetzt wäre erst mal halbe Stunde Pause..........

      Also ich habe es dann bei entgeisterten Gesten belassen, alles andere wäre wohl in Hausverbot ausgeartet.......

      Um 18.10 haben die da endlich geschafft mich mal abzuladen.Und komischerweise war ich dann auch in etwas über einer halben Std leer.......
      Man hatte ich die Nase voll. Heute abend um 19 Uhr durfte ich dann endlich jetzt auch mal das We einläuten.Bin mal gespannt auf nächste Woche.

      Kann nur besser werden.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #33
        Meine Woche fing schon genauso dolle an wie letzte Woche.......nix läuft ausser das was schief läuft. Montag Nachmittag hab ich eine neue Ladung in München bekommen......mitten in München......ich mag diese Stadt nich.Alles viel zu eng.Ok normalerweise is da ja auch Durchfahrtsverbot ,welches auch sinnvoll is, aber ich hatte keine Wahl also rein ins Getümmel.
        Sollte eigentlich um 19 Uhr abends erst laden bei Franziskaner.Hatte aber beschlossen vor dem abendlichen Stau wegen Berufsverkehr schon drinnen zu sein. So stand ich dann um 17.20 schon bei meiner Ladestelle.
        Die waren absolut cool da , ich hatte Glück war nich so viel los da, daher wurde ich um kurz vor 18 Uhr schon beladen und war um 18.20 wieder weg.In der Nacht sollte ich noch in Karlsruhe abladen hatte Info bekommen das ich dort rund um die Uhr abladen kann......also los gings.

        War um 23 Uhr dann auch in Karlsruhe und hatte mich schon gefreut.Sollte danach nach Backnang und da Pause machen damit ich so früh wie möglich wieder laden kann.

        Aber nix war mit abladen. Nur die eigenen Lkw wurden abgefertigt und mir wurde mitgeteilt das vor 6 Uhr morgens kein externer Lkw abgeladen wird. Boah was ein Mist. Um 6 Uhr wären meine 15 Std rum gewesen und ich hatte noch mindestens 2 Lkws vor mir.
        Also ab ins Gewerbegebiet und erst mal die 9er Pause vorgezogen.
        Um 8.30 morgens der zweite Versuch und wieder hinten anstellen und wieder 2 Lkws vor mir.Um 10 Uhr durfte ich dann auch einmal.
        Dann gings weiter nach Backnang, aber auf der A8 waren mal locker 15 km Stau Richtung Stuttgart und viel besser sah die A6 auch nich aus......also ab durch die Mitte über Land bis zur A81....dauerte zwar länger aber besser wie im Stau stehen......
        Mittags dann erst in Backnang zum laden angekommen.Klar die hatten jetzt natürlich erst mal Mittagspause.Daher konnte ich auch erst um 13.30 mal wieder da los. Dann wollte ich eigentlich zum Beiladen nach Renningen fahren, aber mein Chef kam dann auf die drollige Idee das ich ausgerechnet heute meine 3 neuen Trailerreifen aufziehen lassen sollte. Ausgerechnet heute wo eh alles schon zu spät dran war.

        Na gut kann man eben nich ändern.Also ab zum Reifenfritzen und geschlagene 2 Std da verbracht weil sich meine Reifen nich vom Trailer trennen wollten.......oder die Azubis zu hohl waren.
        Jetzt stehe ich fast ne Std für ein paar Paletten bei DHL und nx tut sich ausser das meine Zeit wegläuft. Bin mal auf den Rest der Woche gespannt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #34
          Also bin am Dienstag tatsächlich nochmal um 18.15 in Rennigen weggekommen.....besser spät als nie.
          Danach im Tiefflug ab Richtung Luxemburg,schnell getankt,aber war ja klar war nirgends mehr ein Platz zu bekommen um kurz vor 23 Uhr.Also weiter Richtung Belgien gefahren. Der Zollparkplatz war dann meine Rettung,viel weiter wäre ich auch nich mehr gekommen.Also erst mal Gardinen zu und um 8 Uhr morgens gings dann mal weiter.

          Mittwoch mittags scheint es am Eurotunnel anscheinend besser zu laufen als morgens. Es ging alles absolut reibungslos.Grade mal ne halbe Std gewartet und schon gings auf den Zug. Bis abends um 18.00 UK Zeit musste ich in England bei Bmw stehen.......hey wurde das mal wieder eng.Der Tag vorher hatte mich gut Zeit gekostet.
          Aber mit einer absoluten Punktladung habe ich es grade noch so geschafft. Abladetermin war 20 Uhr UK Zeit, aber wäre ja mal ein Wunder wenn sich bei Bmw jemand für Termine interessieren würde.

          Erst wurde mir sogar ein Abladetermin eine Std früher angeboten, aber zu früh gefreut. Weder zum früheren noch zum eigentlichen Termin konnte ich abladen. Um 20 Uhr UK Zeit wurde mir mitgeteilt das die auch nicht vor Ablauf meiner 15er Schicht schaffen mich leer zu bekommen.Tolle Sache.Also erst mal meine 9er Pause vorgeschoben. Eigentlich wollte ich am Abend noch bis zu meiner Ladestelle nach Swindon (50 min entfernt ) kommen, aber da war jetzt nicht mehr dran zu denken.

          Am nächsten morgen um 6 Uhr morgens wieder angemeldet.Shit hatte immer noch 6 Lkw vor mir. Was für ein Chaos. 1 Stunde später durfte ich dann doch rein, aber nur um dann doch weitere 2 Stunden rumzustehen. Aber immerhin stand ich schon mal an meinem Tor. Um sage und schreibe halb elf deutscher Zeit war ich endlich raus...........jetzt hatte ich auch langsam die Nase voll von diesem Werk.
          Dann schnell weiter zu meiner Ladestelle. Erst lief auch alles bestens, konnte zügig anfangen zu laden.
          Aber ich hatte absolute Probleme mit diesen Shit englischen Metallkisten. Is eben kein Euromass, und so verbeult wie meine Leergutkisten waren hatte ich Probleme meine Alulatten und die Rungen wieder rein zu bekommen. Mit 2 Staplern und Gewalt wird in England aber alles passend gemacht. Die Engländer schütteln immer mit dem Kopf wenn die unsere Lasi sehen ......in England gibbet sowas nich........meistens nur Plane auf zu fertig,oder höchstens noch Gurte aber das wars dann auch..........unsere Probleme das da noch irgendwie Alulatten reinpassen müssen werden die nie verstehen.
          Das ganze rächte sich dann auch.......Gewalt is eben nich alles.....
          Alle Latten gingen irgendwie mit Gewalt rein.Bis auf eine von den oberen.....die kam auf einmal runter und ich war nich schnell genug weg.......da hats meine rechte Kopfhälfte erwischt bzw. eher meine Nase......
          Meine Gott kann so wenig so weh tun......leichte Platzwunde an der Nase.....hatte eigentlich noch Glück hätte schlimmer kommen können.Aber sah im ersten Moment schlimmer aus als es war. Der Staplerfahrer meinte ich sähe aus wie kurz nach nem Boxkampf. Klar Engländer und ihr schwarzer Humor.
          Bin dann beim Werkssani kurz verarztet worden und dann gings weiter mit laden. Komplettladung Leergut für ne kleene Bude im Schwarzwald bekommen und sollte dann eigentlich direkt zur Fähre und ab nach Hause.Wäre eigentlich dann Freitag mittag zu Hause gewesen.Freu.

          Aber wäre ja schön wenn mal alles laufen würde wie geplant. Nich mit meinem Chef. Unterwegs bekam ich dann nen Anruf ich solle in Dunkerque bis mittags auf einen Kollegen warten und mit dem umsatteln.Planänderung er solle jetzt meine ladung in den Schwarzwald bekommen und ich solle die Ladung für Bayern übernehmen. Ganz Tolle Sache. Cheffe macht sich langsam unbeliebt.
          Also dann heute bis Nachmittags 13.30 Uhr auf unseren anderen Fahrer gewartet. Musste dann auch noch feststellen das in der Nacht jemand mein Edscha aufgeschnitten hat, sonst war aber alles heile. Nee was ein Mist.
          Danach folgte ein Stau dem anderen und heute abend um 20 Uhr war ich dann jetzt auch mal zuhause. Ne so ne Woche brauch ich nich nochmal.....Horror.

          Mal sehen was mich dann in der nächsten Woche erwartet. Soll ja ne kurze Woche bekommen.Glaube aber noch nich so wirklich dran. Montag erst mal Wackersdorf dann gehts zum laden nach Regensburg und dann nach Schwäbisch Gemünd. Hört sich wieder schwer nach Stress an.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #35
            Die Woche fing bisher mal richtig gut an.......es gibt tatsächlich noch super angenehme Bmw Werke.
            Bin gestern abend um 22 Uhr mal ganz gemütlich losgezogen weil sollte ja bis spätestens um 7 uhr in Wacksdorf stehen wegen Zeitfenster 8 Uhr. Bin um 5:45 schon da gewesen. Lieber zu früh als zu spät. Dann angemeldet und Überraschung ich war nich gemeldet.Tolle sache.....also nix Zeitfenster und ohne Termin warten.Mir schwante böses und die Dame hinter dem Tresen ( anscheinend Morgenmuffel) ranzte mich mit den Worten an warten, wie lange keine Ahnung kann jetzt länger dauern.

            Um 7 Uhr kam eine interne Meldereferenznummer von DHL. Zu spät BMW weigert sich meine Anmeldung zu ändern.
            Also auf sms warten und schauen was passiert. War grade ein wenig eingeschlafen da bimmelte mein Handy.....es war kurz vor 8 Uhr. Papiere holen und reinfahren.......juchuh......hat doch noch funktioniert.....geht doch.Musste ja auch noch 2 Ladestellen Bmw in Regensburg auf Auto bekommen bis mittag.
            Das Abladen ging dann flott, in einer halben Std war mein Auto leer. Also nix wie ab nach Regensburg.

            In Regensburg ging dat Spiel dann von vorne los. Eine Abholung angemeldet die andere nich........
            Aber das Büro in Regensburg war cool drauf. Es hiess nur Zeitfenster haste keins, brauchste also keins,Referenznummer is vorhanden also fahr rein. War eh nur Leergut. Staplerfahrer stand schon mit 3 Gibos auf den Gablen da rum und scherzte rum warum ich die Kiste noch nich auf hätte........was ein Scherzkeks......
            Aber lieber so wie stundenlang warten und schlecht gelaunte Leute.
            Eine Std später war die erste Ladestelle dann auch schon drauf. Also nur noch um die Ecke zum zweiten Lager.
            Dort wurde um 10:45 grad die Pause eingeläutet.......also 45 Minuten Wartezeit. Egal in aller Ruhe schon mal den Wagen vorbereitet und auch erst mal Pause gemacht.Passte mir ganz gut, bis auf das ich meine erste 15er Schicht jetzt schon am Montag aufbrauchen musste.

            Dann kam der Knüller. Sollte 21 Gibos laden laut Ladeauftrag. Das das so lange und überbreite Teile waren hatte mir vorher keiner gesagt und 54 normale Gibos hatte ich schon drauf. Das passte ja mal gar nich.
            Kurz Rücksprache mit dem Auftraggeber und es hiess nur noch knall rein was passt der Rest bleibt stehen. Grins.....ja anders wäre es wohl auch nich gegangen......
            Also noch 12 von diesen großen Teilen hinten rein geschmissen und ab auf den Autohof und Feierabend. Der Autohof liegt mal sowas von praktisch.
            Wenn es morgen in Schwäbisch Gemünd und Marbach beim Abladen genauso gut läuft wie heute bin ich absolut zufrieden.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #36
              Meine beiden Abladestellen heute morgen liefen absolut Top. So schnell war ich selten fertig.Um 3 Uhr in Regensburg losgedüst um 6 Uhr bei der ersten Abladestelle und 6.30 war ich schon fertig. Auf dem Weg zur zweiten Abladestelle in Marbach hatte ich einen kurzen Stau wegen Baustelle, also noch ne kleine Pause dazwischen geschoben und um 8.40 war ich dann auch mal da. Wären ein paar Minuten früher geworden aber war alles so eng da, und dann musste ich noch meine Abladestelle vom Werk suchen das hat alles ein wenig gedauert. Da ich zu faul war um mein Dach schon wieder zu heben und den Lkw auseinander zu bauen beschloss ich dann mit dem Hubwagen die leeren Gibos runterzuziehen.Dauerte zwar ein wenig länger aber Frühsport is auch mal nett.Um 9.30 war dann auch das mal erledigt.

              Eigentlich war mein Tag Super geplant, ich frag mich nur warum mein Chef immer so ein Chaos veranstalten muss.

              Nach meinen 2 Abladestellen sollte ich eigentlich nur kurz zur SP und dann in Rennigen für England laden.Hätte alles von der Zeit prima gepasst. Ne da muss ja noch ne Ladestelle dazukommen und dann schon Abladetermin am Folgetag. Das ging ja mal gar nich. Dann hat Chef die SP gestrichen und wollte die beiden Ladestellen zeitlich tauschen.....passte immer noch nich..........also dann ne ganz andere Tour bekommen.

              Sollte jetzt leer nach Radolfzell und anschliessend noch in Steisslingen beiladen.Dann erst Abladetermin am Donnerstag morgen. na also passt doch.........warum nich gleich so.....

              Also nur kurz in Büro Bordgeld abgeholt und mein Prüfbuch für die SP, weil ich jetzt am We bei uns zuhause zur SP fahre. Dann gings ab nach Radolfzell zum laden. Genial....konnte auch sofort an eine Rampe. Ich hatte eigentlich mit Mittagspause gerechnet, aber nee um 12.45 konnte ich direkt noch laden und war eine halbe Stunde später schon fertig. Man sind die Kunden heute cool. Wenn das mal immer so laufen würde.

              Um 13.30 dann zum Dachser nach Steisslingen,sollte ja beiladen. Da meinten die allen ernstes ich könnte erst um 18 Uhr laden. Nee läuft ja mal gar nich.......dann is zeit tot. Also mit der Dispo vereinbart das ich absatteln kann und meine Pause mache. Rangierer zieht dann meinen Auflieger rein, anders gehts nich.
              Wie gut das Dachser hier Super umgänglich is........jetzt bin ich für die nächsten 2 Tage am planen wie ich es drehe und wende.........

              Brauche eigentlich erst Donnerstag um 10 Uhr UK Zeit in Dartford sein. Nu hab ich die Qual der Wahl zwischen 2 langen Pausen und Donnerstag früh mit der Fähre nach UK oder 2 mal 9 Std Pause und eine 11er dazwischen und mit frischer Fahrzeit in Dartford stehen,danach direkt weiter nach Redditch Nähe Birmingham.
              Hat beides seine Vorzüge. Lange Pausen und Fähre is schön aber dann is Donnerstag nix mehr mit laden und vor Samstag zuhause auch nich........wenn ich alles kürze hätte ich noch genug Fahrzeit am Donnerstag und könnte Freitag schon zuhause sein........Aber ich kenne das langsam,jedesmal wenn ich mir den perfekten Plan zurechtgelegt habe kommt mir mein Chef mit irgendwelchen seltsamen Geistesblitzen und Umplanungen die für mich keinen Sinn machen.

              Naja mal schauen was ich mache. Beide Planungen sind gut aber doch Risikoreich.Erst mal schauen wann mein Trailer fertig is und dann mal weitersehen.........noch habe ich ja Zeit zu entscheiden. Fähre und Zug sind parallel für mich vorgebucht.Kann mich also entscheiden wie ich möchte je nachdem was besser läuft.

              Verabschiede mich dann bis zum We erstmal in Ausland.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #37
                Was ne schöne Woche das war....mehr Pause und Standzeiten als alles andere.......

                Dienstag abend bin ich um 23 Uhr abends bei Dachser in Steisslingen auch mal weggekommen,nachdem ich erst mal wie ne Jecke meinen Trailer aufm Hof gesucht habe. Normalerweise bringen die Rangierer den Trailer wieder raus auf den Parkplatz, aber irgendwie hatten die keine Lust oder was auch immer......und dann die Beine so angeknallt das ich erst mal Probleme beim aufsatteln hatte.
                Dann gings im Tiefflug in der Nacht durch den Schwarzwald Richtung Frankreich und über Strassburg nach Luxemburg zum Tanken und dann nach Belgien. In Tournai war dann morgens um 8.45 auch schon wieder Feierabend bis abends.Tagsüber pennen ohne Standklima war zwar doof aber anders funktionierte meine Tour nicht.

                Musste dann um 19.45 nach 11 Stunden Pause auch schauen das ich mal wieder los kam,weil ab 22 Uhr war Fahrverbot in Frankreich wegen Feiertag.Es lief aber absolut optimal um 21.30 am Eurotunnel angekommen und konnte auch sofort ohne Wartezeit auf den Zug fahren.War so schon um 22:45 in Ashford auf dem Sicherheitsparkplatz.Dort durfte ich dann nochmal 11 Stunden Pause machen weil ich ja erst am nächsten morgen ab 10 Uhr UK Zeit in Dartford sein musste. Das nenn ich doch mal ne ruhige Woche.

                Am Donnerstag morgen dann ganz entspannt weiter nach Dartford gerollt.Um 9:50 UK Zeit war ich dann auch überpünktlich an meiner ersten Abladestelle und durfte auch sofort an die Rampe und nach etwa knapp über eine halben Std später war Punkt eins dann auch schon erldigt.

                Danach gings ab nördlich nach Redditch zu meiner 2.ten Abladestelle.Auch dort lief alles absolut Problemlos. Mal schnell meine letzten 20 Paletten vom Auto runter noch kurz ne halbe Std Pause gemacht und auf Sms von Cheffe gewartet zwecks neuer Ladestelle.
                Ich hatte eigentlich gehofft am selben Tag noch ne Ladestelle zu bekommen, aber hat nich ganz funktioniert. Ich bekam erst wieder eine Ladung um 7 Uhr morgens UK Zeit in London. Na gut also wieder das ganze runter gen Süden.
                Abends natürlich erst mal wieder überall Stau gewesen.Klar Berufsverkehrszeit rund um London. Da ich nicht weit vom Blackwalltunnel entfernt laden sollte hatte ich mich dann entschloss kurz vorm Dartfordtunnel einen Parkplatz zu suchen. Erster Versuch war ein Fehlversuch, die Raststätte bei Thurrock war um 18 Uhr abends schon brechend voll.

                Kein Thema, man kennt ja zum Glück Ausweichplätze. Also ein Stück weiter nach Thurrock ins Industriegebiet da gibts noch einen Sicherheitsparkplatz für 17 Pfund die Nacht. Nich schön, aber immerhin sicher und auch abends noch genug Platz und billiger wie ne Raststätte.
                Bin dann abends noch mit 2 englischen Kollegen in einen nahegelegenen Pub gefahren. In Thurrock aufm Sicherheitsparkplatz gibts kein Restaurant und auf Dosenfutter hatte ich null Bock, daher kam mir das absolut gelegen.

                Das beste an englischen Pubs sind die riesen Portionen, und das billige aber sehr gute Essen.Viele schimpfen über englisches Essen, ok ja ist auch Geschmackssache, aber vieles kennt man nur von englischen Raststätten oder Möchtegern Autohöfen. Das Essen in den kleinen Pubs ist meist viel viel besser als man denkt.
                An diesem Abend habe ich gedacht ich hätte mich in den Lkw rollen müssen so gut war dort das essen. Vor den Portionen musste ich absolut kapitulieren.
                Und für grade mal 7 Pfund inclusive großem Bier kann man wirklich nicht meckern.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #38
                  Freitag morgen ging es dann um 6 Uhr morgens nach London rein. Grade in London sollte man viel Zeit einkalkulieren und morgens früh losfahren sonst geht da ganz schnell gar nix mehr.

                  Nachdem ich meine Ladestelle gefunden hatte begrüsste mich ein hageres Männchen auf eine Mischung aus deutsch und holländisch. Hab ich blöd geguckt. War eine Holländische Firma und ich sollte kaputte Kaffeeautomaten laden die dann zur Reparatur noch Deutschland gehen. Das hatte einen riesen Vorteil. Es gab morgens Kaffee umsonst ohne Ende und dann noch guten Kaffee und nich so ein Teewasser wie man es sonst aus England kennt.
                  Der Nachteil war 10 Tonnen, insgesamt 53 kleine EWP mit dem Hubwagen per Hand laden,aber ok Frühsport hat ja noch nie geschadet.
                  Da das scannen und etikettieren noch ein wenig gedauert hat war ich dann erst nach 2 Stunden mit laden fertig. Dann musste ich noch auf eine Bestätigung unseres Auftraggeber warten, da sich die Anzahl von 33 Paletten auf 53 erhöht hatte. Also nochmal eine Stunde dumm rumgestanden bis ich endlich fahren konnte. Um 10 Uhr morgens UK Zeit kam ich endlich mal wieder aus London raus. So lag der Kunde perfekt da ich nun den teuren Dartfordtunnel durch den Blackwalltunnel umfahren konnte. Geht wesentlich schneller. Da die nächste Fähre mir zu lange gedauert hätte habeich mich dann entschlossen über den Zug zurück zu fahren.

                  Der Rest das Tages war absolut perfekt. Nach einer halben Std Wartezeit war ich schon aufm Zug.In Brüssel war schon wieder Stau also ab über Antwerpen. Dies erwiess sich auch als richtige Entscheidung.
                  Null Stau auf der ganzen Strecke,weder bei Gent,noch Antwerpen.

                  Da es einmal so gut lief ging ich auf volles Risiko.Um 18 Uhr machte unsere Dekra zu.Ich brauchte noch meine SP und wer weiss wie die nächste Woche läuft ob ich dann noch dazu komme.Wurde eng mit der Zeit aber machbar.
                  In Belgien noch schnell den tank wieder vollgeschmissen und gehofft das Eindhoven auch frei ist.
                  Eindhoven war frei.........mensch hatte ich Glück.Noch mehr Glück konnte man ja gar nich mehr haben.
                  Um 17.40 bin ich dann abends noch bei der Dekra aufn Hof geflogen. Jap ich bekam noch meine SP und habe es sogar noch geschafft nebenan in die Waschstrasse zu fahren.

                  Alles geschafft was ich schaffen wollte. Endlich auch mal wieder ein weisses Auto. Mein MAN hatte es auch absolut nötig. Danach konnte ich dann endlich beruhigt nach Hause fahren und das Wochenende einläuten.Hatte schon befürchtet ich müsse mein WE verkürzen. So kann ich jetzt aber doch meine regulären 45 Stunden ganz locker machen. Montag morgen um 3.30 Uhr gehts erst wieder weiter zum abladen nach Bruchsal.

                  Da England wegen Urlaubszeit nur schleppend läuft kann es sein das ich ab nächste Woche erst mal nur innerdeutsch fahren muss. Na schauen wir mal was da auf mich zukommt.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #39
                    Der Montag war sowas von locker.Morgens nur kurz in Bruchsal mein Zeug abgeladen und dann gings leer nach Renningen und an der Rampe war bis abends schon wieder Feierabend.
                    Hatte aber Glück das ich überhaupt in Bruchsal abladen durfte. Kommunikation is alles. Die Engländer hatten denen in Bruchsal nix davon gesagt das die mal wieder nen Lkw schicken und die in Bruchsal hatten den Engländer nix davon gesagt das die Betriebsferien haben und wegen Inventur eigentlich keine Warenannahme. War lustig. Aber is zum Glück alles gut gegangen und ich wurde doch leer.

                    In Rennigen sollte ich eigentlich nur für Unterschleissheim laden jetzt kam noch eine Abladestelle München dazu. Es gibt Abladestellen die mag man einfach nich. DHL in Unterschleissheim is so eine komische Bude vom Gelände her.....bin da erst mal im Kreis gefahren um die Anmeldung zu finden. Das Schild hatte ich gesehen, aber die Zufahrt zum Büro erst mal nich.Dafür ging wenigstens das Abladen eigentlich recht zügig. Was man jedenfalls so zügig nennen kann.......
                    Um 1.10 war ich da und um kurz vor 3 Uhr morgens wieder weg. Ich war froh überhaupt so schnell leer zu werden. Mir wurde ein Anliefertermin von spätestens bis 4 Uhr morgens gesagt. Bei DHL angekommen stellte sich raus das ich gar keinen Termin hatte und nur Glück hätte sofort ne freie Rampe zu bekommen weil nnich viel los wäre.Hatte zum Glück eh Zeit.Brauchte dann nur noch 20 Paletten bei BMW in München runterschmeissen, war ja nich weit weg.

                    Bei Bmw in München war ich dann etwas irritiert........ich dachte eigentlich das bei jedem Automobilwerk Lkw Parkplätze wären.Irrtum. Man merkte das ich dieses Werk noch nich kannte.
                    Die Lkw Einfahrt hatte ich schnell gefunden. Aber alles war dunkel. Die machten erst um 5.30 auf. Keine Lkw Parkplätze. Parkstreifen? Fehlanzeige. Tolle Bude. Ich hatte Glück das ich zu der Zeit noch der einzigste Lkw war. also direkt vors Tor geparkt und gewartet.
                    Um 5 Uhr stand dann schon die ganze Kreuzung und die ganze 4 spurige Strasse mit Lkws zu. Es herrschte Chaos.
                    Als ich rein durfte wurde mir mitgeteilt das ich kein Zeitfenster hatte.Oh oh mir schwante böses.
                    Bmw ohne Zeitfenster is eigentlich fast ein Todesurteil was zeitiges Abladen betrifft.
                    Aber ich hatte mal wieder Glück. Durfte sofort abladen. Hätte eigentlich noch einen Lkw vor mir gehabt aber bei dem stimmte was mit den Papieren nich. Dusel gehabt.
                    Nach einer Std war ich schon leer. Welch Traumzeit sowas kenne ich von Bmw Werken sonst ja mal gar nich.

                    Eigentlich sollte ich Rückladung Leergut in München bekommen, aber die hatten in München nix für mich. Also sollte ich dann leer zurück nach Schwäbisch Gmünd fahren laden für Bmw Dingolfing. Na gut wenns denn sein muss. Is das schlimmste was man mir antun kann.......ich hasse die Bude in Dingolfing.
                    Über Umwege gings dann nach Schwäbisch Gmünd. Die B29 war an zwei Stellen gesperrt und so gings quer durch die Pampa und quer durch Aalen über Umleitungen zum Kunden.

                    Bei Logwin in Schwäbisch wurde mein Nervenkostüm dann auf eine etwas härter Probe gestellt. Was für ne Kasperbude da. Büro hohl wie Bohnenstroh und die Staperfahrer hatte ich das Gefühl waren mehr auf Lkw zerlegen als auf Beladen aus. Erst konnte mir keiner genau sagen was ich laden sollte. Ich selber hatte auch nur eine Ladenummer und eine Anzahl von Collis aber nix genaues.
                    Das ich von der Seite laden musste war mir klar aber mehr auch nich. Plötzlich steht der Staplerfahrer neben mir und fragt mich in einem unfreundlichen Ton erst mal ob mein Dach nich hochgehen würde oder warum ich das nich hoch machen würde. Ok erst mal bis 3 zählen,tief durchatmen und zurückgeranzt das mir ja keiner sagen konnte was ich laden sollte sonst wäre es schon oben.Und schon mal gar nich in dem Tonfall.....

                    Dann fing dieser Vogel an zu laden.......schön mit Schwung die Gestelle rein,schön über die Palettenanschlagskante geschrammt und die Gestelle eher in den Boden schräg reingerammt als sanft reingehoben und geschoben.Wofür hatte ich denn extra das Dach hoch genug angehoben.Dann so weit reinhämmern das sich fast die Alubretter auf der anderen Seite fast verbogen haben.Ne das reichte mir, so nich.
                    Den Staplerfahrer erst mal zurechtgepfiffen das er entweder vernünftig laden soll oder das ein anderer Staplerfahrer laden soll..........man war der Typ angefressen. Hat nich mehr viel gefehlt und ich hätte den Chef antraben lassen.
                    Aber siehe da.....der Typ war nach meinem Anpfiff zwar etwas motzig aber nu konnte er auf einmal auch vernünftig laden ohne Farbschrammen der Gestelle an meinem Lkw zu hinterlassen.Geht doch.....muss man denn erst laut werden?
                    Nach dem laden war dann mein 13er Schicht auch schon vorbei,aber weit und breit keine Parkmöglichkeit.Also wieder durch das Umleitungschaos zurück zur Autobahn.Wollte eigentlich mit meiner 15er Schicht wenigstens noch bis Augsburg kommen aber ein Stau auf der A 7 machte mir dann eine Strich durch die Rechung und so war dann heute Mittag schon in Günzburg Ende.
                    Jetzt hab ich morgen früh noch 2,5 Std bis Dingolfing und dann ab ins nächste Chaos.Bin mal gespannt wie lang es diesmal in Dingolfing dauert.Beim letzten mal waren es ja bald 8 Std.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #40
                      Heute morgen lief es seltsamerweise viel zu gut in Dingolfing bei Bmw......Punkt 9 Uhr stand ich tatsächlich auf meinem Abladeplatz......Wunder geschehen......Um 10 Uhr war ich dann auch tatsächlich schon weg.
                      Also gings ab um die Ecke zum anderen Werk rüber zum Laden. Bis auf die Hausdrachen da im Büro lief es einwandfrei beim laden. Der ganze Papierkram hat länger gedauert wie alles andere.....
                      Anfangs hatte ich schon nen Schock bekommen weil ich an der Ladestelle noch 7 Lkws vor mir stehen hatte,aber das täuschte.......es ging verdammt flott vorwärts.....
                      Nach 2,5 Std war ich endlich mal mit allem fertig.Ab gings Richtung Wangen.

                      Kurz nach Abfahrt bekam ich dann plötzlich die Info Wangen hätte nur bis 15 Uhr Warenannahme ich könnte erst am nächsten morgen abladen und England hätte sich daher für mich erledigt.
                      Was ne tolle Planung. Dann war der ganze Stress am morgen umsonst,hätte das also von vorneherein eh nich geschafft.Sehr witzig......Ok also den Rest vom Tag gemütlich nach Wangen schippern und da im Gewerbegebiet ein ruhiges Plätzchen suchen...........

                      Das dachte ich aber auch nur....wäre ja was ganz neues wenn mein Chef nicht mal wieder auf irgendwelche schwachsinnigen Ideen kommen würde.Und wenn mein Chef was plant dann geht es zu 99% meistens schief oder endet in Chaos und Stress.Und ich dachte DHL Disponenten wären schlimm......nee gar nich.So sollte es dann auch kommen......

                      Cheffe rief an und meinte ich solle die Tour drehen und Calw zuerst anliefern und danach erst Rennigen und dann Wangen zum Schluss weil ich in Wangen direkt wieder Ladung bekommen würde.....
                      Herrje.....na klar was ne Idee.....Calw steht genau in der Mitte und alles andere im Weg.Antwort von Chef war nur "is doch egal die laden doch eh von der Seite ab".......ja neee is klar.....kriegt man nur trotz allem nich so ohne weiteres raus...steht alles Press.......
                      Chef meinte auch ich könnte aber defintiv in Calw anliefern die wären sogar Nachts da...........ohne Worte.

                      Also im Tiefflug ab nach Calw.Inclusive Baustellen und kleinen Schlenker zwecks tanken kam ich dann genau mit 4 Std 30 um 17.40 Uhr in Calw beim Kunden auf den Hof.
                      Ne wat der sich gefreut, nämlich gar nich.......Kunde war über die Uhrzeit sauer (weil die arbeiten zwar auch abends aber Warenannahme nur bis 14 Uhr) und als er sah das das ganze andere Zeugs noch im Weg davor stand war es ganz vorbei. Nix war mit abladen. Ich bekam nur zu hören ich solle am nächsten Tag ab 6 Uhr wieder kommen und dann mal schauen. Naja wenn Chef eben was plant........hätte mich auch gewundert wenn das funktioniert hätte,auf meinen Lieferscheinen stand ja schliesslich nich umsonst Anliefertermin Donnerstag. Aber Chef is eben Chef und weiss ja alles besser...........nich mein Problem.
                      Dhl wird sich auch freuen wenn die das ganze Zeug von Wangen morgen rausräumen müssen um an ihre Kisten zu kommen. Ich denke mal Chef wird sich morgen nen Einlauf abholen dürfen.

                      Dann soll ich morgen endlich mal Wangen abladen,direkt 12 ldm neu laden und wieder zurück nach Rennigen und dort nen Teil wieder abladen und abends Sammelgut beiladen.Noch umständlicher gehts wirklich nich......
                      Auf Grund dieses Chaos muss ich DHL mal wieder ne Rampe bis Nachts belegen damit ich meine Pause rein kriege und Freitag muss ich dann wieder bis morgens in Bayern in Elching stehen.

                      Aber auch diese Woche geht zum Glück bald mal vorbei.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #41
                        Da der Donnerstag und der Freitag nich weiter weltbewegend waren schreibe ich erst heute weiter und habe sogar ne Raste mit freien Wifi gefunden........optimal........

                        Heute Nacht wollte ich um Mitternacht eigentlich zuhause losstarten Richtung England weil ich eigentlich um 6 Uhr auf der Fähre sein wollte. Naja der morgendliche Start hat sich dann unfreiwillig doch etwas verschoben.
                        Also ich zu meinem Lkw heute morgen kam musste ich geschockt feststellen das meine Hecktüren nicht richtig verschlossen waren........also mal ganz vorsichtig die Lage gepeilt und jap eine Palette war aufgeschnitten und ein Karton fehlte.....
                        Sowas brauch man morgens ja gar nich........das erste mal nach zig Jahren das in unserem Gewerbegebiet jemand an die Lkws geht.Und dann trifft es auch noch mich.....

                        Also erst mal die blauen angerufen.......Anzeige gemacht plus Fotos .......kurz danach hat tatsächlich einer der netten Beamten meinen verschollen Karton im Gebüsch gefunden.....kaputt aber der Inhalt war noch da......
                        naja der Karton hatte es hinter sich und der Palette sah man den Schaden auch an. Sogar einen kleinen Schnitt in meine Plane konnten sich die Übeltäter nicht verkneifen..........was ne Riesensauerei.

                        Hatten sich von meiner Ware im ersten Moment wohl mehr versprochen und erst beim Öffnen hat sich wohl doch rausgestellt das die damit nix anfangen konnten.Und dafür aber erst mal was kaputt machen.Man war ich sauer.

                        Durch die Verspätung hatte sich die 6 Uhr Fähre dann erst mal erledigt.Jetzt direkt losfahren und dann länger auf die nächste Fähre warten brachte auch nix.......also erst um 2.30 endlich mal losgefahren. Durch die Sache am morgen war ich geistig dann erst mal so daneben das ich sogar in Holland meine Abfahrt nach Belgien glatt verpasste......iss mir noch nie passiert.......naja Tage jene welcher.......und musste in Belgien auch noch tanken.....also musste ich vor der Fähre dann doch nochmal 45 Minuten Pause machen.......motz.....
                        Ey war doch ganz schön was los im Hafen........ich hatte sowas schon geahnt aber ich hatte Glück und kam doch noch rechtzeitig um 9 uhr auf die nächste Fähre.Besser spät wie nie.......

                        Sonne scheint den Engländern irgendwie nich zu bekommen......ich hatte schon extra den Westring um London gemieden um den Staus zu entgehen.......
                        Welch eine Fehlentscheidung. Auf dem Westring war überraschenderweise weniger los als östlich rum und dann gen Norden auf der M1. Aber als ich das gemerkt hatte war es schon zu spät noch mehr um zu fahren.Also Augen zu und durch. Unfall, Unfall,Baustellen ,Stau,Pannenautos...........

                        Normalerweise wäre ich heute sogar noch bis kurz vor meinem Kunden gekommen.Brauche zum Glück erst morgen abladen. Aber so isses dann doch nur Bedworth auf der M6 kurz vor Birmingham geworden.Naja immerhin nur noch 40 min bis zum Kunden aber die quer durch die City.......wird mal wieder lustig morgen früh......

                        Bin mal auf die Reaktion vom Kunden morgen gespannt wegen der Palette und dem Inhalt ohne Karton.......ich hoffe mal es wird nich zu dicke kommen.......
                        Wenigstens hab ich jetzt erst mal schön lange Pause bis mindestens morgen früh 7 Uhr und dann gehts weiter.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Die Engländer sind einfach nur cool.......

                          Um 7.30 Uhr UK Zeit beim Kunden aufgeschlagen und erst mal Meldung gemacht wegen der Beschädigten Palette. Musste erst mal ne Std warten bis der zuständige mensch dann mal da war.Die Engländer arbeiten nich gerne so früh.....
                          Dann wurde das ganze mal begutachtet. Der Typ schüttelte nur mit dem Kopf und meinte es wäre doch nix weg also wäre es auch ok und wofür ich mir so ne Kopf machen würde.Das eine Paket würde eben neu verpackt,Klebeband auf die Palette und Ende. Is auch ne Einstellung..........grins....in Deutschland hätten die bestimmt ne Welle gemacht.
                          Also abgeladen und gut war es-......

                          Danach bekam ich neue Ladung weiter südlich bei Milton keynes.......Octabins mit Plastikgranulat.......von zwei Seiten laden.Na gut ein wenig Sport am morgen hat noch keinem geschadet.......ich war von den letzten Kunden eh schon zu verwöhnt.
                          Hatte zwar noch einen Lkw vor mir aber war mit 2 Stunden insgesamt doch noch recht schnell fertig. Auftraggeber hatte mir dann für die Rückfahrt Fähre P+O gebucht........."freu"......endlich mal wieder ne vernünftige Fähre. Irgendwie mag ich die DFDS nich........
                          Sollte am nächsten morgen in der Nähe von Lille abladen. Ich hatte mal so gar keine Lust kurz vor Lille in der Pampa stehen zu bleiben.....mal ganz davon abgesehen das es nich die sicherste Ecke is.......
                          Also habe ich dann beschlossen in Transmarck auf dem Sicherheitsparkplatz stehen zu bleiben, hatte bis zur Abladestelle eh nur noch knapp 1,5 Std Fahrzeit.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #43
                            Mittwoch hatte ich dann absoluten Rumstehtag. Mittwoch morgen zeitig um 8.20 bei meiner Abladestelle angekommen. Musste mal wieder warten......was auch sonst......ein anderer Lkw is sich morgens mit dem Stapler in die Quere gekommen.......nu war ein Stapler erst mal platt und die anderen bleiben waren noch beschäftigt.
                            Nach über einer Std durfte ich dann auch mal endlich abladen.Wenigstens ging das abladen schnell......

                            Danach bekam ich eine neue Ladung etwas nördlicher von Lille. Noch dachte ich der Tag läuft gut.Sollte ne Komplettladung Paletten für Krefeld laden. Um halb elf stand ich auch an der Rampe......
                            Eine Std später tat sich immer noch nix......hmm.....also rein ins Büro und erst mal gefragt wann die die denn gedenken mal zu laden. Der schock......der Typ meinte plötzlich allen Ernstes vor 16 Uhr oder abend wird das nix....ich hätte ja erst Ladetermin ab 16 Uhr.......

                            Äh toll davon wusste ich mal gar nix......also Cheffe angerufen wat der Quatsch da soll.Bekam dann die Rückmeldung Auftraggeber klärt das.....
                            Danach folgten sinnlose Diskussionen über Ladungssicherung weil das was sich die Franzosen da zusammenladen wollten ging mal gar nich......freistehende Paletten die man nich gurten konnte und Rollis mit defekten Bremsen.Irgendwann war aber auch das mal geklärt und alles stand endlich vernünftig.
                            Na gut danach ging es zwar nich viel schneller aber wenigstens etwas......Nach sage und schreibe 5 Std war ich endlich fertig geladen und konnte ich endlich mal wieder los ........

                            Eigentlich wollte ich versuchen noch abends beim Kunden abzuladen.Postzentrum arbeitet ja schliesslich auch spät noch. Diesen Plan hatte ich ab Antwerpen dann aber verworfen........ein Stau nach dem anderen und es wurde nich weniger......Von Kruibeke bis Ranst Schrittempo bis maximal 40 km/h.......

                            Für nix jetzt meine 2te 15er Schicht wegwerfen??nöööö.....also dann kurz vor Roermond in Holland Feierabend gemacht.Hatte keine Lust mehr.

                            Stehe jetzt seit 6 Uhr beim PZ an der Rampe und warte drauf endlich mal abgeladen zu werden......Sollte eigentlich um 7 Uhr losgehen......bin mal gespannt.Kann sich ja nur noch um stunden handeln.
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #44
                              Um 7.30 hatten die Herrschaften von DHL dann anscheinend doch mal Lust zum arbeiten......Immerhin...hatte schon schlimmeres befürchtet.

                              Danach gings ab nach Neuss zum Dachser laden für Mockmühl........normalerweise mag ich diese Buden mal gar nich.......aber heute lief es ausnahmsweise da mal tatsächlich rund........und welch Wunder,ich brauchte noch nich mal selber laden. Inclusive Papiere nur 1,5 Std.......das is für unsere Dachser Bude doch recht flott......
                              Also ab nach Mockmühl.......nach einigen Staus bekam ich dann die Nachricht das ich in Mockmühl nicht bis zum nächsten Tag stehen bleiben darf.Weil Anliefertermin erst Freitag 8 Uhr ..........na gut also auf der A81 noch kurz eine kleine Schleife gedreht und auf die andere Seite FR Heilbronn auf die naheliegende Raststätte Jagsttal drauf............kann auch Vorteile haben nich beim Kunden stehen zu dürfen.

                              Morgen gibt es ne absolute Chaostour.......bin mal gespannt wie alles läuft......2 Abladestellen und 3 Ladestellen und muss morgen abend noch irgendwie bis Luxemburg kommen.......das kann ja heiter werden.....

                              Habe meinen Chef gefragt ob er meint das ich fliegen könnte........bekam nur als Antwort: "Du machst das schon irgendwie"........ja neee is klar.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Gestern ginges absolut drunter und drüber......um 7.30 war ich pünktlich bei meiner Abladestelle in Möckmühl.
                                Nur der Kaufland dort hält anscheinend nich viel von Terminen....um 8 Uhr hatte ich eigentlich Abladetermin durfte jedoch erst um halb neun mal reinfahren.....
                                Das Abladen an sich ging flott auch wenn ich dreimal die Ameise wechseln musste weil überall die Akkus leer waren.
                                Danach durfte ich dann geschlagene 1,5 Std warten bis jemand kam um meine Ware zu kontrollieren damit ich mal weg kam.........is das ein saftladen. Cheffe sass schon auf heissen Kohlen weil ich ja noch genug andere Stellen hatte, aber beschleunigen liess sich da gar nix.....
                                Inzwischen war dann meine erste Ladestelle auch gegessen und hatte sich erledigt....um kurz vor 11 Uhr hatte ich dann endlich auch mal meine Papiere......Jetzt sollte ich eigentlich ja noch Leerpaletten laden,aber nachdem ich Chef mitgeteilt hatte das ich in einer nicht endenden Schlange von Lkws beim Leergutlager stehe ging meinem Chef irgendwie die Hutschnur hoch.....
                                Nix Paletten mehr laden.Ich sollte denen klar machen die sollen mir nen Palettenschein ausstellen und so schnell wie möglich da abhauen.
                                Gesagt getan.Damit hatte sich das Leergutabladen anschliessen in Kornwestheim wenistens auch schon erledigt.

                                Danach sollte ich dann sofort zu DSV nach Schwieberdingen.Da ging das Chaos dann weiter. Erst wusste keiner bescheid,dann wusste keiner wo meine Ware ist und dann war keiner zuständig.......
                                Was ein Saftladen. Nach ewigen Diskussionen hatte ich nach ganze 50 Minuten endlich meine 2 Paletten drauf. Dann ging das warten weiter.......nu hatten die ja Mittagspause ich aber meine Papiere noch nich.....

                                Irgendwann kam ein weiblicher Rotschopf.Null Plan von gar nix, sollte mir aber meine Papiere fertig machen. Gesagt getan.......nach einer weiteren Wartezeit kam das Mädel dann auch irgendwann mal wieder........
                                Nu hatte sie keinen CMR........sie wusste noch nich mal das man sowas brauchte und wofür.........jetzt musste sie ja nachfragen wer denn dafür zuständig sei.........herrje......

                                Herr Schmeiss Hirn und ne Familienpackung Baldrian vom Himmel.

                                Nach gefühlten 2 Stunden war ich dann endlich mal fertig und konnte zu meiner nächsten Ladestelle fahren. War zum Glück nur 10 minuten entfernt. 24 Paletten Wein vorladen für DHL. War ein cooler Kunde. Da gabs für jeden Fahrer sogar ne Weinflasche gratis.......

                                Dann konnte ich endlich mal zu meiner letzten Ladestelle nach Renningen fahren. Einmal den Wein vom Auto schmeissen und mein Zeug für England laden. Ich dachte ja das es wenigstens jetzt mal schneller gehen würde aber nee Irrtum. Nach geschlagenen 2,5 Std war ich erst fertig weil aus 1 Kunden gleich 3 Entladestellen in England wurde. Naja immerhin alles nur im Umkreis von Birmingham aber trotzdem 2 Wartekunden dabei.

                                Nu wurde meine Zeit extrem eng. Wollte eigentlich bis Belgien fahren, das konnte ich jetzt knicken. Aber wenigstens Luxemburg musste ich noch schaffen.
                                Dann beging ich einen großen Fehler. Bei der B10 Richtung Pirmasens war der Tunnel bei Annweiler gesperrt. Ich hatte zwei Möglichkeiten. Die Umleitung quer Feld ein oder weit rum über Autobahn. No Risk, no Fun. Die Umleitung über land kannte ich nich als mal ausprobieren. Never ever again...........nie wieder.
                                Was eine besch......Umleitung. In Kolonne mit 4 anderen Lkws habe ich mich dann über enge Waldstrassen und Käffer gezwengt......manche Kurve war so eng das es Probleme mit den entgegenkommenden Pkws gab.

                                Das ganze hat dann natürlich höllisch Zeit gekostet. Man hab ich geflucht. Bis zu meiner geplante Tankstelle in Windhaff kam ich jetzt jedenfalls nich mehr. So musste ich das Risiko eingehen in Berchem einen Parkplatz zu suchen. Viel Hoffnung hatte ich nich........wenns nich klappte war meine Zeit eben im Eimer.

                                Es gibt noch wirklich nette Pkw Fahrer. Auf Berchem war es wie erwartet brechend voll. Habe dann durch Glück noch hinter einer anderen Lkw Parkreihe einen Platz bekommen kurz vor der Ausfahrt, aber auch nur weil mir 2 holländische Pkws mit Wohnanhänger etwas Platz gemacht haben, so das ich noch vor denen rein passte......man war das eng..........aber zum Glück war der Tag endlich vorbei..........
                                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                123529 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 123515.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X