Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich mag langsam kein Schnee mehr langsam reichts.....hier mal der Nachtrag für die letzten tage bin irgendwie zu nix gekommen.

    Mittwoch abend durfte ich um kurz nach 22 Uhr mal wieder los.....Frankfurt laden für Zürich.....
    Der Hinweg nach Zürich lief soweit entspannt, nur Schwarzwald war mal wieder dicht.....Schnee satt, die 81 wurde langsam zur Kriechspur mehr wie 60 bzw. 70 km/h ging nich obwohl es natürlich immer wieder Helden der Strasse gibt die auch noch bei dem dollsten Wetter Rally Monte Carlo fahren.
    Eigentlich wollte ich in Geisingen noch tanken fahren aber nachdem ich gesehen hatte wie ein dettendorfer die Abfahrt runterschlidderte habe ich mir das verkniffen.....auf dem Rückweg tanken reichte auch noch.

    Kaum war ich an der Schweizer Grenze war auch prompt das Wetter besser und die Strassen wieder normal befahrbar.
    Morgens um 3.45 Uhr stand ich dann auch schon an der Grenze, ich war mal wieder zu früh.....also noch Kaffee gemacht und noch ne Stunde aufs Ohr gelegt......
    Um 6 Uhr war ich dann in Zürich am Airport.Das abladen ging mal wieder schnell wie immer.
    Naja jedenfalls schnell nachdem ich an dem morgen irgendwie zu hohl war um an meine Rampe zu kommen.......ich hatte defintiv zu viel Platz an dem morgen......lach......Tage jene welcher....

    30 Minuten später war ich dann auch mal leer. Also Dispo angerufen und es hiess ich solle mir mal nen Parkplatz suchen ich würde eventuell Nachmittags ne Tour nach Bella Italia bekommen......

    Nachmittags kam dann leider das Storno und ich musste wieder leer nach Frankfurt und da Nachts um 1 Uhr laden für Düsseldorf. Für so ne Spielzeugtour so ne leerfahrt.....bei uns wirds immer lustiger....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      Die leerfahrt von Zürich gestaltete sich recht abenteuerlich.......die A81 mag mich im Winter defintiv nich......auch auf dem Rückweg hatte ich gut mit Schnee zu kämpfen.....der Hinweg war ja noch gut mit Gewicht aber jetzt leer mit meinen Spielzeugreifen pfui.......
      naja das tanken in Empfingen liess sich jetzt auf dem Rückweg nicht vermeiden.......runter die Bahn ging gut. aber nach dem tanken wieder hoch....herrje.....ich stand ja schon an der ersten Kreuzung quer trotz aller Vorsicht........mein Auflieger meinte er muss hinter mir ein Eigenleben entwickeln.......ja es war etwas glatt, also an der zweiten Kreuzung bei rot nur noch minimal beschleunigt.......(weit und breit kam kein Auto).......auf nochmal quer stehen hatte ich keine Lust.......dann die Auffahrt hochgekämpft und endlich war ich wieder auf der Bahn......

      Ab Stuttgart war die Bahn dann auch wieder frei und liess sich gut fahren.
      In Frankfurt pünktlich geladen und es ging weiter nach Düsseldorf. Bis kurz hinter Leverkusen war alles extrem bestens......
      Dann meinte das Wetter es muss wieder böse werden........da kam dann gleich das doppelte Schneepaket von oben .....

      Komisch alles fuhr langsam und anständig......sogar die Pkws.......nur so diverse Brückenkutscher meinten dann mit 90 würde es sich bei Schneechaos und bescheidener Sicht besser fahren lassen......naja ich wünsche jedem einen schönen tod.

      In Düsseldorf am Flughafen dachte ich säh es besser aus, aber Irrtum, jeder Flughafen wird eigentlich bevorzugt geräumt, sogar manche schneller als die Autobahnen........nix war.......man war das ein rumgeiere.....
      Auf dem Platz bei meiner Abladestelle kamen dann die nächsten probleme......wir standen da mit 4 Lkws und kamen kaum an die Rampe ran.........der Platz war spiegelglatt, der Schnee alleine wäre egal gewesen........
      Naja das war mehr an die Rampe rutschen als an die Rampe fahren......bloss nich vor der rampe bremsen dann stand man da und kam nich mehr vorran........wie gut das die Rampe und die Lkw hinten gut gepolstert sind mit Gummipuffern....lach....

      Durch das Wetter waren natürlich schnell alle Parkplätze am airport voll......keiner hatte mehr Lust bei dem Wetter noch weiter zu fahren als nötig.Also bin ich dann wieder rauf auf die Bahn ab Richtung nächster autohof.
      Nach ein paar kleinen Auseinandersetzungen mit ein paar bekloppten Fahrern und nach einem Lkw der Firma Freund der mir fast den Spiegel weggesäbelt hätte hatte ich dann auch endlich morgens um 5.30 auch mal Feierabend.

      Heute gabs dann nur eine Kurztour von Düsseldorf in den Hunsrück zum Flughafen Hahn.Bis auf einen kurzen heftigen Schneeschauer in Düsseldorf bin ich heute wenigstens teilweise von diesem Sch... Wetter verschont geblieben.
      Jetzt steh ich im Schneechaos am Hahn und hoffe nur das der Schnee bis morgen weniger wird........auf dem Hof hier ist nur noch rutschen angesagt......noch ein paar cm mehr und wir können morgen Schneeketten auflegen damit wir hier wieder weg kommen.....*Scherz*.....lach
      Hier kommt grade satt und genug runter........morgen Nachmittag lade ich dann direkt wieder vor Ort für Paris........

      Also wenn das bis morgen nich besser wird werde ich einen Umweg über die Autobahn in Kauf nehmen. Quer über Land durch den Hunsrück bis Luxemburg bei dem Wetter neeee danke........
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        Samstag hatte ich mal wieder richtig schön lange Pause weil ich erst um 17 Uhr Nachmittags laden brauchte, hatte aber irgendwann Langweile, und da der Wetterbericht schon wieder Schnee gemeldet hatte beschloss ich um 16 Uhr schon beim Kunden anzuklopfen wegen laden. Lieber versuchen früher los zu kommen.
        Ich hatte auch tatsächlich Glück meine Ladung war schon fertig und ich durfte schon an die Rampe.
        Wegen zu schwer gepackten Blechen dauerte das laden dann doch länger als erwartet, mein Rollbettantrieb streikte bei Blechen über 6 t Gewicht. Also mussten die Bleche mühsam umständlich ins Auto geschoben werden.Insgesamt war ich mal seltenerweise extrem schwer unterwegs mit 19 t Ladung.
        Normalweise fahren wir nie so schwer bzw. nur sehr sehr selten.
        Ok hatte auch sein gutes lieber mehr Gewicht auf den Achsen.

        Nach dem Laden kam ein Fahrerkollegen von einer französischen Speditionzu mir weil er mitbekommen hatte das ich nach Paris sollte, und er teilte mir mit in Belgien und Frankreich wären die Nationalstrassen Richtung Reims gesperrt wegen Schnee und Glätte.
        Cool fand ich gut, mit dem Gewicht da lang fahren hätte eh kein Spaß gemacht wegen zu vielen Steigungen. Kam mir ganz recht und so bedankte ich mich recht Herzlich für den Hinweis, informierte unsere Dispo und so gings dann über Autobahn rüber nach Frankreich.

        Bis auf einen kleinen Streckenabschnitt zwischen Metz und Reims lief von den Strassenverhältnissen her auch alles bestens. Das bisschen Schnee und Glätte zwischendurch war vertretbar.
        Um 1.30 Uhr war ich auch schon an meiner Abladestelle in Paris....

        naja manche Franzosen halten auf Betriebsgeländen leider nicht so viel von streuen ,das Betriebsgelände war etwas leicht glatt und führte dann dazu das ich beim Aussteigen auf dem Weg zum Büro einen leichten unfreiwilligen Kontakt mit dem Boden bekam und mich erst mal der länge nach auf die Nase legte......

        Wild schimpfend bin ich dann erst mal ins Büro und habe mich über die Glätte beschwert, aber als Antwort kam nur passiert schon mal die würden es aber weiterleiten, hätte ich ja sehen können das es glatt is..........
        [smilie=real mad.gi: wie nett.......bisher mochte ich meinen Kunden in Paris......jetzt nicht mehr.........die hatten sich wohl das Hirn verkühlt.

        Also Dispo angerufen wenn das nochmal passiert weigere ich mich da abzuladen dann kann ein anderer Kollege meinen Trailer reinziehen. Danach mal eben meine Ladung rausgeschmissen bzw. rausziehen lassen und dann ab in den wohlverdienten Feierabend.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #19
          Sonntag war erst mal gemütlich ausschlafen angesagt, Sonntags tut sich vor Nachmittags oder späten Abend bei uns eh nix.
          Mittags war dann mit den polnischen und tschechischen Kollegen allgemeines Kochen angesagt, hat sich bei uns Sonntags in Paris so eingebürgert wenn wir da stehen, wird langsam schon fast Tradition.

          Nachmittags habe ich dann mal ganz vorsichtig bei der Dispo angefragt wegen neuer Tour. Als Antwort bekam ich das ich abends um 22 Uhr leer nach Frankfurt sollte die bekämen keine Ladung für mich.
          Ok das hiess also die Woche war für mich vorbei weil bis Montag abend musste ich eh stehen weil dann meine Woche rum is und meine 66er Pause fällig.

          Meine Knochen taten vom Vortag von meiner Rutschattacke immer noch weh, vorallem meine rechte Hand meckert mit mir. Und mein Knie sah auch leicht blau aus.
          Tolle Sache.
          Der polnische Kollege neben mir gab mir dann provisorisch erst mal Eisspray und bis abends habe ich mir dann erst mal einen Stützverband für die Hand gemacht. Wenigstens bis abends erst mal Hand schonen.

          Nachmittags haben wir dann erst mal bis abends einen gemütlichen Videotag in 3 Lkws gemacht. War ein gemütlicher Sonntag. Abends sind wir dann alle langsam mal wieder los, die Kollegen zu Ihren Ladestellen und ich langsam los Richtung Frankfurt.Bis Abends sah es dann so alles aber gar nicht mehr gut aus vom Wetter. Es war richtig gut Schnee runter gekommen und zwischendurch noch eine Mischung aus Regen und Eisregen.Das konnte ja heiter werden.

          Die ganze französische A4 bis zur deutsche Grenze war dann auch eine einzige Katastrophe,zu viel Schnee und teilweise richtig gut glatt, schneller als 60 ging da zwischendurch gar nix mehr. Hinter den Streuern waren dann Kilometerweit auch nur noch 40 km/H angesagt. Bei dem Wetter war in Frankreich eh Überholverbot für Lkw und bei 2 Streuern parallel war an überholen eh nicht zu denken.
          Es war krass, also Pariser Pkw Fahrer können mit Winterwetter defintiv nicht umgehen, die werden zur kriechenden Gefahr.
          Wenn die zwischendurch noch wenigstens 50 gefahren wären, dann hätte ich mich ja schon gefreut.

          Aus eigentlichen 7 Stunden reiner Fahrzeit bis Frankfurt wurden dann ganze 9 Stunden. Zum Glück lief es auf deutscher Seite endlich wieder nach der Grenze. Hatte schon schlimmstes befürchtet.
          Also ab zum Hof Lkw abgestellt wegen Werkstatttermin, normalerweise nehm ich den Lkw ja eigentlich mit Heim und um 8.30 heute morgen gings ab nach Hause in meine 66er Pause.

          Morgen werde ich erst mal nen Termin bei einem Doc organisieren, heute auf Rosenmontag war ja bei uns alles dicht und dann erst mal Hand und Knie checken lassen. Ich glaube zwar nich das es dolle ist aber zwiebelt doch ganz gewaltig in der Hand, sicher ist sicher, zwischendurch mit einer Hand lenken is dooof und gefährlich.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            Bei mir war es das erst mal mit Fahrerei,unsere Firma hat sich mit unserem Grossauftraggeber überworfen und hat jetzt fast alle Fahrer gekündigt. Scheint der Firma echt nicht gut zu gehen weil die sogar mich und einen Kollegen gekündigt haben obwohl wir noch krank geschrieben sind nach Arbeitsunfall und sogar die vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist von 4 Wochen seitens des AG nicht eingehalten wird.
            So schnell kanns gehen..........

            Also erst mal vorübergehend keine neuen Tourenberichte mehr......auf zur neuen Stellensuche.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              Speedy, auch wenn man AU geschrieben ist kann gekündigt werden. Aber die Frist MUSS der AG einhalten. Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Aktuell gibt es im " Raum" einige Firmen die suchen, allerdings nicht mit Luftfracht.
              Gerd

              Kommentar


              • #22
                Luftfracht macht zwar Spaß aber muss auch nich sein. Wenn möglich werde ich versuchen wieder irgendwas auf international zu bekommen, nur im Notfall werde ich auf national ausweichen. Nächste Woche werden wir eh mal versuchen ein klärendes gespräch mit der Firma zu suchen was das für eine Aktion war. Mal schauen was dabei rauskommt.....
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #23
                  Watn Scheiß (sorry)! Jetzt sah es doch mal ganz gut für dich aus und nun so etwas. Hab gestern auf der 5 bei ffm noch an dich gedacht als son wildgewordener Luftfrachtkutscher da Flipper spielen wollte....
                  Drücke Dir die Daumen!
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #24
                    Speedy, gibt es etwas Neues? Neue Bude?
                    Deine Berichte waren immer gut zulesen....wäre schön, wenn es weiter geht....ich drücke dir die Daumen
                    Gruß Micha

                    "Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen."

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Micha,
                      Leider nein noch gibt es nix neues.Bisher immer noch Ärger mit dem Ex Arbeitgeber. Schön zu lesen das dir meine Berichte gefallen haben. Bin auch bemüht das bald wieder neue Berichte kommen. Bin fleissig dran am arbeiten. Habe viele Bewerbungen am laufen, aber bisher noch keine Rückantworten.Stehe bei einigen Firmen auf Warteschleife. Aber ich sehe das mal absolut positiv,keine Antwort ist auch noch keine Absage.Danke fürs Daumendrücken.
                      Ich hoffe das ich bis Ende des Monats wieder am rollen bin..............
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                        Hallo Micha,
                        Leider nein noch gibt es nix neues.Bisher immer noch Ärger mit dem Ex Arbeitgeber. Schön zu lesen das dir meine Berichte gefallen haben. Bin auch bemüht das bald wieder neue Berichte kommen. Bin fleissig dran am arbeiten. Habe viele Bewerbungen am laufen, aber bisher noch keine Rückantworten.Stehe bei einigen Firmen auf Warteschleife. Aber ich sehe das mal absolut positiv,keine Antwort ist auch noch keine Absage.Danke fürs Daumendrücken.
                        Ich hoffe das ich bis Ende des Monats wieder am rollen bin..............
                        richtige Einstellung und toi, toi, toi....würde mich freuen für dich
                        Gruß Micha

                        "Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen."

                        Kommentar


                        • #27
                          @Micha danke fürs Daumendrücken hat geholfen

                          So ab Juni mach ich mal wieder die Strassen Europas unsicher......was lange währt wird endlich gut, das lange warten und ausselektieren hat sich doch noch gelohnt.3 Monate zuhause wr jetzt auch lang genug. Ich hätte zwar schon ewig wieder am rollen sein können aber man arbeitet ja nicht für jeden Preis und jede Bedingung.
                          Gestern Vorstellungsgespräch gehabt, heute Einstellungszusage bekommen und nächste Woche bekomme ich meinen Arbeitsvertrag.
                          Werde wieder Luftfracht fahren wobei auch öfters normale Ladungen dabei sein werden.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #28
                            So eigentlich sollte ich ja schon ab Juni wieder rollen. Zusage hatte ich schon......tja es gibt Firmen die besitzen eben keinen Anstand. 2 Tage vor Vertragsunterschrift und Arbeitsanfang hiess es der Einstellungstermin verschiebt sich aus organisatorischen Gründen auf Juli. Tolle sache.Na gut also hatte ich dann den ganzen Juli doch noch Stillstand.
                            War aber auch andererseits ganz gut so, da ich eh noch genug Stress wegen meiner letzten Firma hatte. Dann wieder 2 tage vor Monatsanfang Juli kam auf einmal unerwartet der Schock.Absage weil bei der Firmennneugründung irgendwas schief gelaufen sein soll.Hätte denen auch früher einfallen dürfen und nicht immer kurz vor Stichtag.

                            Naja jetzt gehts aber doch endlich wieder auf die Strasse. Diesmal defintiv. Habe eine neue Firma gefunden und werde jetzt hauptsächlich England fahren.Habe heute meinen AV bekommen und unterschrieben. Morgen Mietwagen holen und ab nach BW meinen Lkw Übernehmen.Montag abend vorladen und Dienstag morgen noch beiladen für England.Dann gehts nach Cowley bei Oxford.

                            Werde mich also ab kommender Woche wieder mit Tourenberichten beteiligen.Bin mal gespannt was in Zukunft so alles auf mich zu kommt.Eurotunnel ich komme.......grins.....
                            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                            Kommentar


                            • #29
                              @Speedy79

                              Ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude in deinem neue Job.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, supi, ich freue mich für Dich. Und ich hoffe, Du stehst dann nicht immer gerade vor dem Eurotunnel, wenn die Durchsage kommt, dass aus technischen Gründen momentan keine Fahrt erfolgt ... hahaha. Wünsche Dir alles Gute und auf dass es lange währt. :23_34_4[1]:
                                Gruß, freesi
                                [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                44679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 44662.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X