Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf ein neues ins Jahr 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf ein neues ins Jahr 2013

    Die letzten Woche gestalteten sich bei uns extrem ruhig und langweilig. Deswegen hat es sich schon irgendwie kaum gelohnt noch etwas zu schreiben zu den Touren.......ich hätte eher Standgeld als Spesen von meinem chef verlangen können da wäre eventuell mehr bei raus gekommen......

    Seit dieser Woche geht so ganz langsam mal wieder los auch wenn es immer noch nicht die Brüllertouren sind.

    Am Sonntag ging es endlich mal wieder ins Ausland....naja was man bei Paris so Ausland nennen kann.....immerhin besser wie nix....so langsam ging mir die Deutschlandkurverei auch auf den Senkel.
    Das es überall anscheinend noch ruhig ist habe ich gemerkt.....ich war noch nie so schnell in Paris entladen wie an diesem tag.....war irgendwie nix los.....
    Inclusive Sicherheitscheck und Papiere grade mal 40 Minuten.....das war für Air France absoluter Rekord.

    Montag abend ging es dann weiter mit einer ladung von Paris nach Leipzig. Endlich mal wieder mehr wie 500 km weit fahren....juchuh.....
    Mit einem Zwischenstopp in Staufenberg am Dienstag morgen ging es dann Nachmittags weiter zu meiner Abladestelle.
    Abends um 19 Uhr war ich dann auch ganz gemütlich mal da.Ich hätte eigentlich ja nur bis 20.30 uhr da sein sollen aber irgendwann brauch mein Auto ja auch mal wieder Bewegung.

    In Leipzig war ebenfalls nix los......also war ich auch da ruck zuck fertig.
    Für den nächsten Tag war erst für 15 Uhr die nächste Ladung in Celle geplant. Da ich noch genug Schicht und Lenkzeit hatte beschloss ich dann schon mal bis Celle zu fahren und mich da an meiner Stammtankstelle häusslich niederzulassen.

    Ich musste zu einem von meinen absoluten Lieblingshasskunden.......einer von der Sorte Kunden die sich für die Kings halten und anscheinend alles dürfen.
    Ein Lkw von uns war für morgens bestellt und durfte nach fast 3 Stunden Standzeit dann wieder abrücken weil dem Kunden wohl plötzlich einfiel er brauchte wohl doch keine 2 Lkws.
    Dann kam ich am Nachmittag an. Ich war für 15 Uhr geordert, aber da ich meinen Spezikunden ja kannte war klar die Uhrzeit wird mal wieder nix.

    Um fast 17 Uhr bequemten sich die Jungs dann auch mal dazu mich auch mal zu beladen. Aus 2 tonnen angemeldeter Ladung wurden dann auch nur mal eben 13 Tonnen.......bei diesem Kunden absolut normal da wundert einen absolut nix mehr.
    Immerhin ging es diesmal wenigstens beim laden etwas schneller als das letzte mal wo ich da war. Beim letzten mal war ich morgens um 11 Uhr da, Beladebeginn war 15 uhr und weg war ich um 17.30 uhr.
    Diesesmal war ich immerhin um 18.30 Uhr schon fertig geladen und hatte meinen Papiere. Die machten langsam Fortschritte.Danach musste ich noch kurz nach Bremen zum verzollen und dann gings weiter nach Frankfurt wo ich dann heute morgen um 3 Uhr auch endlich ankam und sofort abladen durfte.

    Das ich sofort absladen durfte war mein absolutes Glück sonst wäre es eng geworden mit meinen Zeiten weil eigentliche Ankunft wäre eigentlich erst um 7 Uhr am morgen gewesen.
    Wer solche Zeiten plant bei solchen Ladestellen der müsste erschossen werden.........aber Kunde ist ja König.

    Nach dem abladen habe ich mir dann den Luxus gegönnt endlich Zeit zum waschen zu haben, also ab zur Firma. Jetzt hab ich auch endlich mal wieder ein weisses Auto und kein graues......mal schauen für wie lange.......
    Danach dann ab auf die nächste Raste ne Runde geschlafen und dann ging es an das Aufräumen meiner Ladefläche, da hatte ich heute morgen mal so gar keine Lust mehr zu gehabt.

    Heute Nachmittag kam dann mal wieder ein Anruf meiner Dispo. Frankfurt laden für Zürich und dann Rückladung zurück nach Frankfurt. Na ja immerhin endlich mal wieder konstant am rollen und nicht nur Rumsteherei so kanns gerne weitergehen.

    Mal schauen was das neue Jahr noch so bringt.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Hach ja eigentlich wollte ich noch ein wenig schlafen aber wenn man bis mittags geschlafen hat weil man die letzte zeit immer nur nachts gefahren hat klappt das alles nicht so wie es soll......also habe ich beschlossen mal wieder an meinen Tourenberichten weiterzuschreiben sonst geht die Nacht ja nie um......

    Die Woche ist bisher wie vorher auch sehr geruhsam verlaufen.....
    Das Ende der letzten Woche verlief sowas von schleppend das ich dachte die Woche wolle nie vorbei gehen.
    Freitags bin ich mit absoluter Verfrühtheit in Zürich bei meiner Abladestelle um 6 Uhr morgens aufgeschlagen.......fanden die Jungs in Zürich anscheinend so gar nicht witzig das ich ne Stunde zu früh da war.......man kann sich auch anstellen.....
    Also liessen die sich dementsprechend mit meinen Papieren Zeit damit ich mich anschliessend einer absoluten Totalkontrolle unterziehen durfte........
    Ich dachte unsere Flughäfen wären mit Sicherheitsvorschriften korrekt......ne ich wurde eines besseren belehrt.....es ging noch genauer......und so dauerte das ganze Prozedere dann länger als gedacht.....
    Dafür ging das Abladen danach um so schneller.......so schnell konnte ich gar nicht die Türen aufmachen wie die das Band zum entladen angemacht haben......erst dauerts ewig und dann machen die Stress......da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Danach bekam ich von der Dispo Order direkt wieder 9 Std Pause zu machen damit ich Nachmittags sofort wieder 2 km weiter für Frankfurt zurückladen konnte. Musste bis Samstag morgen um spätestens 3 Uhr morgens wieder mit der Rückladung in Frankfurt stehen.....

    Soweit lief am Abend auch mit der neuen Beladung alles gut bis auf das der Kunde meinte ich bräuchte anscheinend noch was Schlaf....dem lager konnte man beim laufen echt die Schuhe neu besohlen....hätte ich gewusst was ich laden sollte dann hätte ich glatt selber geladen. Ladezeit sollte eigentlich 17 Uhr sein.....Naja um 18 Uhr bequemten sie sich auch mal zu laden und das ganze dauerte dann bis 19.45.....ein paar Paletten die noch nicht mal ein 3/4 Auto ausmachten........
    Dann ging es ab zur Grenze und Richtung Frankfurt. Die ganze Strecke lief es auch gut bis Pforzheim. Ab da mochte mich das Wetter irgendwie gar nicht mehr......Schnee, Glätte und mal wieder weit und breit kein Streuer in Sicht und Pkws die die mittlere Spur mit einer Schleichspur verwechselten......
    Es gibt Leute die sollten bei solchem Wetter den Führerschein abgeben.

    Nördlich von Karlsruhe beruhigte sich das Wetter dann zum Glück endlich wieder......war wohl zum Glück doch nur eine Wetterschneise.....und so war ich doch schon um 1.30 am Samstag morgen in Frankfurt.Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Dann dauerte das abladen nochmal ganze 2 Std und dann hiess es wieder Feierabend.

    Am Samstag hatte ich auf eine Tour Richtung Heimat gehofft jedoch tat sich den ganzen Samstag dann gar nix mehr und meine Reifen bekamen mal wieder fast Ecken......dann kam Abends der erlösende Anruf ich könne am Sonntag doch noch eine Ladung mittags Richtung Heimat nach Düsseldorf mitnehmen und dann ab ins Wochenende.

    Und so ging dann eine endlose Woche mit zu viel Rumsteherei endlich auch mal vorbei und Sonntag abend fing dann auch mal mein Wochenende bis Mittwoch Nachmittag an. Bei Luftfracht gibts eben keine normalen Wochenenden was ich persönlich aber als Vorteil empfinde.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Die Woche gings dann am Mittwoch Nachmittag erst wieder weiter. Endlich kamen mal ein paar Kilometer auf die Uhr. Ich startete mit einer gemütlichen Tour von Düsseldorf nach Paris........Schaukeltour aber besser wie nix....

      Ich hatte schon befürchtet es gäbe dann schon wieder nur was kurzes zurück Richtung Köln oder Frankfurt. Neeee positiv überrascht bekam ich dann Donnerstag eine neue Ladung in Paris für Leipzig.....

      So kann man doch damit leben. Das Wetter spielte dann auch mehr wie hervorragend mit und wie geplant bin ich dann Freitag morgens bis Staufenberg an der A7 gekommen.
      Die letzten beiden Male habe ich danach immer eine Ladung in Celle bekommen und so hatte ich mich seelisch schon wieder auf meinen Lieblingshasskunden eingestellt........

      Derzeitig ist meine Dispo echt für Überraschungen gut.....eigentlich wollte ich heute morgen schön bis Nachmittags schlafen und 11 Stunden Pause machen, morgens um 10 uhr klingelte aber schon mein Handy ich sollte nur 9 Std Pause machen und dann schon nach Leipzig abladen fahren damit ich wegen der Anschlusstour dann nach dem abladen nochmal 11 Std Pause machen kann.
      Was eine idiotische Logik.....ob ich jetzt 11 Stunde gemacht hätte und danach 9 Std oder andersrum das wäre doch total schnuppe gewesen......aber nee für so nen Quatsch holt man mich aus dem Bett...........das ich sauer war brauchte ich der Dispo nicht mehr sagen, das haben die zur Genüge gehört.......
      Man versuchte mich dann damit Milde zu stimmen das ich ja immerhin eine Tour nach Norwegen bekäme nachdem ich mich vorher ja die ganze Zeit über die Kurztouren beschwert hatte......

      naja was soll man sagen extrem heiterte mich das in dem Moment auch nicht wirklich auf.....aber nur war ich eh einmal wach also Wasser durchs Gesicht laufen lassen, kaffee gekocht und gegen Mittag mal Richtung leipzig gestartet......

      Eigentlich sollte ich erst um 19 Uhr an meiner Abladestelle sein, um so blöder waren die Gesichter meines Kunden als ich schon um 15 Uhr auf der Matte stand.......aber eins war gut......mich brauchten die nicht anmeckern war ja nicht meine Entscheidung gewesen.....habe die direkt an unsere Dispo verwiesen......

      Nach Wahnsinnigen 4 Std arbeiten war der Tag schon wieder gelaufen und neue Ladung gibt es erst Samstag morgen um 5 Uhr. Schlafen funktioniert irgendwie nicht wirklich so wie es soll .......blöde umstellung von nachts fahren auf tagsüber.....[smilie=real mad.gi:

      Also vertreibe ich mir nach drei gescheiterten Schlafversuchen noch ein wenig die Zeit, habe ja zum Glück nur noch ein paar Stunden und stehe nur 5 minuten vom Kunden entfernt. dafür kann ich morgen dann wenigstens um so besser schlafen......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Samstag morgen war irgendwie noch so gar nich mein Tag......ich hatte irgendwie doch was wenig Schlaf.....um kurz nach 4 uhr beschloss ich zu meinem Kunden zum laden zu fahren........laden für Stavanger Norwegen.
        Normalerweise freuen die sich wenn ich früher komme....war auch gar nix los aufm Hof und ich kam auch gleich an die Rampe.
        Wie gesagt war nich mein morgen.....ich war an diesem tag erst mal defintiv zu dämlich um an die Rampe zu fahren. Klar der Hof war ja leer, ich bin da sonst nur Chaos gewöhnt.
        Also nach 5 Ansetzen stand ich dann auch mal endlich, jetzt wurde es Zeit für nen Kaffee.......

        Eigentlich dachte ich ich müsste mich beeilen, war aber ein Irrtum. Um 5 Uhr tat sich immer noch nix.....5 Uhr hatte ich eigentlich ladetermin. Also nochmal Kaffee gekocht. Einen fürs erste Auge den zweiten als Ausgleich.....lach...
        5 Lkws kamen nach mir an die Rampen und waren alle schneller weg wie ich......jetzt wurde es mal Zeit ein machtwort zu sprechen.....also ab ins Büro und im höflichsten Tonfall den ich innerlich zur Verfügung hatte mal nachgefragt ob die mich veräppeln wollen........Auf einmal siehe da es ging vorwärts um halb sechs war ich endlich mal geladen und eine Viertelstunden später inclusive Papieren weg......
        Muss man denn immer erst böse werden.........

        Der Weg nach Skandinavien lief zu meiner Überraschung mehr wie perfekt.....ich hatte schlimmste Befürchtungen nach dem Wetterbericht den ich so gelesen und im Radio gehört hatte, aber es war nix absolut nix.
        Freie Strassen, kein Schnee,trocken.......da könnte man sich glatt dran gewöhnen.
        Abends habe ich es dann bis eine Stunde vor Hirtshals geschafft. Das tanken hatte mich doch ein wenig aufgehalten sonst hätte ich es noch eine Raste weiter geschafft.
        Also neun Stunden Pause gemacht und in der Nacht weiter bis Hirtshals zum Zoll und da wieder Pause gemacht weil ich am nächsten Tag mit voller Fahrzeit wieder in Norwegen ankommen wollte.
        Mittags ging dann meine Fähre wie geplant um 12.15 Uhr und kam auch pünktlich um 15.30 Uhr in Kristiansand an.

        Zoll ging auch rapp zapp und ab gings weiter gen Norden nach Stavanger. So ein dummes Gesicht wie ich in Norwegen gemacht habe konnte man sich gar nicht vorstellen. Ich hatte mit wesentlich mehr Schnee gerechnet, aber es war nix......
        Alles war frei und beste Wetterverhältnisse........also ich muss gestehen ganz unrecht kam mir das nicht, ich hatte nämlich so alles aber gar keine Lust Schneeketten aufziehen zu müssen.

        Nach absolut planmässigen 3,5 Stunden Fahrzeit war ich dann abends auch schon bei meiner Abladestelle und konnte mich bis morgens ganz gemütlich wieder schlafen legen Abladetermin war ja eh erst um 6 Uhr morgens.So liebe ich es wenn alles super funktioniert.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Montag morgen wurde ich extrem unsanft aus dem Schlaf geholt.........Ich wollte eigentlich erst um kurz vor 6 Uhr aufstehen weil normalerweise kenne ich meine Stammkunden......(dachte ich jedenfalls).....Abladetermin 6 Uhr und vor 7 oder 8 Uhr tut sich bei denen normalerweise eh nix......
          Tage jene welcher.....

          Um 5.20 Uhr schepperte es an meiner Türe und ein Männchen vom Lager stand vor meinem Lkw und fragte ob ich aus Deutschland mit der Ladung aus Leipzig käme und abladen wollte......

          Jaaa ich wollte abladen....also aus Scherz stand ich da ja nu wirklich nicht rum.....und meine Plombe zeigte wohl das ich wohl immer noch geladen war. Etwas verschlafen gab ich ihm dann meine Papiere und meinte ich weiss vor 7 uhr is ja eh nix mit abladen. Irrtum der Typ war gut gelaunt.....der meinte ich solle mal direkt an die Rampe fahren die würden mich jetzt schon abladen......
          Man hab ich Bausteine gestaunt.....was hatten die denn im Kaffee.....also hab ich ihm mitgeteilt ich mach mich fertig und käme dann langsam rüber.....

          Nach 15 Minuten war ich dann langsam mal so weit die Chaosrampe anzufahren. Eine Rampe für die ich eigentlich viel zu niedrig bin, oder die Rampe für mich zu hoch je nachdem wie man es nimmt. Aber die Norweger sind da total cool und einfallsreich drin......zum Glück kannte ich das Prozedere da schon. Auf einen Stapel Holzpaletten mit zwei angelehnten Metallstreben drauffahren und wenns knackt hat man die Richtige Position dann ist man mit der letzten Achse vom trailer auf den Paletten.....hört sich kriminell an ist am Anfang gewöhnungsbedürftig aber funktioniert.....

          Um 6 Uhr war ich dann auch schon fertig. Also Dispo angerufen mich leer gemeldet und bekam als Antwort ich solle dann mal direkt wieder Retour zur Fähre fahren gäb da oben eh keine Ladung für mich ich solle Nachmittags dann wieder mit der nächsten Fähre zurück nach Dänemark.Ok auch gut machen wir das mal.....

          das Wetter da oben war super......also wenn ich es nicht selber gesehen hätte hätte ich es nicht geglaubt. Kein Schnee und sogar nur 0 bis minus 3 Grad und das in Norwegen. Foto von meiner Aussentemperaturanzeige folgt ich Dussel habe mein Datenkabel zuhause liegen lassen.....
          Erst etwa 80 km vor Kristiansand wurde es dann noch etwas kälter und es kam noch ein wenig Schnee runter. Aber war wirklich harmlos.
          Morgens um 9.30 stand ich dann wieder am Fährhafen und nachmittags um 16:45 ging dann auch schon meine Fähre zurück nach Hirtshals.

          In Hirtshals kurz Rücksprache mit der Dispo gehalten und die meinte es gäbe eh noch keine neue Ladung für mich ich solle erst mal meine 24er Pause in DK machen.
          Aus einer 24er Pause wurden dann mal eben 37 Stunden Pause bis Mittwoch morgens.
          Es gab immer noch keine Ladung aber ich sollte schon mal leer bis Hamburg fahren und da dann nochmal Pause machen bis Donnerstag morgen.Also ab nach HH.

          Grade in Hamburg abends um halb sechs geparkt 5 minuten gestanden da ging auf einmal mein Handy. Auf einmal wäre noch eine Tour reingekommen ich solle an diesem abend noch bis Bad Oeynhausen durchfahren und mich da irgendwo parken damit ich am nächsten Tag wieder volle Fahrzeit hätte.Erst laden Donnerstag mittag.

          War ein toller Scherz. Abends an der A2 oder A30 noch einen Parkplatz finden......ha ha.....ich war ja froh noch in Hamburg was gefunden zu haben. Also murrend wieder los......bis kurz vor der A30 gab es weit und breit nix mehr zum parken.
          Mit mehr Glück wie sonst was habe ich dann am Abend doch noch tatsächlich den letzten Stellplatz auf Porta Westfalica bekommen. Man hatte ich dusel.

          Jetzt mal schauen wie der heutige Tag läuft. Wetter is ja zum Glück stabil.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Die Tour von Bad Oeynhausen über oelde,Schloss Holte nach frankfurt lief wie erste Sahne.......absolut perfekter Tag. alle Kunden waren richtig gut drauf, Ladung war schon fertig und ich war überall schon vor Abfahrtstermin wieder weg.

            Kann nich jeder Tag so laufen. Abends dann anstatt Mitternacht schon um 22 Uhr in Frankfurt leer gemacht,danach zur Firma und erst mal Bubu gemacht......für den nächsten Tag war Trailertausch und Lkw waschen angesagt.

            Am nächsten morgen um 8 Uhr aus dem Bett gekrabbelt. Oh Schreck an der Waschanlage war ja schon die Hölle los. Also unserm rangierer mal schnell den Schlüssel gebracht damit der mir den Lkw durch die Wäsche zieht.....und dann gings erst mal zum Frühstück. Nachdem mein Lkw fertig war bin ich dann mal zu meinem anderen Trailer gegangen um den schon mal vor dem ansatteln zu checken.........

            Schock...........unsere Jungs hatten mir den Trailer zwar gewaschen und super repariert ( war wegen Türschaden in der Werkstatt) aber dafür gewaschen abgestellt und alles war vereist......an der ganze Zollschnur hingen dicke Eiszapfen und die Schnallen von der Plane waren total vereist.......super Sache.....
            Also erst mal die Seiten halbwegs eisfrei gemacht und dann erst mal Schnee und die dicken Eisplatten von oben runter.......man war das ne Maloche.......trotz allem ging immer noch nicht alles runter auch wenn es jetzt nur noch ein wenig Eis war.....
            Also meinte unser Fuhrpark wir ziehen den Trailer zusätzlich nochmal durch die warme Wäsche und die Bürsten schrubben von oben dann schon den Rest runter und dann wird trocken gefahren.......
            Ok passte.......so ein sauberes Auto hatte ich selten .....lach......immerhin war danach alles an Eis und Schnee absolut weg.....

            Am späten nachmittag um 17 Uhr ging es dann erst wieder auf tour......in Frankfurt laden für Lüttich und wieder bei einer anderen Bude zurückladen für Frankfurt.......
            Die Tour nach Lüttich lief soweit ganz gut bis auf 12 km Stau wegen einem Unfall mit 4 Pkws auf der A3.......das kostete natürlich richtig zeit.......Mit Glück habe ich trotzdem noch pünktlich in lüttich abgeladen.
            Danach zu meiner neuen Ladestelle und da dauerte es ohne Ende....erst mal 1,5 Stunden an der Rampe rumgestanden bis die Beladung los ging und dann nochmal ewig auf meine Papiere gewartet......

            Danach Rücksprache mit der Dispo zwecks weiter Planung......eigentlicher Abladetermin wäre erst Samstag Nachmittag in Frankfurt gewesen. jedoch wenn ich jetzt noch 9 Stunden Pause machen würde wäre der Termin gefährdet......Ich hatte noch Lenkzeit und konnte noch Verlängern......also fiel die entscheidung ich solle versuchen durchzufahren und morgens abzuladen in der Hoffnung das alles klappt.......
            In Frankfurt um 6.40 Uhr angekommen verliess mich erst meine Hoffnung weil beim Kunden war die Hölle los..........
            Aber dadurch das das Abladen beim mir schnell ging hatten die Jungs dann ein Einsehen und haben mich dazwischen gezogen und so ging das Abladen doch noch recht schnell......Um 7.50 Uhr morgens war dann endlich Feierabend und zum Glück hatte alles funktioniert auch wenn ich nicht dran geglaubt hätte.........

            Der Wetterbericht für Sonntag verheisst nix gutes, Schnee,Regen,Eisregen und Gefahr von Blitzeis.........Pfui......also hoffen und beten das es ne vernünftige Tour vorher gibt......
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Die letzten Tage hatte ich sowas von absolut Glück........irgendwer da oben hinter den Wolken hatte es gut gemeint mit mir.....
              Samstag abend bekam ich eine neue Tour nach Leipzig, der Wetterbericht hatte ja nix gutes für die Nacht gemeldet und daher war ich so absolut gar nicht begeistert von dieser Tour.
              War grade beim laden da kam auch schon in Frankfurt Schnee runter......na das konnte ja lustig werden.

              Nach etwas Ärger beim Kunden und ewiger Wartezeit konnte ich um 22.45 Uhr auch mal endlich los........an meine geplante Ankunftszeit von 4.30 in Leipzig glaubte ich schon längst nicht mehr.
              Irgendwie hatte das Wetter dann doch noch ein Einsehen.......ab Kassel war plötzlich so gut wie gar nix mehr......nix glatt und auch kein Schnee mehr......und ich lag absolut mehr wie gut in der Zeit.

              Mein Kunde war etwas mehr wie positiv geschockt und erfreut als ich unerwartet doch um 4.15 Uhr morgens auf den Hof rollte......als Begrüssung kam mir ein " Was willst du denn schon hier ?" entgegen.....Danke guten morgen hätte es auch getan.
              Dafür durfte ich aber auch sofort abladen.....und konnte mich um 5 Uhr wieder ins warme Bett trollen.
              Für den nächsten Tag sollte ich abends eine Tour nach Hause bekommen.

              Nach grade mal 9 Std Pause ging plötzlich mein Telefon. Dispo......ich solle um 15 Uhr schon wieder neu laden und dann nach Stuttgart und dann direkt von da neue Ladung nach Frankfurt......ah ja.....
              Mir wurde dann versprochen ab Frankfurt gäbe es dann eine Tour nach Hause.....ok wenns denn sein muss.

              Also um 15 Uhr geladen und ab gings Richtung Süden......wieder spielte das Wetter mit.....zwischendurch kam zwar wie gemeldet ein wenig Schnee und Schneeregen runter aber alles in allem lies es sich trotz allem gut fahren, genug Streufahrzeuge waren dank der Unwetterwarung wegen Blitzeis auch unterwegs.......
              Bis spätestens Mitternacht sollte ich in Stuttgart stehen, aber um 22 Uhr war ich dann doch schon da weil alles so toll gelaufen ist.
              Ein Lkw war noch vor mir und dann konnte ich auch schon abladen und auch direkt mein Leergut für Frankfurt draufschmeissen.
              Wow das lief besser als ich dachte.....Papiere dauerten dann zwar etwas länger aber , dafür das ich eigentlich erst Abfahrtstermin um 1.30 morgens hatte und dann doch schon um Mitternacht wieder los konnte, lief es perfekt.

              Und so war ich zu meiner eigenen Überraschung schon um 2.30 morgens wieder in Frankfurt, schnell abgeladen und um 3 Uhr wieder den Feierabend eingeläutet......das lief die Tage so gut das war schon fast unheimlich.....

              Heute mittag dann die Dispo angerufen wegen meiner tour nach Hause...
              Anscheinend war ich die Nacht zu schnell, die hatten noch gar nicht mitbekommen das ich die Nacht schon leer geworden bin.
              Zusätzlich hatte mich für Montag schon jemand auf Pause gesetzt und so war ich im Computer schon gar nicht mehr auf Standby sondern in Wochenpause......ergo hatte sich noch niemand um ne neue Tour für mich gekümmert.Ich solle bis zum Nachmittag warten....
              Nachmittags tat sich aber immer noch nix und um 17.30 Uhr hiess es dann ich solle leer nach Hause fahren.....
              Tolle sache aber naja nicht mein Problem hauptsache es geht mal wieder Heim, dann erst mal 66 Std Pause machen und ab Donnerstag geht dann mal wieder weiter......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Donnerstag brauchte ich erst am späten Nachmittag los.....sollte leer nach Münster um 20 Uhr laden für Frankfurt.
                Um 19.45 beim Kunden angekommen bekam ich zu hören es würde noch dauern ich wäre viel zu früh......
                Dispo die Rückmeldung gegeben und die waren dann dementsprechend sauer auf den Kunden und den Auftraggeber aber liess sich nicht ändern.
                Das Laden fing auch erst um 22 Uhr an und ging dafür recht schnell so das ich mit ganzen 3 Abladestellen für Frankfurt um 22.40 vom Hof rollen konnte. Waren ausgerechnet auch noch 3 Kunden die normalerweise nie in die Hufe kommen.

                Beim ersten Kunden war ich um kurz vor 2.30 und ich hatte absolut Glück alle Kunden waren mal sehr positiv gelaunt und so war ich in 3 Stunden mit meinen 3 Abladestellen am Airport durch.

                Freitag bekam ich dann in Frankfurt abends Ladung für Zürich. Endlich mal wieder ne schöne Tour.......Zürich ist ein toller Kunde. Immer freundlich gut gelaunt und es geht immer schnell. Das längste dauert grade mal immer der Sicherheitscheck.....
                Abends 23 Uhr Ladeszeit gehabt, aber durch ein wenig Chaos war ich dann doch erst um Mitternacht mal weg in Frankfurt, unterwegs noch kurz alle tanks wieder voll geschmissen und erst mal Frühstücken gewesen, bloss nicht zu schnell sein vor 5 Uhr tut sich an der Grenze eh nix......
                Um 5:50 Uhr morgens in Zürich auf den Hof gerollt und eine Std später war ich auch schon leer.......Dispo angerufen und gefragt was nu......weil es stand zur Diskussion, We in der Schweiz oder neue Ladung direkt zurück.

                Dispo meinte aber die hätten nix, also sollte ich schon wieder leer zurück Richtung Frankfurt so weit es geht und in Frankfurt gäbe es dann neue Ladung.Also wieder ab zurück und bin dann heute morgen in Bruchsal geendet.
                Morgen früh soll ich dann den Rest bis nach Frankfurt fahren und für Hannover laden......gähn wie langweilig, immer dies Kurztouren.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  Die letzten beiden Tage hake ich einfach ab und bin froh das auch die Woche bei mir mal wieder vorüber ist.......angefangen hat die Woche ja super.....aber die letzten beiden Tage blieb mir nicht mehr viel als nur Kopfschütteln.....Tage jene welcher......

                  Sonntag morgen bin ich um 5.15 mal ganz gemütlich in Bruchsal gestartet.....ich sollte zwar erst um 7.30 laden aber es gibt Kunden die sind etwas empfindlich und machen schon nen Terz wo der Wagen bleibt wenn man sich nicht ne halbe Std vor Ladezeit schon gemeldet hat......also lieber mal was früher da sein als zu spät....
                  Um 6.45 Uhr habe ich mich dann brav angemeldet.......dann gings los.....Hilfe die Jungs im Büro hatten anscheinend Frust das die auf nem Sonntag arbeiten mussten.....
                  Ich wurde extrem unnett begrüsst und musste mich anranzen lassen ich wäre zu früh und solle in frühestens einer halben Std wieder erscheinen.........toll was ein Sonntag......sonst kanns denen gar nich früh genug sein......
                  Also erst mal Kaffee gekocht und abgewartet,.....bloss nicht zu früh wieder im Büro erscheinen sonst gibts nochmal mecker....
                  Um 7.15 nochmal ganz vorsichtig den Kopf in die Tür gesteckt......die konnten sich an dem Tag echt nicht entscheiden......auf einmal hiess es wurde ja auch mal Zeit das ich erscheine ich solle direkt zur Rampe fahren........
                  Ich hätte den Typen in dem Moment am liebsten sonst was an den Kopf geworfen aber nein......ich habe es mir lieber verkniffen .....wäre sonst zu brachial geworden was mir in den Kopf kam.......
                  Also ab zur Rampe .........das laden dauert diesmal auch ungewöhnlich lange .....normalerweise maximal 10 minuten.....jetzt stand ich ne ganze halbe Std vor der rampe bis sich mal jemand bequemte mich zu laden......danach nochmal ne halbe Std auf die Papiere gewartet und dann gings nach Hannover....

                  Nachmittags um 13.40 Uhr war ich bei meiner Abladestelle....ich sollte bis spätestens 15 uhr da sein....
                  Mein Gesicht muss extrem ddämlich gewesen sein....die Bude war duster und Büro nicht besetzt.......ah ja soviel zum Thema dringende Terminware.......also Dispo angerufen die sollen mal klären was da los ist.....

                  Unsere Dispo rührte sich nicht.....also einen Rundgang ums ganze Gebäude gemacht......irgendwo musste doch einer sein.
                  Ein vereinsamter Staplerfahrer war im hinteren Teil des Gebäudes Paletten am schubsen......ja so konnte man das wirklich nennen was der da am veranstalten war......Mit rufen und klopfen habe ich es dann irgendwann mal geschafft die Aufmerksamkeit des Lagermännchens zu bekommen.....
                  Ich bekam dann die Info Sonntags käme das Büro später, wenn die denn überhaupt mal irgendwann auftauchen würden, das wüsste da keiner so genau und mir konnte auch keiner sagen wann genau jemand kommen würde, aber abladen dürfte ich trotzdem schon.

                  Ach welch ein Lichtblick......also Dispo wieder angerufen das sich was tut und das ich nach dem entladen nur noch auf unbestimmte Zeit auf meine Papiere warten müsste......Antwort war vor 15 Uhr würde sich da eh nix tuen die wüssten schon bescheid und hätten nur vergessen mich anzurufen.......Ah ja.....so so.....
                  Also Zeug runter und um 15 Uhr gabs dann auch endlich die Papiere nachdem sich die im Büro mal dazu entschlossen hatten auch mal zu arbeiten.....

                  Danach durfte ich mir dann nen Parkplatz suchen....naja Sonntags und Parkplätze.....super sache....am Flughafen war alles dicht also beschloss ich zu einem Autohof zu fahren der sich später bei genauerer Betrachtung als Tankstelle mit drei Hinterhofstellplätzen entpuppte und einem Restaurant was einen wohlklingenden rustikalen deutschen Namen trug,aber nix anderes war als eine Hinterhofkneipe unter Chinesicher Führung.....aber ich hatte einen Parkplatz immerhin besser als nix
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute morgen bin ich dann zu meiner neuen Ladestelle nach Hannover gerollt ich sollte für Opel Rüsselsheim laden......
                    Also irgendwie hatte meine ladestelle wohl etwas anderes als Auflieger erwartet, und ich hatte nicht mit Stahlpaletten gerechnet.......
                    Der Lagerfreggel erzählte mir einen von 34 Paletten die ich bekommen sollte......alles gurten und Kantenschoner etc das ganze Programm.......ähhh stop.....
                    Ich wies ihn dann darauf hin das ich einen Luftfrachtauflieger habe und normalerweise so nen zeug nich fahre.....also was soll ich bei einem Rollbett mit Antirutschmatten geschweige denn Kantenschoner.......Gurte ja sowas haben wir......aber keine Lochleiste und schon gar nich so viele Gurte wie der Typ wollte......und ohne Lochleiste bei den paar Ösen....wohin mit soviel Gurten......???
                    Gut Kantenschoner und Antirutschmatten habe ich von der Ladestelle bekommen.......Mit ein wenig umpackerei reichten dann auch meine Gurte .....aber der Kunde hat dann auch nur mit dem Kopf geschüttelt wieso so ein Lkw geschickt wird und kein normaler Auflieger.........wir haben uns dann darauf geeinigt das man das meiner Dispo ganz schnell abgewöhnen sollte und der Kunde war auch der Meinung das mein Auflieger für deren Ladung eigentlich gar nicht so wirklich ideal wäre.......

                    Schön wenn Kunden bzw. Verlader so einsichtig sind.....

                    Dann gings ab nach Rüsselsheim. Bei der Leitstelle angemeldet und ich bekam dann zu hören ich solle drinnen absattel ich dürfte nicht selber abladen......och sowas hörte man doch gerne.....selber kein Trailer auseinanderbauen? Nett......
                    Zu diesem zeitpunkt hatte ich mich noch gefreut.......also ab auf meinen Stellplatz,abgesattelt und raus Pause gemacht.
                    Nach etwas über einer Stunde war mein Trailer dann fertig abgeladen und ich konnte den wieder drinnen abholen......

                    Danach verliess mich meine noch vorher vorhandene Freude über die Zwischenpause.........Die Jungs hatten ganze arbeit geleistet......mehr als abladen hatten die wirklich nicht gemacht. Meine Zollschnur war provisorisch festgemacht, eine Schnalle an der rechten Planenseite war ab und meine Ladefläche sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.......

                    Meine Seitenbretter hatten die nicht reingemacht, nur Rungen rein Plane festgezogen Ende. Alle Bretter verteilten sich kreuz und quer über meine Ladefläche, Gurte und Ratschen waren noch nicht einmal auseinander gemacht worden und lagen auch quer verstreut rum...........jetzt war ich sauer.......[smilie=real mad.gi:

                    Also wutschnaubend zum leitstand gedackelt und mal gefragt ob die mich verschaukeln wollen........ich bekam nur als Antwort die wären nur fürs abladen zuständig und nicht fürs aufräumen.........So So.......ich stand kurz vorm explodieren......
                    Dann noch eben einen Schadensbericht ausgefüllt wegen dem Schaden an meiner Plane wegen der Schnalle........die Plane soll ja marode sein.........neee is klar......vorher war die aber noch dran.......

                    Ich beschloss dann den rest meine Firma klären zu lassen, ich hatte dann doch keine Lust auf Hausverbot.
                    Aufräumen wollte ich wenn ich Feierabend habe. Also ab nach Frankfurt und mich am Flughafen auf meinen Stammplatz geparkt und angefangen aufzuräumen........
                    Grade dabei gewesen Gurte zu rollen da wurde ich etwas nass von oben.........ich stand in meinem Trailer........Schock da kam Wasser von oben rein.....verdammt wo kam das denn jetzt her??Und wieso??

                    Boah neee ich will gar nicht wissen was die bei Opel mit dem Trailer angestellt haben, Fakt ist ich sattel nie wieder beim Kunden ab, entweder mein Trailer bleibt bei mir und ich bin bei der Entladung dabei oder dat Zeug bleibt drauf...........wehe man lässt einmal den Trailer aus den Augen.....

                    Also Dispo angerufen das ich zum Hof muss und Fuhrpark informiert das ich sofort am morgen zu unserer Werkstatt muss.....
                    Normalerweise hätte ich erst am Dienstag meine 24er Pause machen müssen, so geht mir jetzt ein ganzer tag flöten weil jetzt wegen dem Schaden meine 24 Pause vorgezogen wird, Werkstatt will den Trailer bis morgen abend fertig haben, da bin ich ja mal gespannt........

                    ne wat ein bekloppter Tag.....jetzt steh ich aufm Hof bis morgen abend dumm rum.......hätte mir für meine 24er Pause was besseres vorstellen können.....

                    Hoffentlich laufen die nächsten Tage besser mal abwarten.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Schöne Berichte!
                      Und was OPEL betrifft, das war schon immer ne Drecksbude. Bochum ist noch schlimmer und jeder Kutscher den ich kenne und der OPEL Bochum kennt klatscht Applaus das der Laden dicht gemacht wird! Da konntest Du froh sein wenn der Trailer noch auf seinen Rädern aus dem Werk rollte. Stützen krumm, Plane zerstört, Reifen aufgeschlitzt usw. Und dann droht einem der Werkschutz mit Hausverbot wenn man sich berechtigt aufregt. Aber wenn ich gesagt habe, bitte schriftlich und das ganze dreifach, gaben sie Ruhe.
                      Wie weit darfst Du denn mal leer fahren? Nächstes mal in Hannover würde ich nach Mellendorf fahren, ist ja nicht sooo weit vom Airport entfernt.
                      Quod licet Iovi, non licet bovi!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bezüglich Leerfahrten zur nächsten Raststätte wird immer gesagt so nah wie möglich an die nächste Ladestelle ran bzw. so kurz wie möglich vom Standort entfernen wenn dort am nächsten Tag wieder geladen werden soll.......
                        Das macht unsere Dispo um für den nächsten Tag soviel Lenkzeit bzw. Schichtzeit wie möglich zu sparen.......alles was an Anfahrt schon drauf geht fehlt am nächsten tag.

                        Weitere Leerfahrten sind nur dann gestattet wenn im näheren Umkreis kein Parkplatz ist bzw. keine zumutbare Parkmöglichkeit vorhanden ist.
                        Also meist wird so pi mal Daumen gesagt nicht mehr wie 20 km........meist versuchen wir uns in einem Umkreis von 10 - 20 km von der nächsten Ladestelle zu bewegen soweit es möglich ist.........meistens klappt das auch.....gibt aber auch Ausnahmen....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ein Tag. Ich habe gestern eine (eigentlich) lächerliche Kurztour bekommen. Grade mal von Frankfurt bis kurz vor den Flughafen Hahn im Hunsrück. Da habe ich noch nicht geahnt das ich mit dieser Kurztour tatsächlich fast nen ganzen tag beschäftigt sein würde........

                          Um 23 Uhr gestern abend sollte ich am Flughafen bei K+N meine Papiere abholen und dann zwei Ladestellen am airport. Lief auch alles prima. Um kurz vor 1 Uhr nachts hatte ich auch beide Ladestellen auf dem Auto und ab gings Richtung Schneechaos......
                          Bis auf ein wenig Glätte und Schnee lief es soweit auch einigermassen passabel, nur das letzte Stück im hunsrück das hatten die anscheinend vergessen zu streuen und zu räumen......klar normalerweise fährt ja auch Nachts kein Sattelzug durch irgendwelche Kuhkäffer wo Nachts eh keiner arbeitet.......

                          Die letzte kleine Steigung zu meinem Kunden auf den Hof gekämpft und erst mal blöd geschaut, alles war dunkel.
                          Dispo angerufen und die Info bekommen vor 6 Uhr morgens würden die nicht arbeiten......tolle Sache und wofür sollte ich dann um 23 Uhr schon laden??Was ein Witz.
                          Also nochmal schlafen gelegt. Um 5.45 tat sich dann langsam was und ich konnte an die Rampe fahren zum abladen. Also zeug runter und neues Leergut drauf.
                          Soweit lief alles noch halbwegs nach Plan. Um kurz vor sieben heute morgen also langsam wieder Retoure nach Frankfurt.
                          Berufsverkehr bei Wiesbaden in Kombination mit Schnee is nich doll......Schneckenverkehr war angesagt......
                          Um 8:45 stand ich dann bei meiner Abladestelle.........dachte ich jedenfalls.......

                          Die Jungs da teilten mir nach einer halben Stunde mit ich hätte falsch Angaben, meine Container müssten zwei Strassen weiter zu einem anderen Tor.......Na gut also wieder raus ins andere Tor rein.......da bekam ich dann die Frage ob ich kaputte container drauf hätte oder was.....weil die würden nur kaputte nehmen den rest müsste ich wieder mitnehmen.....
                          Tolle Sache kein Plan, für mich sahen die ok aus.......

                          Habe dann die Container kontrollieren lassen, 5 waren anscheinend kaputt und 3 ok. Also meine 5 Stück runter und Papiere geholt. Dann kam die Klärung wohin jetzt mit den restlichen 3 Stück. Als Antwort bekam ich die müssen wieder dahin wo ich morgens schon war am ersten Tor.......
                          Motz.....die spinnen doch. Also wieder zurück zur ersten Stelle wo ich morgens schon war......die haben erst mal blöd geschaut was ich schon wieder da will......also mein Sprüchlein aufgesagt und denen klar gemacht das die meine letzten Leercontainer abzuladen haben......
                          Nach einer weiteren halben Stunde Klärung bekam ich dann die nächste Abladestelle zugewiesen und konnte jetzte endlich mal den rest vom Auto schubsen.......
                          Was ein Aufwand für so eine Kurztour. Um sage und schreibe 10.30 heute morgen war dann Feierabend und das für so ne lächerliche Tour.

                          Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Speedy79,
                            klasse Berichte....weiter so!
                            Ich wünsche Dir nach diesen Kurztouren-Erlebnissen, dass Du bald wieder bessere Touren bekommst. Denke immer daran: die Hoffnung stirbt zuletzt! (http://www.youtube.com/watch?v=SGowT...F9CCDC1FC09754)
                            Fährst Du jetzt eigentlich ausschließlich Luftfracht? (Habe den Überblick verloren...:10_1_138[1]: )
                            Gruß Micha

                            "Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zwischendurch hat mich mein Chef mal in die Landfracht reingesteckt aber seit 2 Monaten fahr ich wieder ausschliesslich nur Luftfracht.....ok ab und zu wenn mal wieder Chaos an den Flughäfen ist gibt es auch mal eine normale Ladung aus Auto........besser als stehende Autos.....
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              79584 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 79554.

                              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X