Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo und ein gutes Neues Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr

    Ich grüsse Euch alle. Ich bin neu zu Brummionline beigetreten. Ich möchte gerne über alle Neuigkeiten im Bereich der Brummifahrer, oder wie wir zu sagen pflegen - Chauffeure - informiert zu werden. Bis Ende dieses Monats arbeite ich noch als el. Ing. FH und bin definiv daran, diesen Job an den berühmten Nagel zu hängen.
    Mein Wunschweg fürt auf den Sitz hinter dem Steuer eines Lastwagens. Im letzten November bestand ich die Zusatz-Theorieprüfung und belege seither Fahrstunden auf einem DAF XF 105.460 Solofahrzeug mit manuellem ZF 16-Gang Getriebe, Planenverdeck und 13 Tonnen Betriebsgewicht. Mitte Januar werde ich die praktische Prüfung - hoffentlich erfolgreich - ablegen. Ende Januar werde ich alle fünf Kurstage (CZV) geniessen, um den Fähigkeitsausweis um weitere fünf Jahre verlängern zu lassen. Den Fähigkeitsausweis habe ich, da ich sonst noch die Kategorien C1E und D1E besitze. Mein Alter aktuell ist übrigens 48 Jahre.
    Freundlich grüsst aus der Schweiz

    Dieter
    Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

    Freundlich grüsst

    Dieter

  • #2
    Hallo, Dieter!

    Dann ein herzliches Willkommen hier bei BO. Nachträglich noch Glückwünsche zur bestandenen Theorieprüfung und drücke die Daumen für die Praktische. Würde mich über Deine Beiträge hier im Forum freuen. Dann bis bald ...
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen bei BO. Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns!
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier bei uns.......Grüße in die Schweiz.
        Welch krasser Berufswechsel......Respekt.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
          Gruß Edith :bye:

          Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

          Kommentar


          • #6
            Auch ich möchte Dich hier herzlich begrüßen und Dir hier viel Freude wünschen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo
              Ich danke Euch vielmals für Euren warmen Empfang. Ich freue mich bei Euch im BO mitzumachen und könnte bald einmal die Eindrücke von meiner ersten Fahrstunde auf dem DAF mitteilen.
              Bis bald...

              Freundlich grüsst

              Dieter

              Wo (iin welche Ruprik) soll ich meine erste Fahrstunde hinstellen?
              Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

              Freundlich grüsst

              Dieter

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo und ein gutes Neues Jahr

                Hallo nochmals, da bin ich wieder....
                Der Anfang war recht harzig, über Herzog Transporte Wölflinswil (Post und Stückgut), Fuhrpark-Chauffeur (3 Monate), 8 Monate auf dem alten Beruf und per Ende März 2015 freigestellt, von April bis Anfangs Oktober 2015 Aushilfsfahrer bei meinem akutellen Brötligeber, von 18. Oktober 2015 bis 31. März 2016 J. Meier AG, Milchrahm sammeln (auf verschiedenen, fixen Touren) und in Suhr AG abladen seit 1.4.2016 fest bei Tardex Roadtrain AG als Kipperfahrer. Meinen TGS 41.480 (Euro 6) 5-Achs-Kipper übernahm ich mit rund 23'000km (also nicht ganz neu) und hat mittlerweile rund 176600km auf der Uhr.
                Was ich fahre ist eigentlich Akkordfahren. Denn ich muss möglichst viele Fuhren pro Tag zusammenbringen.

                So wie die Sachlage in der Schweiz aussieht, werde ich bis zu meiner Pension LKW fahren - ich bin ganz sicher im Berufsstand angekommen.

                Freundlich grüsst aus der Schweiz

                Dieter
                Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                Freundlich grüsst

                Dieter

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo und ein gutes Neues Jahr

                  Na dann viel Glück im Beruf und es freut mich dich wieder hier zu sehen
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo und ein gutes Neues Jahr

                    Na da haste ja im Schnelldurchlauf schon einiges erlebt. Wünsche Dir Viel Erfolg das Du was längerfristiges findest.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    83499 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 83479.

                    Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X