Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Führerschein-Regelungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Führerschein-Regelungen

    Artikel

    Vielleicht solltet ihr das wissen
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Die neuregelung des Führerscheins alle 15 Jahre ist doch reine abzocke........wenn es jetzt gekoppelt wäre an alle 15 Jahre eine ärztliche Untersuchung dann würde ich das verstehen.......aber so macht das ganze für mich keinen Sinn.....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.....

    Und LKw Führerschein ab 21??? War das nicht schon mal so und ist dann auf 18 runtergesetzt worden oder habe ich das was falsch im Kopf?????
    Wenn ja warum ist dann erst ab 18 gemacht worden wenn es jetzt doch rückgängig gemacht wird????
    Und auf der einen Seite heisst es Nachwuchsmangel im Transportgewerbe.......zu wenig Azubis als BKF.....und jetzt das???
    Also so werden die keinen Nachwuchs anlocken können......
    Wenn das so wäre könnte ja keiner nach der Schule eine Lehre als BKF machen......die meisten gehen ja mit 15 oder 16 aus der Schule raus.....und dann erst Führerschein ab 21????Wie soll das denn gehen oder gibt es für die Fälle dann eine Sonderregelung????
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      Die neuregelung des Führerscheins alle 15 Jahre ist doch reine abzocke........wenn es jetzt gekoppelt wäre an alle 15 Jahre eine ärztliche Untersuchung dann würde ich das verstehen.......aber so macht das ganze für mich keinen Sinn.....da kann man nur mit dem Kopf schütteln.....
      Ich habe einen Kollegen, der hatte vor der Zeit des Digitacho noch diesen grauen Lappen, den Vorgänger des rosa Führerscheines. Irgendwie hing er an diesem Teil, obwohl das Foto kaum noch Ähnlichkeiten zu seinem jetzigen Aussehen hatte und die Stempel alle verblasst waren. Der Führerschein sah wirklich nur noch wie ein Lappen aus. Er hatte in diesem Führerschein auch den sogenannten "Säuferbalken" drin, auf den er sehr stolz war. Mit einer Träne im Auge musste sich mein Kollege von diesem heißgeliebten Stück trennen, als er gezwungenermaßen eine Fahrerkarte beantragte. Auf seinem Kartenführerschein ist er jetzt wieder zu erkennen.

      Ich möchte nicht wissen, wie viele dieser grauen Lappen noch im Umlauf sind. Identitätskontrollen sind mit diesen Dingern wohl nur schwer vorzunehmen. Und genau hier sehe ich einen Sinn darin, alle 15 Jahre den Führerschein umzutauschen. Nichts anderes passiert ja auch mit dem Personalausweis.
      Ach ja! Die Grenzen innerhalb der EU sind ja jetzt offen. Es erleichtert das Leben innerhalb dieser Gemeinschaft ungemein, wenn der Führerschein einheitlich und aktuell ist.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        "Die neuregelung des Führerscheins alle 15 Jahre ist doch reine abzocke"
        Stimme ich voll zu .
        Die Neureglung alle 15 Jahre(kann auch verkürtzt werden) bringt sehr viel Geld. Wenn man bedenkt das auch noch in nächster Zeit die FKarte und der FSchein zusammengelegt werden. Bringt das auch viel viel Geld.

        Kommentar


        • #5
          Moin zusammen,
          was für eine Unruhe, grinnnnz!
          Also, alle 15 Jahre den FS erneuern ist schon in Ordnung,überlegt einmal was für ein Schmuh damit gemacht wird. Siehe Foto oderirgendwelche Sachen in Polen.
          So kann die Behörde erkennen ob eine FE nach Entzug in Polengemacht worden ist. Außerdem muß der Ausweis auch nach 10 Jahren erneuertwerden.
          Das neue Alter mit 21 Jahren ist auch in Ordnung, wenn ichsehe wer alles eine Fahrerlaubnis bekommt???
          Die Reglung bei BKF Ausbildung bleibt bestehen. Der AZUBIdarf mit 18 Jahren seine FE Klasse C, CE machen.
          Weiterhin darf der 18 Jährige es auch wenn er dieBeschleunigte Grundqualifikation gemacht hat.
          Gruß
          Christian
          Leben ist das was passiert, während ich etwas anderes plane.

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          52465 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 36, Gäste: 52429.

          Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X