Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drei Quadratmeter Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drei Quadratmeter Deutschland

    Von der Kundschaft gehetzt, von Pkw-Fahrern verflucht, von den Kollegen gemieden und von der Maut bedroht - ein Leben auf der Autobahn.

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...hland-1.671718

    Find ich gut den Artikel

  • #2
    Also, ich finde den Artikel furchtbar. Das einzige womit ich "übereinstimme" ist: "LKW fahren ist kein Beruf sondern Berufung". Sollte ich sonst mal werden wie der "Hauptdarsteller" dort, suche ich mir eine neue Berufung...
    Er ist doch genau der "Held" den er selber an den Rasthöfen meiden will. Macht einen auf "the lone wulf" an dessen Adern die Republik hängt. Alle sind nur gegen ihn, er ist auf Feindfahrt und wenn nichts mehr geht ist das Material für den "Gnadenschuß" auch schon da. Irgendwie klingt der für mich wie eine arme Sau. Nein, so werde ich nicht enden!
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Nein, dieser Artikel ist eher ein "Armutszeugnis", da kann man sich ja gleich die Kugel geben. Ich bin zwar der Meinung, dass viel mehr Artikel/ Reportagen über Fernfahrer geschrieben und gezeigt werden sollten, damit die Öffentlichkeit das mal mehr wahrnimmt, doch so einen Trucker durch und durch wie Koschau ist nicht der Durchschnittsfahrer. Der hat sein Leben schon längst aufgegeben, verbiestert von seinen Erfahrungen im normalen Leben und nur die Straße und sein Gefährt sind sein Zuhause. Nee, erinnert mich irgendwie an das hier im Forum kritisierte Buch eines ehem. Fahrers, welchen Namen ich nicht mehr nennen möchte. Wie sagt man so schön, jeder ist seines Glückes Schmied und muß nur Mut haben, den Schritt der Veränderung zu vagen.
      Gruß, freesi
      [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

      Kommentar


      • #4
        Soein Armutszeugnis geb ich mir auch nicht, wir haben uns den Beruf selbst ausgesucht. Uns ist klar das wir oft unterwegs als
        :Verbrecher der Nation angesehen werden. Aber geht mir am A... vorbei.
        Spricht mich einer dumm an, dann sag ich : Klar, die LKW müssen weck, kannste doch alles im Geschäft kaufen.
        Hab damit schon dumme Blicke bekommen. Gerd

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        180001 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 179980.

        Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X