Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schuhe

    Hallo Kollegen,

    Mich würde mal interessieren wie manche Kollegen LKW fahren. Da ziehen Sie Ihre Clogs bevor sie ins Führerhaus einsteigen aus und fahren los. Fahren die dann barfuß oder haben sie andere Schuhe im Auto . Wie schaut es dann bei einer Vollbremsung aus hat man dann genügend Kraft ohne Schuhe?

    Gruß Martin

  • #2
    Ich fahre mit extra Schuhen die ich nur für das Fahrerhaus habe. Barfuß fahren mochte ich noch nie, und die dreckigen Botten (teilw. Baustellenverkehr) wollte ich auch nicht mehr in der Hütte haben.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Martin1 Beitrag anzeigen
      Hallo Kollegen,

      Mich würde mal interessieren wie manche Kollegen LKW fahren. Da ziehen Sie Ihre Clogs bevor sie ins Führerhaus einsteigen aus und fahren los. Fahren die dann barfuß oder haben sie andere Schuhe im Auto . Wie schaut es dann bei einer Vollbremsung aus hat man dann genügend Kraft ohne Schuhe?

      Gruß Martin
      Es gibt tatsächlich genügend Fahrer, die fahren barfuß oder in Socken. Solange es zu keinem Unfall kommt, ist das straflos.
      Es ist von Unfallexperten schon erwiesen worden, dass man ohne Schuhe niemals soviel Kraft auf das Bremspedal übertragen kann wie mit Schuhen. Deshalb reicht bei Unfällen schon die Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhanges, um dem Barfußfahrer die Schuld oder die Teilschuld anzuhängen. Die Barfußfahrer werden natürlich vehement beteuern, dass sie auch ohne Schuhwerk rechtzeitig und mit aller Kraft eine Vollbremsung hinkriegen. Aber ihre Argumente sind genauso sinnentleert wie die der Gurtmuffel.
      Ich persönlich kann keinen nachvollziehbaren Grund erkennen, was am Fahren ohne Schuhe so toll sein soll.

      Gruß

      McFly

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        ..im PKW mag das ja stimmen, aber bei der reinen Fremdkraftbremse im LKW ist die nötige Kraft für eine Vollbremsung
        erheblich niedriger. Nachdem ich meine 45min in der koje war, fahre ich auf dem Rückweg gerne nur mit Socken (solange es denn trocken ist ;) )

        Im PKW definitiv nicht ohne festes Schuhwerk und egal wo, immer mit Gurt!

        gruß, Michael

        Kommentar


        • #5
          Mal abgesehen von der Bremswirkung, scheint es Eure Berufsgenossenschaft auch sehr zu interessieren, ob ihr mit festem ( also hinten wenigstens mit einer Lasche ) oder offenem Schuhwerk fahrt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von BAB2 Beitrag anzeigen
            Mal abgesehen von der Bremswirkung, scheint es Eure Berufsgenossenschaft auch sehr zu interessieren, ob ihr mit festem ( also hinten wenigstens mit einer Lasche ) oder offenem Schuhwerk fahrt.
            Die Berufsgenossenschaft verlangt grundsätzlich Schuhwerk beim Fahren. Nur leider sanktioniert sie den Täter bei einem Unfall nicht, wie das die private Versicherungsgesellschaft regelmäßig tut. Die BG sanktioniert immer nur den Arbeitgeber, der für die Einhaltung der BGR (ehemals UVV) Sorge tragen muss.

            Gruß

            McFly

            Kommentar


            • #7
              Mir ist das alles egal, ich fahre immer mit festem, geschnürtem Schuhwerk ob LKW, PKW, Traktor, Motorrad oder Fahrrad.
              Sommers wie Winters.
              Geht auch gar nicht anders, ich kam schon mit Schuhen zur Welt.
              Zum Schlafen und Duschen ziehe ich sie aus, ansonsten bin ich immer MIT.
              Gegen unangenehme Geruchsentwicklung hilft häufiges Füßewaschen und regelmäßiger Schuhwechsel.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                Ich hab in der Regel weiche Sneakers (Geox oder ähnlich ) an. Wenn ich beim Kunden bin zieh ich die U-Schuhe an.Gerd

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                  Es gibt tatsächlich genügend Fahrer, die fahren barfuß oder in Socken. Solange es zu keinem Unfall kommt, ist das straflos.
                  Es ist von Unfallexperten schon erwiesen worden, dass man ohne Schuhe niemals soviel Kraft auf das Bremspedal übertragen kann wie mit Schuhen. Deshalb reicht bei Unfällen schon die Wahrscheinlichkeit eines kausalen Zusammenhanges, um dem Barfußfahrer die Schuld oder die Teilschuld anzuhängen. Die Barfußfahrer werden natürlich vehement beteuern, dass sie auch ohne Schuhwerk rechtzeitig und mit aller Kraft eine Vollbremsung hinkriegen. Aber ihre Argumente sind genauso sinnentleert wie die der Gurtmuffel.
                  Ich persönlich kann keinen nachvollziehbaren Grund erkennen, was am Fahren ohne Schuhe so toll sein soll.

                  Gruß

                  McFly
                  Tja Meister McFly, ik bin einer von den Fahrern der im Sommer barfuß und in der kälteren Zeit auf Socken fährt und das schon seit ca 15 Jahren.

                  Ich hab auf der Messe in einem Simulator bewiesen das ich barfuß genausogut ne Vollbremsung mache wie mit Schuhen, egal ob mit LKW oder PKW ...

                  ... und glaube mir, mit Strassenschuhen würdest du nicht in meine Hütte kommen, selbst die BAG Kollegen ziehen sich die Schuhe aus.
                  Es geht nicht darum ob es toll oder nich toll is, sondern es ist meine Innenausstattung und da ich nen Lederfußboden habe, geht´s da nich mit Schuhen rein. [smilie=real mad.gi:

                  achja hir mal ein Foto von meinem letzten vom neuen hab ich leider noch keins

                  DSCI0725.jpg

                  Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                    Tja Meister McFly, ik bin einer von den Fahrern der im Sommer barfuß und in der kälteren Zeit auf Socken fährt und das schon seit ca 15 Jahren.

                    Ich hab auf der Messe in einem Simulator bewiesen das ich barfuß genausogut ne Vollbremsung mache wie mit Schuhen, egal ob mit LKW oder PKW ...

                    ... und glaube mir, mit Strassenschuhen würdest du nicht in meine Hütte kommen, selbst die BAG Kollegen ziehen sich die Schuhe aus.
                    Es geht nicht darum ob es toll oder nich toll is, sondern es ist meine Innenausstattung und da ich nen Lederfußboden habe, geht´s da nich mit Schuhen rein. [smilie=real mad.gi:

                    achja hir mal ein Foto von meinem letzten vom neuen hab ich leider noch keins

                    [ATTACH=CONFIG]5465[/ATTACH]

                    Genau deiner Meinung .
                    Wenn ich diesen Quatsch mit der Kraft , die man aufbringen muss , immer lese , weiß ich nicht wie Uuuralt diese Autos sein müssen ( wer fährt den sowas noch ) - Warscheinlich aus den 50zigern.
                    Ich selbst fahr mit Clogs und wenn die mir mal lästig sein sollten , barfuss oder eben mit Socken .
                    Kein Bier für Schröter



                    Gruß Lutz

                    Der Waldgeist

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
                      Tja Meister McFly, ik bin einer von den Fahrern der im Sommer barfuß und in der kälteren Zeit auf Socken fährt und das schon seit ca 15 Jahren.

                      Ich hab auf der Messe in einem Simulator bewiesen das ich barfuß genausogut ne Vollbremsung mache wie mit Schuhen, egal ob mit LKW oder PKW ...

                      ... und glaube mir, mit Strassenschuhen würdest du nicht in meine Hütte kommen, selbst die BAG Kollegen ziehen sich die Schuhe aus.
                      Es geht nicht darum ob es toll oder nich toll is, sondern es ist meine Innenausstattung und da ich nen Lederfußboden habe, geht´s da nich mit Schuhen rein. [smilie=real mad.gi:

                      achja hir mal ein Foto von meinem letzten vom neuen hab ich leider noch keins

                      [ATTACH=CONFIG]5465[/ATTACH]

                      Ich habe absolut kein Problem damit, wenn du barfuß oder mit Socken fährst. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich deine Hütte betrete, ist eher gering. Es geht hier ja nur um meine Meinung und das, was die Experten dazu sagen.
                      Wenn ich mir das Bild ansehe, wie deine Hütte ausgestattet ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es erweckt in mir die Assoziation einer "Gummizelle". Jetzt bitte nicht beleidigt sein, weil ich das so offen ausgesprochen habe. Aber es verstärkt in mir den Eindruck, dass Lkw-Fahrer irgendwie alle "verstrahlt" sind. Vielleicht bin ich es auch, wenn auch auf andere Weise. Aber so einen Popanz habe ich zeit meines Lebens nie getrieben. Für mich war der Lkw nur ein Arbeitsgerät, mehr nicht. Diese Einstellung hat sich bis heute nicht geändert. Ich hatte noch nicht mal eines von diesen Blechschildern mit meinem Namen drauf, geschweige denn irgendwelche anderen Dinge, mit denen man einen Lkw angeblich verschönern kann.

                      Gruß

                      McFly

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe auch Teppich im Auto liegen (schwarz mit blauer Kettelung) wenn ich mit sauberen Schuhen drauf bin, oder wenn ich Nachts
                        stehe und keine Schuhe anhabe reichts wenn ich mal mit Druckluft/Staubsauger reinige. Ist jedoch wie im Moment "Schietwetter" oder
                        Drecksschuhe, dann hab ich einfach die originale Gummimatte über dem Teppich der Fahrerseite. Kirmesauto hab ich auch nicht.
                        Lediglich ein durchgehender Ablagetisch erleichtert einiges. Jeder hat wohl gerne ein sauberes Auto, jedoch brauch ich keinen
                        sterilen Operationsraum, man lebt ja auch drin. Gerd

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen


                          ...selbst die BAG Kollegen ziehen sich die Schuhe aus.



                          [ATTACH=CONFIG]5465[/ATTACH]


                          You made my day!:rofl2[1]::rofl2[1]:

                          Ich sehe gerade die dummen Gesichter der BAG Officer vor mir, wenn es heißt: "Schuheee auuus!"
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir das Bild ansehe, wie deine Hütte ausgestattet ist, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es erweckt in mir die Assoziation einer "Gummizelle". Jetzt bitte nicht beleidigt sein, weil ich das so offen ausgesprochen habe. Aber es verstärkt in mir den Eindruck, dass Lkw-Fahrer irgendwie alle "verstrahlt" sind. Vielleicht bin ich es auch, wenn auch auf andere Weise. Aber so einen Popanz habe ich zeit meines Lebens nie getrieben. Für mich war der Lkw nur ein Arbeitsgerät, mehr nicht. Diese Einstellung hat sich bis heute nicht geändert. Ich hatte noch nicht mal eines von diesen Blechschildern mit meinem Namen drauf, geschweige denn irgendwelche anderen Dinge, mit denen man einen Lkw angeblich verschönern kann.

                            Gruß

                            McFly
                            Tja McFly, es gibt immer zwei Arten von LKW- Fahrern. Auf der einen Seite die, die mit Leib und Seele ihren Job machen und auf der anderen Seite die, die es einfach nur als sch... Job sehen.
                            Da ich in meinem LKW lebe mach ich ihn mir gemütlich und schön, so wie du oder andere dein zu Hause.
                            Also jedem das seine, es gibt genug LKW-Fahrer die ihren Job lieben und das erkennt man oft am Fahrzeug. Von 7 Tagen lebe ich 5 Tage im LKW, bin nich jeden Abend zu Hause und bis heute hat sich jeder den ich kenne in meiner Hütte wohlgefühlt.
                            Auch wenn viele das nicht verstehen können, die die mich kennen verstehen mich.
                            Achja hab ich fast vergessen, mein neuer ist auch schon wieder "steril" wie es einige nennen.


                            PLDC0011.jpg
                            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                              ... Kirmesauto hab ich auch nicht.
                              Lediglich ein durchgehender Ablagetisch erleichtert einiges. Jeder hat wohl gerne ein sauberes Auto, jedoch brauch ich keinen
                              sterilen Operationsraum, man lebt ja auch drin. Gerd
                              Ich habe auch kein Kirmesauto und steril ist es bei mir auch nich. es ist nur sauber. Es gibt auch Leute die Teppich drin liegen haben und man da trotzdem nich einsteigt weil ...
                              Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70531 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 70509.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X