Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ganz einfach. Ich fahre Scania und Scaniafahrer fahren angeblich alle ohne Schuhe! Und ja, ich auch. Wer es wagen sollte mit Schuhen einzusteigen, fliegt schneller raus als er piep sagen kann. Selbst mein BigBoss zieht die Schuhe aus wenn er seinen (meinen) LKW betritt! Und ich fahre auch bei -30°C noch auf Socken, nur stelle ich dann des Nachts die Schuhe auf eine feste Unterlage in den Beifahrerfussraum. Und selbst wenn ich mehrfach ein und aussteigen muß, bleiben die Schuhe draussen. Das ist kein Argument "es muß schnell gehen". Geht auch schnell wenn die Schuhe auf dem Tritt stehen.
    @calimero, woher hast Du die Fußmatte(n)?
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Norway Beitrag anzeigen
      Das ist kein Argument "es muß schnell gehen". Geht auch schnell wenn die Schuhe auf dem Tritt stehen.
      Ja wenn man "Schluffen" anzieht. Bei geschnürten S3 Schuhen sieht es schon anders aus.
      Wie gesagt, ich verstehe jeden der Strassenschuhe aus der Hütte verbannt, tue ich bis auf wenige Ausnahmen auch.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Norway Beitrag anzeigen
        Das ist kein Argument "es muß schnell gehen". Geht auch schnell wenn die Schuhe auf dem Tritt stehen.
        Das sag mal einem, der in vier Stunden 15-20 Postfilialen anzufahren hat :rofl2[1]:

        Kommentar


        • #34
          Beim MAN -TGX werden die Schuhe bei Regen auf dem Tritt nass, ist auch nicht so Ideal, es gibt Situationen
          da muss man einfach Schuhe benutzen, ob man will oder nicht. Dann wird die Kiste eben gereinigt und gut ist.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Norway Beitrag anzeigen
            @calimero, woher hast Du die Fußmatte(n)?
            Moin Chris, die hab ich bei ebay gefunden, gute Qualität und 50% günstiger als in Berg Bad Steben

            Schau mal hier http://www.ebay.de/itm/Lkw-Leder-Sca...item2326ebb3df das is der Händler. Ich kaufe gern bei dem, der is TOP !!!


            Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
            Beim MAN -TGX werden die Schuhe bei Regen auf dem Tritt nass, ist auch nicht so Ideal, es gibt Situationen
            da muss man einfach Schuhe benutzen, ob man will oder nicht. Dann wird die Kiste eben gereinigt und gut ist.
            also ik hatte bis Oktober auch nen TGX aber meine Schuhe wurden nicht nass
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #36
              Also, ich trage fast immer Sicherheitsschuhe aber ich schnüre sie nicht zu. Gab deswegen noch nie Theater und wir fahren u.a. die großen Autobuden an.
              Und immer daran denken, Bewegung hält jung :devil[1]:
              Beim Scania können sie auch nass werden da hier das Wasser von oben kommt. Lösung war, etwas Silikon (natürlich das für den Sanitärbereich!) in die Blechlücken und gut war. Und beim TGX, den ich bis Anfang 2012 gefahren habe, wurden meine Schuhe auch nicht nass.
              @Calimero, nachmals danke!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #37
                Ich fahre im Ausbildungsbrummi mit Strassenschuhen. Die Turnschuhe (NIke Lunarglide) haben sich nicht bewährt, da die Sohle nass sehr rutschig wird. Ich rutschte nahezu vom Kupplungspedal. Deshalb die Schuhe, die ich auch zum Arbeiten (Büro) an habe.
                Auf dem Kabinenboden des serienmässigen DAF liegen auf dem Teppich Teppichfussmatten. Auch der Fahrlehrer fährt mit seinen Strassenschuhen.
                Ich glaube es kommt sehr darauf an, wie der Brummi eingesetzt wird und inwieweit der Innenraum customized wurde.

                Freundliche Grüsse

                Dieter
                Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                Freundlich grüsst

                Dieter

                Kommentar


                • #38
                  AW: Schuhe

                  Unterdessen fahre ich nun rund fünf Jahre, mit 3/4 Jahre wieder als Ingenieur. Seit Anfang dieses Jahres (22. Januar 2018) fahre ich meinen TGS 41.480 ohne Schuhe, nur in den Socken. Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr gewohnt LKW mit Schuhen zu fahren.
                  Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                  Freundlich grüsst

                  Dieter

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Schuhe

                    Bei meiner letzten Firma hättest du dafür eine Abmahnung bekommen. Es waer vorgeschrieben Sicherheitsschuhe zu tragen.
                    im übrigen kannst du nach deutschem recht , pudelnackt ein Auto fahren. Nur bei einem Unfal haste schlechte Karten, wenn du ohne schuhe gefahren bist, egal ob PKW oder LKW

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Schuhe

                      Die Sicherheitsschuhe sind je einer auf einer Stufe in die Kabine. Die zieh ich an, wenn ich aussteige. Denn auf Baustellen in der Schweiz müssen auch Sicherheitsschuhe getragen werden. Im Übrigen hatte ich einmal eine Diskussion mit einem Kollegen von einer anderen Firma (unserem Auftraggeber). Dieser glaubt nicht, ohne Schuhe eine Vollbremsung ausführen zu können.
                      Da jedoch mein TGS des Öfteren mal eine Bremssystem-Fehlermeldung wirft (und ich ein Merkblatt des Freundlichen bekommen habe) weiss ich, dass ich auch ohne Schuhe das Bremspedal bis zum Anschlag durchdrücken kann.
                      Nur auf den von meinem Boss versprochenen Teppiche wart ich noch (Problem: TGS mit Kühlbox zwischen den Sitzen).
                      Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                      Freundlich grüsst

                      Dieter

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Schuhe

                        Da sprechen die profis. Kann man nix mehr gegen sagen. Das thema ist sowas von ausgelutscht.....
                        Was glaubt ihr eigentlich warum festes schuhwerk vorgeschrieben ist? Genau, nur um euch zu ärgern und zu verarschen. Teppich im lkw....ihr seid nicht ganz sauber. Im sinne des wortes. Ein einziger dreck und keimfänger. Wenn ihr mal ganz schnell raus müßt aus der kiste, dann steht ihr barfuß im regen. Aber echt.....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Schuhe

                          Zum Thema selbst möchte ich mich nicht äußern, lediglich anmerken das festes Schuhwerk NICHT vorgeschrieben ist, von der BG am Arbeitsplatz, ja, aber ich kann ja auch Privat einen LKW fahren, dann darf ich im Adamskostüm lenken.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Schuhe

                            Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
                            ...aber ich kann ja auch Privat einen LKW fahren, dann darf ich im Adamskostüm lenken.

                            Super...da machste aber dann bitte ein Foto von
                            und stellst es hier im Forum ein...versprochen?



                            Gruß!
                            M.P.U
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Schuhe

                              Ok :rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Schuhe

                                Ich habe da so meine Bedenken. Ein Bekannter von mir fährt auch immer ohne Schuhe. Bei der letzten Kontrolle durfte er erst weiterfahren nachdem er festes Schuhwerk angezogen hatte.
                                Ich fahre zwar auch mit Sicherheitsschuhen, bin aber ja auch im NV. Im FV hatte ich immer die guten Birkenstock an.
                                Gruß Kai
                                Werder Bremen-Lebenslang grün-weiß

                                Lieber stehend sterben als knieend Leben (Böhse Onkelz)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                66420 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66400.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X