Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerausnahmegenehmigung für Überbreite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerausnahmegenehmigung für Überbreite

    Wie haben ja eine Ausnahmegenehmigung für Überbreite bis 3m. Gibt es sowas dauerhaftes auch für 3,20m ohne Begleitung o.ä?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Nur streckenbezogen. Einige Firmen fahren das ganze Jahr jede Woche z.B. nach Hamburg, bei 3,2m Breite und 4,2m Höhe keine Begleitung. Mit Alternativstrecken.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Schade, ich hatte gehöfft das man es genau so wie mit 3m handhaben könnte. Denn, wenn man ehrlich ist, sind die meisten "3m Container" eben breiter.
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Die Firmen, die ich kenne, machen deswegen diesen Kompromiss. Für die öfters befahrene Strecken diese streckenbezogene Dauergenehmigung (für 1 Jahr gültig) und den Rest auf Risiko mit der bis 3m Breite. Wie ich geschrieben habe, Alternativstrecken sind in einer Genehmigung möglich in jedem Fall in Hamburg. Ich meine damit Ladungen, die bis 3m breit sind aber eben die Ratschen dazu kommen.
        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

        Kommentar


        • #5
          Naja, die Container sind oft noch mit irgendwelchen Anbauteilen versehen wie Steckdosen, Türen bei denen die Türgriffe rausragen, Gitter vor den Fenstern oder Rohrenden die noch überstehen. Sehr nervig und eben meist über 3m breit. Feste Strecken fahren wir nicht damit da sie halt auf oder von Baustellen kommen.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            ... und den Rest auf Risiko mit der bis 3m Breite.
            Genau.
            Wenn der Termindruck nicht allzu hoch ist, kann man auch mal pokern ;-)
            Zuletzt geändert von Bigfoot; 18.12.2012, 14:30.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            114657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114639.

            Mit 114.657 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:33 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X