Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin um jeden Preis einhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Termin um jeden Preis einhalten?

    Da ich es immer wieder hier lese, im TV so sehe und auch auf Youtube so finde, habe ich mal eine Frage an euch?

    Haltet ihr eure Termine um jeden Preis ein?
    Überschreitet ihr Fahrzeiten? Wird wohl kaum jemand hier ehrlich beantworten.

    Was ist denn wenn ein Besuch der Toilette schon für einen verpassten Termin sorgt? Oder wenn ein Stau dafür sorgt das ihr auf der letzten Ritze beim Kunden ankommt und dann eigentlich nicht mehr abladen könnt. Fahrt ihr dann tatsächlich noch zum Kunden oder haltet ihr auf einem geeigneten Parkplatz vorher an (Essen, Duschen usw) und legt die Ruhezeit ein?

    Ich weiß natürlich selbst, das die Dispo dann immer schwer begeistert ist. Aber wer kann das wegstecken?

  • #2
    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Da ich es immer wieder hier lese, im TV so sehe und auch auf Youtube so finde, habe ich mal eine Frage an euch?

    Haltet ihr eure Termine um jeden Preis ein?
    Überschreitet ihr Fahrzeiten? Wird wohl kaum jemand hier ehrlich beantworten.

    Was ist denn wenn ein Besuch der Toilette schon für einen verpassten Termin sorgt? Oder wenn ein Stau dafür sorgt das ihr auf der letzten Ritze beim Kunden ankommt und dann eigentlich nicht mehr abladen könnt. Fahrt ihr dann tatsächlich noch zum Kunden oder haltet ihr auf einem geeigneten Parkplatz vorher an (Essen, Duschen usw) und legt die Ruhezeit ein?

    Ich weiß natürlich selbst, das die Dispo dann immer schwer begeistert ist. Aber wer kann das wegstecken?

    Ein sehr intressantes Thema,ich Persönlich kann sagen das mir mein jetziger Geldgeber ganz klar gesagt hat die Zeiten werden eingehalten.

    Der Auftraggeber für den ich zur Zeit unterwegs bin achtet von sich aus schon dadrauf das ich meine Pausen einhalte,da werden kurze Hand neu Termine gemacht und Fertig.
    Muss dazu sagen die Dispo ist die fähigste die ich je hatte,mitteinander und nicht gegeneinander.
    Mfg
    Fernweh79

    Kommentar


    • #3
      Sollte ich einen Termin nicht halten können rufe ich erst meinen Kunden an und kläre es. Sollte es dann Probleme geben, rufe ich die Dispo an. Sieht unsere Dispo aber schon, dank GPS-Überwachung, dass der Termin nicht zu halten ist, kommt auch schon mal ein Anruf von denen das eben Später oder Morgen geladen oder abgeladen wird. Oder eben ein anderes Auto hinfährt...

      Sollte ich den Termin wegen zu großer Müdigkeit nicht halten können, wird von der Dispo spar sehr gemosert, dennoch sehen sie es ein und wollen auch das man dann eben eine Pause macht und vllt. etwas schläft und ausruht!
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Also um jeden Preis Termin halten nein.......ich würde nie behaupten das ich immer 1000%ig Gesetzeskonform arbeite auch wenn ich stets bemüht bin........es kommt immer auf die Situation an......
        Ich sage für mich persönlich immer, wenn so eine Situation vorkommt dann darf es wirklich nur MAL eine Ausnahme sein.......und die Überschreitung darf nicht zu krass sein. Wenn ich von vorneherein weiss das es nur eine einmalige Überschreitung von eventuell 5 - maximal 10 Minuten wird. Ok dann kann man eventuell mal drüber nachdenken den Termin trotzdem zu halten. Aber bei größeren Zeitüberschreitungen sehe ich es nicht ein.

        Ausserdem sage ich immer die Dispo hat die Termine so zu planen das noch ein Zeitpolster existiert. Wenn die Dispo von vorneherein zu eng kalkuliert dann sind die selber schuld wenn was schief läuft und der Termin platzt, und dann werde ich einen Teufel tun denen den Allerwertesten zu retten......

        Geplatzte Termine wegen Stau,Unfall oder Wetter sind höhere Gewalt. Da kann niemand etwas dafür.Da muss auch ein Kunde mal ein Einsehen haben, was nicht geht geht eben nicht.......wir können nicht zaubern.

        Ich habe zum Glück derzeitig eine Dispo die zwar auch nicht Fehlerfrei ist aber doch eigentlich sehr Human von der Terminplanung. Meistens sind alle Termine locker schaffbar. Sollte doch mal etwas schief laufen wird eigentlich nicht gemeckert, es sei denn es liegt ein grobes verschulden des Fahrers vor.......
        Meine Dispo sagt immer es fährt sich niemand tod, lieber zu spät beim Kunden als der Lkw im Graben und Fahrer kaputt.

        Das beste Beispiel war jetzt meine Tour nach Basel. Diesmal war der Termin ausnahmsweise mal knapp, hätte ich mich nicht ganz doof unfreiwillig verfahren dann wäre ich pünktlich gewesen.....so war der Termin aber im Eimer.
        Sind eben Tage jene welcher. Dispo war aber ganz cool und meinte ich solle mich nicht über mich selber ärgern, sowas könne jedem mal passieren.Kunde wurde informiert, Termin wurde verschoben und damit war das Thema auch durch.

        Meine persönliche Meinung ist aber auch das es (fast) keinen Termin gibt den man nicht verschieben kann. Bei verderblicher Ware,Medikamenten oder bei frischer Ware sieht es vielleicht etwas anders aus. Aber es gibt sonst eigentlich keine Ware die sonst soooo dringend sein kann.

        Viel Stress wird eh von den Kunden für nix gemacht. Ich habe es sogar schon erlebt das Terminware vom Absender als dringend deklariert wurde und der Empfänger war bei Ankunft überrascht das das Zeug schon so früh da war und wusste nix von Termin. So viel dann zum Thema eilig.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Zeitfenster sind ja schön und gut....

          Aber ich werde bestimmt weder mein Auto, noch mein Leben bzw. mein Geld aufs Spiel setzen.

          Deswegen sage ich mir immer: "Termin ist, wenn ich da bin!"

          Und wenn mal nen Termin platzt, dann wird die Welt sich trotzdem weiterdrehen!

          Und genauso wird die Welt sich weiterdrehen, wenn ich mal 10 Minuten über meine Zeit gefahren bin und dann in ne Kontrolle komme.
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Es kann aber auch mal andersherum laufen :
            Habe bei ITAL-PIZZA in Modena für BO Frost in Straelen geladen .
            Fahre ganz normal meine Tour und komme nächsten Tag 12 Uhr in Straelen an , geh ins Büro . Da wurde mir gesagt die Warenanname für diese Tour ist nie vor 15Uhr . Ok ,also warten .
            Drei Wochen später die gleiche Tour , ( nur anderer Wochentag ) , extra gebummelt , noch 10min vorm Büro gewartet . Punkt 15 Uhr ins Büro .
            Ich - na geil was , punkt 15 Uhr . Jo sagt er , das stimmt , leider bist du einen Tag zu früh .
            Ich hab gedacht ich versteh nix mehr .
            Er dann - fährst vor zu Fischers Autohof machst Pause und kommst morgen 15 Uhr wieder .
            :rofl2[1]:
            Kein Bier für Schröter



            Gruß Lutz

            Der Waldgeist

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            104360 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 104339.

            Mit 104.360 Benutzern waren am 28.03.2024 um 21:30 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X