Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beachtlich ! 2,1 Promille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beachtlich ! 2,1 Promille

    Mal ganz davon abgesehen, daß nicht nur ein Bierchen oder Weinchen reicht, um so eine Promillezahl zu kriegen, wie leichtgläubig muss man sein, zu denken, dass man noch sicher fahren kann oder es von keinem bemerkt wird und dann noch einen kleinen Schulbus?? Gerade im Dezember sollte man da doch vorsichtig sein :)

    http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id820154.html

  • #2
    Nicht nur im Dezember !!!!!!!!!!!!!
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Hab 1988 Zivildienst im Behindertenfahrdienst-Bereich bei einer der großen deutschen Hilfsorganisationen gemacht.
      Dort hatten zwei der hauptamtlichen Fahrer in den Personalumkleideräumen schon morgens um 6:30 Uhr
      vor den ersten Touren zu Behindertenwerkstätten, Schulen oder Kindergärten die Bierflasche am Hals.
      Mittags vor den Retouren gabs dann Hörnerkräutertee.
      Unsere Kraftverkehrsmeisterin/Fuhrparkleiterin (knapp 30 Busse) hatte Kenntnis davon,
      aber: Zitat: "die Fahrer werden dringend benötigt und es sind ja nur kurze Strecken von unter 20 km,
      außerdem sind das beide früher mal Fernreisebusfahrer gewesen, streckensicher, die die Straßen schliesslich kennen,
      wie ihre eigene Westentasche."
      Aus heutiger Sicht könnte ich kotzen, daß ich die beiden Vögel damals nicht ans Messer geliefert habe,
      aber als 20 Jähriger dienstbefohlener Zivi in einem derartigen Abhängigkeitsverhältnis hatte ich nicht den Schneid, sowas durchzuziehen.
      Waren von der Denke her auch noch andere Zeiten, man wäre dann möglicherweise vor den anderen über dreißig Fahrern noch als Kameradenschwein
      vorgeführt worden, was allerdings keine Entschuldigung für mein Nichthandeln sein kann.

      >Schäm!<
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      105273 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 105252.

      Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X