Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückensperrung A1 ab 3,5 to

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brückensperrung A1 ab 3,5 to

    Ich zitiere aus:

    Die Autobahnbrücke ist wegen festgestellter Risse ab sofort für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen gesperrt.


    Leverkusen. Die Autobahn 1 ist bei Leverkusen wegen Brückenschäden ab sofort für Lastwagen und größere Lieferwagen oder Wohnmobile gesperrt. Die Sperrung gilt bis auf weiteres für alle Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen. Das teilte das Düsseldorfer Verkehrsministerium am Freitag mit. Es sei noch unklar, ob die Risse in der Rheinbrücke überhaupt noch zu reparieren seien.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Na klasse. Das wird bei Köln ja immer krasser. Die Umwege werden immer besser. Erst wird der neue Tunnel auf der A1 für Gefahrgutlkw gesperrt jetzt fällt die Brücke bei Leverkusen für alle Lkw weg. Dann die Sperrung von der A4 auf die A1. Am besten macht man ab sofort generell nen ganz riesigen Bogen rund um ganz Köln. Dann richte ich mich mal seelisch drauf ein das demnächst noch mehr Staus auf der A46 Richtung Wuppertal kommen werden.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Den Bereich versuch ich soweit wie möglich zu umgehen, ist aber nicht immer möglich.
      Von AC- kommend kannst nur noch zwischen Pest oder Cholera wählen. Gruß

      Kommentar


      • #4
        Gerade lief ein Beitrag im Fernsehen auf dem WDR:
        Zu den an sich bekannten Schäden an der Brücke sind wohl neue hinzugekommen die sich möglicherweise rasant ausbreiten. In den nächsten Tagen soll die Statik genau geprüft werden. Eine Totalsperrung der Brücke für Jahre ist nicht mehr ausgeschlossen.

        Kommentar


        • #5
          Daür ist seit heute die Europabrücke B9 bei Koblenz Richtung Zentrum wieder Probeweise für Lkws bis 40T freigegeben worden.Also wieder ein paar Schilder auf der Autobahn die jetzt überflüssig werden.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            bezieh mich hier allgm auf die brücken(schäden)thematik (evtl falsch hier?). Ich war ja meist deutlich unter 12 T unterwegs aber konnte jedesmal brücke(nschädengeschwindigkeitsbegrenzung 60kmh) nach dem ich auf höchstens 65 kmh verlangsamt hatte, zu 99,99% feststellen dass die kollegen mit dem 40 T er mich ohne jegliches verlangsamungsanzeichen (also ca 84kmh egal ob mitten am Tag oder nicht) sofort ohne mit der wimper zu zucken überholten.
            irgendwie wundert es mich da nicht, dass die brückenSchäden wachsen u letztl wieder wir steuerzahler aufkommen

            gruss
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #7
              Ja @nordlicht, sieht man oft z.b. auf der A7 in der Rhön. Aber ich sehe da auch des öfteren die Uniformierten stehen und die bitten dann zur Kasse! Was ich sehr gut finde.
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #8
                Die Sperrung ist wider aufgehoben.
                Stau gibt es aber jeden Tag weil nur zwei Spuren frei sind.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                53280 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 53262.

                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X