Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regierung hebt die Abgaswerte für Dienstfahrzeuge an!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regierung hebt die Abgaswerte für Dienstfahrzeuge an!!

    Unsere schöne Regierung hebt die Abgaswerte für Dienstwagen an,weil die Herren Abgeordneten nicht mit kleineren Fahrzeugen fahren wollen!!! Da fällt einem wirklich nichts mehr ein! Wasser predigen,aber selber nur Sekt saufen,zum kotzen diese Saubande.[smilie=real mad.gi:

  • #2
    Nur für Dienstwagen? So wie ich es las galt es für alle "großen" Autos.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Hm,in dem Artikel war nur von Dienstwagen die Rede,kann natürlich sein,daß das für alle großen Autos gilt. Hört sich vieleicht nur so an,aber meiner Meinung nach trotzdem der falsche Weg.

      Kommentar


      • #4
        Ja, habe es auch nur in einem Autoforum überflogen. Was ich dabei viel schlimmer finde, es würde mich nicht mal mehr aufregen...
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Was mich an dem ganzen Schadstoffausstoßschwindel am meißsten stört ist,
          -daß die kleinen Leute hier in D. sich nicht alle zwei Jahre ein neues Auto neuester Abgasnorm kaufen können.
          Berufstätige, die das nicht können kommen also in ein paar Jahren mit ihren alten Autos nicht mehr in die Innenstädte zum Arbeitsplatz.
          -daß die Umwelt keineswegs geschont wird, wenn die Abgase alter Karren annstatt in Deutschland in Afrika in dieselbe Atmosphäre geblasen werden.
          -daß diejenigen, die aufgrund ihres politischen Amtes Vorbildfunktion ausüben sollen, umweltunfreundliche Dickschiffe mit überdimensionierten
          Riesenmotoren fahren, anstatt sich in der Hauptstadt autotechnisch elektrisch oder hybridartig fortzubewegen,
          selbst die Politiker einer angeblich so umweltfreundlichen Partei.
          Wobei es bei den Elektroautos umweltmäßig auch nur dann Sinn macht, wenn der Strom für die Karren nicht in einem
          Kohlekraftwerk gewonnen wird. Ansonsten ist nämlich egal, aus welchen Schornstein die Schadstoffe rauchen, sprich Auspuff oder Kraftwerk...
          Hinzu kommt, daß alte Autos hierzulande viel zu früh verschrottet werden, weil sie nicht bis zu Ende aufgebraucht werden können,
          weil sie angeblich zuviele Schadstoffe produzieren.
          Man sollte das mal in Relation zu dem Schadstoffausstoß setzen, der bei der Produktion eines Neuwagens entsteht.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            ...Wobei es bei den Elektroautos umweltmäßig auch nur dann Sinn macht, wenn der Strom für die Karren nicht in einem
            Kohlekraftwerk gewonnen wird. Ansonsten ist nämlich egal, aus welchen Schornstein die Schadstoffe rauchen, sprich Auspuff oder Kraftwerk...
            Hinzu kommt, daß alte Autos hierzulande viel zu früh verschrottet werden, weil sie nicht bis zu Ende aufgebraucht werden können,
            weil sie angeblich zuviele Schadstoffe produzieren.
            Man sollte das mal in Relation zu dem Schadstoffausstoß setzen, der bei der Produktion eines Neuwagens entsteht.
            Bin da voll bei Dir!

            Übrigens entsteht bei der Produktion eines Neuwagens eine wesentlich größere Umweltsauerei, wie durch die Nutzung des Fahrzeugs.

            Neue Reifen, Ölwechsel, waschen, tanken, dämlichste Tuningteile, Neulackierung... alles inbegriffen!

            Man spricht von alleine 40.000 Litern Frischwasser für die Herstellung eines Mittelklassewagens.

            Es ist die Ökobilanz, die nicht passt - erst recht nicht bei den batteriebetriebenen Fahrzeugen.

            Bei diesen Themen gehe ich regelmäßig die Decke hoch, nachdem ich in die Tischplatte gebissen habe.
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #7
              Man will halt noch mit den fetten Karren unterwegs sein! :P Da ist nichts mit Toyota Prius! :P

              Kommentar


              • #8
                Konrad Adenauer fuhr noch mit der Straßenbahn durch Bonn zu seinem Dienstsitz.

                Doch diese Zeiten sind längst vorbei!

                Ab einem gewissen Level gibt's nur noch Panzer-Limousinen - und die sind halt "etwas" schwerer.
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #9
                  Da schließe ich mich M.P.U. völlig an.

                  Und wenn der Bürger gezwungen wird,sich dauernd neue Autos zu kaufen....na und das kurbelt die Wirtschaft an,zumindest die Auftragslage und den Gewinn in der Autoindustrie,sichert Arbeitsplätze und die Aktienkurse bleiben stabil.Da ist doch die Losung:"...alles für die Umwelt",ein prima Aufhänger.Als Bestätigung dieser großen Lüge steht das Verhalten unserer Politiker,die sich gegenseitig mit dem Staussymbol Auto ausstechen.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  49904 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 49887.

                  Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X