Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.11. um 11.11 Uhr - Einläuten der 5. Jahreszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11.11. um 11.11 Uhr - Einläuten der 5. Jahreszeit

    Die Narren sind los und läuten die 5. Jahreszeit ein. Wer von Euch ist so närrisch und spielt Karneval? Vielleicht auch im LKW? Oder sieht andere Verrückte beim Feiern? Wer was sieht/ hört oder selbst so unterwegs ist, bitte mal Fotos posten. "Wollen Spaß, wollen Spaß, ich gib' Gas, ich gib' Gas ..."

    :rofl2[1]:
    Gruß, freesi
    [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

  • #2
    Ich mag Karneval zwar, aber ein so extrem närrischer Mensch bin ich dann doch nicht. Für mich beschränkt sich Karneval auf Rosenmontag und dann ist es auch gut. Ich sag immer von allem guten zu viel ist auch nicht mehr gut.
    Für mich geht es auf Weihnachten zu und da hat Karneval für mich nix verloren.
    Ich finde die Kombination irgenwie komisch. Überall in den Regalen liegen Adventskalender und Weihnachtsgebäck und gleichzeitig gibt es wieder Kostüme.
    Da kann man ja gleich Ostereier auf Weihnachten verkaufen.
    Mir persönlich reicht ein bekloppter Tag dann is gut.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe es genau so, wie Speedy. Ehrlich gesagt, diese komische Tradition habe ich nicht begriffen. Ist es vielleicht so ähnlich, wie in CZ, zu Winter die Ballsaison anfängt und jedes Wochenende man irgendwo hin tanzen gehen kann? Nur beim Karneval soll man nur sitzen und saufen? Oder habe ich nur falschen Eindruck von Fernseher?
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #4
        Wir in Hamburg brauchen sowas nicht, wir können auch saufen ohne uns bekloppt anzuziehen :D
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Ich sehe es genau so, wie Speedy. Ehrlich gesagt, diese komische Tradition habe ich nicht begriffen. Ist es vielleicht so ähnlich, wie in CZ, zu Winter die Ballsaison anfängt und jedes Wochenende man irgendwo hin tanzen gehen kann? Nur beim Karneval soll man nur sitzen und saufen? Oder habe ich nur falschen Eindruck von Fernseher?
          Sitzen nein, saufen ja......bzw. man soll nicht oder muss nicht saufen aber für viele gehört es anscheinend irgendwie dazu. Viele nehmen solche Tage eben als Anlass um mal wieder einen zu trinken und um über die Strenge zu schlagen. Inkognito in einem Kostüm fällt man ja nicht so auf wie normalerweise.

          Ist wie eine blöde Angewohnheit. Ich kann auch Spaß haben ohne Alkohol ich verstehe einige Leute auch nicht so wirklich warum es so sein muss wie es ist.

          Ist ja genauso wie die Sache mit dem Halloween.So wie das in Deutschland gehandhabt wird hat das mit dem eigentlichen Halloween auch gar nix zu tun. Ist ja mittlererweile auch zu einem zweiten Karneval in Deutschland ausgeartet.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Hier in NRW hat das alles ja große Tradition,
            schade nur, daß viele der großen Karnevalisten teilweise außerhalb ihrer "Saison" so wenig Humor und Toleranz besitzen
            und eher selten mal nen Lacher rauskriegen, speziell wenn s mal nicht um deren eigene Sache geht.
            Diese "Karnevalsprinze" kann man im echten Leben mit Situationskomik nämlich ganz schnell mal auf dem falschen Fuß erwischen.
            Da ist dann ganz schnell Schluß mit Lustig.
            Solche Leute leben hier zur Genüge und ich kann mit diesen Typen ganzjährig nix anfangen.

            Nicht schlimm...kann ich trotzem alt mit werden. ;-)
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            104124 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 104105.

            Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X