Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

... und weiter geht´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ... und weiter geht´s

    So, wie im Vorstellungsthread angekündigt, geht´s hier weiter.

    Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma Sapros in Ilsfeld. Anbei gebe ich euch mal den Link zur Stellenbeschreibung.

    http://www.sapros.de/jobs/ (Auslieferungsfahrer)

    Die Firma macht auf den ersten Blick auf mich einen ordentlichen Eindruck. Es ist ein Mittelständisches Unternehmen, das Salat und Antipasti für Großkunden und den Einzelhandel herstellt und vertreibt. Die Fahrzeuge machen einen gepflegten Eindruck (jeder Fahrer hat in der Regel sein festes Fahrzeug).

    Beim Thema Lohn sieht´s so aus, das 2000€ Brutto Anfangsgehalt auf dem Tisch liegen bei ca. 9 Stunden täglich 5 Tage Woche (Mo - Fr), wobei alle 2 Wochen Samstags auch gearbeitet wird.
    Beim Thema Zuschläge ist anscheinend noch etwas Spielraum. Die Personalreferentin meinte, die Nachtschichtzuschläge wären incl, könnte man aber vielleicht noch etwas machen.

    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das ich bisher keine Erfahrung im Speditionsgewerbe habe und auch nur den Führerschein der Klasse 3 besitze, was hier aber vollkommen ausreichend ist.

    Was meint ihr zu den Konditionen?

  • #2
    Achtung, meine Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen da ich selber Neuling bin. Aber wenn ich teilw. so lese was im Fernverkehr und Kl. 2 bezahlt wird, liegst du für nen 3er im Nahverkehr recht gut denke ich.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Bei uns sind es gute 10 Prozent am Lohn über die Nachtschichtzulagen. Das restliche Angebot hört sich für mich vernünftig an, oder?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe zwar keine Ahnung wie da unten die Durchschnittslöhne aussehen aber habe wirklich schon schlechteres gehört........
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Erstmal Danke für die Infos!

          Wie die Bezahlung bei den Speditionen hier ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben hier halt sehr viel Industrie (Audi, Kolbenschmitt, usw..) die entsprechende Löhne bezahlen, da müssen die anderen Gewerke schauen, dass sie überhaupt jemanden bekommen.

          Grüße
          Michael

          Kommentar


          • #6
            Die Löhne im Stuttgarter Raum sind genauso bescheiden wie anderswo auch.
            Das beste Angebot,was mir bisher gemacht wurde waren 2200 Brutto,das schlechteste und frechste waren 1400 brutto.
            Also im Durchschnitt 1800 brutto.

            Kommentar


            • #7
              Diese Auslieferungs fahrten sind nicht jedermann,s Sache...Bei dem Angebot kannst du aber zugreifen,der Rest ergibt sich....

              Ich zB. mag solche Touren nicht,und das muss man mögen,wenns klappen soll.....vor allen die Laune der Kunden.....und davon hat man sehr viele als
              Naverkehrsfahrer....
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              74983 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 74953.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X