Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildung als Berufskraftfahrer machen ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildung als Berufskraftfahrer machen ??

    Hallo Leute,

    ich habe mal ne frage an euch, und zwar geht es darum das ich mich entschieden habe eine 3 Jährige Ausbildung als Berufskraftfahrer zu machen. Ich schildere euch mal meine Situation zurzeit also ich bin 20 Jahre alt habe den Hauptabschluss und wollte schon immer was mit KFZ machen. Ich wollte ja erst ne Ausbildung als Kfz-Mechatroniker machen aber nach zahlreichen Bewerbungen und auch einige Praktikas wurde ich nicht genommen. Der Grund war eigentlich fast immer das einer mit nem besseren Abschluss kam,obwohl mir gesagt wurde das ich sehr schnell lerne und sehr gut arbeite. Daher habe ich nachgedacht und mal gekuckt was es noch für Berufe mit KFZ gibt und da habe ich den BKF für mich endeckt. Ich war eigentlich schon immer von LKWs begeistert da mein Vater LKW Elektriker ist und ich ab und zu mit ihm zur Arbeit fuhr. Ich setzte mich immer ans Steuer vom LKW nur um ihn zu starten und ich habe mir immer gedacht wie geil wäre es so ein Gigant zu fahren. Jetzt mal zu meine Frage an euch Profis würdet ihr mir die Ausbildung empfehlen und könnt ihr mir eventuell tipps geben, vielleicht gibt es ja auch Azubis unter euch die mir einige Ratschläge geben könnten. Wie sieht es mit den Arbeitsbedingungen an sich aus?? Wie oft ist man Weg von Zu Hause usw Danke im Vorraus und hoffe auf viele Antworten..


  • #2
    Macht LKW-Fahren noch Spaß???

    Das beantwortet viele deiner Fragen .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      90569 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 33, Gäste: 90536.

      Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X