Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

    Vielen Dank, Solo, für den Tipp. Normaler Weise sollten diese Masten nicht stören. Aber ... wir sind so eine Agentur :) und die Strecke muss nicht unbedingt meine Entscheidung sein. Ich habe die Ablehnung an den (übrigens deutsch sprachigen) Kunde weiter geleitet und von dir vorgeschlagene Strecke leite ich auch an den weiter und er soll sich entscheiden.
    Bin neugierig, was diese Woche so alles kommt, zu erst werden wir wohl eine Lösung für ''max. 5 Fahrzeuge'' suchen müssen. In den Verwaltungsvorschriften steht es ziemlich bescheuert geschrieben. Es wird verständlich in den zu §29 geschrieben, was eigentlich nur Erlaubnisse betrifft. Und in dem §46 steht nur:

    „ im übrigen sind die Verwaltungsvorschriften zu § 29 Absatz 3 entsprechend anzuwenden“.

    Echt, schlimmer als die Bibel.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #92
      AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

      ...Wie kann ich diesen Beitrag löschen?

      Ich habe ihn an der falschen Stelle gepostet...
      :10_1_138[1]:
      Zuletzt geändert von Solo; 28.07.2017, 13:49.
      Was soll ich mit der Realität, wenn es in der Theorie so gut klappt...

      Kommentar


      • #93
        AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

        Ich habe ihn gelöscht
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #94
          AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

          Wir organisieren den ersten Transport, wo BF4 Fahrzeuge in der Genehmigung vorgeschrieben sind. Nu hat sich aber gezeigt, dass auf der Strecke ein Abschnitt ist, wo die BF4 Firma noch nicht geschult ist und da muss doch noch die Polizei dazu kommen . Dabei habe ich erfahren, wie es mit dem BF4 funktioniert. Also man besorgt sich seeeehr teuere BF4 Fahrzeuge und anschliesend darf mann die nur auf bestimmten, durchgeschulten, Strecken betreiben. Um die Investition zurück zu verdienen, kosten dann diese bis 750,-€ pro Einsatz/Fahrzeug. Dieses Jahr ist weniger Arbeit, die Windkraft läuft wohl nicht und es kommt eine Pleitewelle.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #95
            AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

            Zugegeben, mein Mitteilungsbedürfnis hält sich ziemlich in Grenzen und besonders in letzter Zeit habe ich mich hier rar gemacht - aber wenn sich jemand für das BF4 in der Praxis interessiert, liefere ich dazu Informationen. Ich bin ungefähr seit September letzten Jahres fast ausnahmslos als BF4 in NRW unterwegs - meist im Kreis Steinfurt. Irgendwann ist auch das zum Alltag geworden. Inzwischen ist der Windpark komplett und ich darf mich auch mal anderswo rumtreiben und auch mal wieder als BF3 oder BF2 fahren.

            Mich interessieren besonders die Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern ... und die sind gewaltig. Schon innerhalb der Bundesländer kocht jeder Kreis sein eigenes Süppchen. Das mag man für überflüssig halten - aber zumindest hat sich Deutschland auf den Weg gemacht!

            Kommentar


            • #96
              AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

              Da der Verwaltungshelfer nur auf einigen ausgewiesenen Strecken zum Einsatz kommen darf und über keine hoheitlichen Aufgaben, wie verkehrsregelnde Kompetenzen, verfügt, kann der Einsatz der Verwaltungshelfer nur eine partielle Entlastung der Polizei und somit eine Übergangslösung sein.

              Gemeinsames Ziel von Bund und Ländern ist es, einen Rechtsrahmen zu schaffen, mit dem der Bund Mindeststandards festlegt, um den Ländern die Anerkennung von Beliehenen zu ermöglichen und die Begleitung von GST durch Beliehene bundesweit umzusetzen. Die Beliehenen könnten dann auch hoheitliche Maßnahmen im Zusammenhang mit der Transportbegleitung eigenverantwortlich umsetzen. Die hierzu erforderlichen rechtlichen Grundlagen werden gegenwärtig unter Federführung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur erarbeitet.
              Der ganze Artikel ist hier zu lesen:

              https://www.regierung-mv.de/Aktuell/?id=140971&processor=processor.sa.pressemitteilung
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #97
                AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

                Zitat von Solo Beitrag anzeigen
                ... Viele haben noch nicht realisiert, dass die neuen VwV keine Welle an Mehrarbeit bringen, sondern dass sie einen Tsunami auslösen... .
                Wir haben einen Antrag in Vemags am laufen, also noch keine Genehmigung bekommen, schon aber eine Rechnung von der Stadt Gladbeck für die Regelpläne für BF4 Fahrzeuge bekommen . Jj, die Mehrarbeit wird auch nicht ganz um sonst.
                Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                Kommentar


                • #98
                  AW: BF 4 - nächste Stufe Begleitfahrzeug im kommen?

                  Wem es interessiert, hier sind die Regelpläne:



                  In unserem Fall GLA01 und GLA02 (rechts ''Formulare'' anklicken).

                  Also haben wir die Rechnung für etwas bekommen, was dann anschließend jeder im Internet runter laden kann
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  39394 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 39375.

                  Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X