Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruß aus Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruß aus Polen

    Hallo,

    ich heiße Maciej, bin 31 Jahre alt und komme aus Polen, aus Gdańsk (Danzig) um genau zu sein. Dieses Forum kenne ich seit Langem, aber erst gestern habe ich mich registriert.
    Lkws fahre ich seit ca. zwei Jahren, aktuell mach' ich Führerschein für Anhänger. In Kürze haben wir vor nach Deutschland umzuziehen.

    Grüße an alle Forum-Mitglieder :)

    Maciej

  • #2
    Schön, dass du da bist, Maciej. Du kannst das Forum bestimmt mit nützlichen Informationen bereichern und viel Spaß hier haben.

    Ich vermute aber, es wird auch nicht immer einfach für dich hier, du musst dir dicke Haut wachsen lassen. Ich habe nämlich gleich eine Frage :). Warum willst du nach Deutschland umziehen?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

    Kommentar


    • #3
      Tach, hallo und herzlich willkommen hier bei BO!
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #4
        Hallo und herzlich willkommen bei Brummionline!
        Gruß Edith :bye:

        Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

        Kommentar


        • #5
          Von mir dann auch ein herzliches HALLO hier im Forum. Da Du ja super Deutsch schreiben kannst freue ich mich auf Deine Beiträge und vielleicht auch einige Tourenberichte. Wünsche Dir und Deiner Familie für den Umzug alles Gute. Weißt Du schon in welche Stadt es hier in Deutschland geht???
          Gruß, freesi
          [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

          Kommentar


          • #6
            Hallo Maciej. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön,mal einen User aus Polen begrüßen zu dürfen. Viel Spaß bei uns. Schöne Grüße Andi.

            Kommentar


            • #7
              Ein Herzliches Willkommen in die europäische Nachbarschaft.........hey und habe gelesen du kommst aus der ursprünglichen Heimat meines Opas......freut mich......und sicherlich hast du auch viele gute Infos aus deinem Land für Fernverkehrsfahrer ......dann mal viel Spaß hier
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                Dzień dobry.....

                und Willkommen...viel Spass hier im Forum und viel Erfolg beim Anhänger-schein...

                do widzenia..... ;)
                Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Sei herzlich willkommen hier in unserer Runde und viel Spass hier.
                  Gruß Holger :D:D

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                    Ich vermute aber, es wird auch nicht immer einfach für dich hier, du musst dir dicke Haut wachsen lassen. Ich habe nämlich gleich eine Frage . Warum willst du nach Deutschland umziehen?
                    Danke...
                    Warum will ich nach Deutschland umziehen? Wir sind zwar ein EU-Land, aber es ist nich einfach in Polen zu Leben. Ich geb' dir ein kleines und einfaches Beispiel: wie viel Zucker kannst du für eine Stunde Arbeit kaufen? Ein Kassierer in einem polnischen Supermarkt kann ca. 2 Kilo Zucker kaufen (oder 400 Gramm Käse, oder 3,5 Liter Milch). Die Preise sind in DE und Polen gleich, was in DE 100 Euro kostet, kostet bei uns 400 zł. Durchschnittlicher monatlicher lohn der Mittelklasse in Deutschland? 2.000 Euro? (Ich schätze, kann sein das ich hier falsch liege). Bei uns: 2.000 zł. Das ist eine Vereinfachung, ich wollte euch nur einen Vergleich geben.

                    Man muß das Preis-Verdienst-Verhältnis verstehen, dann begreift man warum so viele Leute aus Polen einfach wegziehen.

                    Zitat von freesi Beitrag anzeigen
                    Weißt Du schon in welche Stadt es hier in Deutschland geht???
                    Sehr wahrscheinlich geht's nach Dortmund. Das ist der Plan, aber wir Polen sagen oft, daß "plany diabli wzięli". Dortmund ist eine große Stadt, große Möglichkeiten öffnen sich vor Einem.

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke euch allen für das herzliche Willkommen. :)

                      Zitat von driver500 Beitrag anzeigen
                      Dzień dobry.....

                      und Willkommen...viel Spass hier im Forum und viel Erfolg beim Anhänger-schein...

                      do widzenia..... ;)
                      Danke, ich hoffe es wird gut gehen. Ich lass euch wissen, wenn's so weit ist. Sprichst du polnisch?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, Maciej, das wollte ich wissen :). Habe nicht böse gemeint, ich bin eine Tschechin.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Helena: ich weiß du hast es nicht schlecht gemeint :) Kein Thema :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann wünsche ich Dir viel Glück hier in Deutschland und viel Spaß in unserem Forum.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von maciejsb Beitrag anzeigen
                              Danke euch allen für das herzliche Willkommen. :)



                              Danke, ich hoffe es wird gut gehen. Ich lass euch wissen, wenn's so weit ist. Sprichst du polnisch?

                              Ja ein bißchen :) nicht sooooo gut....
                              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              114549 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 114531.

                              Mit 114.549 Benutzern waren am 28.03.2024 um 23:31 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X