Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Lieben Gruss an alle User von Brummi Online!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielen lieben Dank [smilie=mylove.gif]

    LG
    Papabär
    Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

    Kommentar


    • #17
      Auch von mir ein herzliches Willkommen.
      LG Kathrin
      Wer kämpft kann verlieren; wer nicht kämpft hat schon verloren!

      Kommentar


      • #18
        Auch an Dir ein herzliches Dankeschön.....[smilie=mylove.gif]

        LG
        Papabär
        Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe da evtl. was für dich an Land gezogen !!! ;-)

          Ich habe gerade mal einen alten Kollegen von deinem Fall erzählt und mich mit dem beraten,
          da ich ja in einer ähnlichen Situation bin. Wir haben eine Jobagentur gefunden, die für eine
          Spedition in Bitterfeld sucht. Das wären 20 Kilometer pro Strecke mit deinem Auto !!!

          Die suchen in Auftrag für diese Spedition von Bitterfeld nach Frankreich. Alle Details bekommst
          du sobald du denen deine ganzen Unterlagen in digitaler Form sprich als PDF-Dateien per eMail
          geschickt hast. Deren Stellenausschreibung kannst du unter folgendem Link detailert ansehen:

          PAV-JOB: http://www.pav-soft.biz/ba/redirect.aspx?id=MTAyOTc2

          Das sind die Kontaktdaten:
          Die Jobagenten Inh. Lutz Schmähl
          Herr Wislicenus Jens
          Floßplatz 11
          04107 Leipzig
          Telefon: +49 341 9939855
          Fax: +49 341 9939833
          E-Mail: wislicenus@diejobagenten.de

          Ich habe dem Herren auf seine Mailbox gequatscht. Mal sehen wann er mich zurückruft.
          Du mußt mir dann nur schreiben was du mindestens an Gehalt haben willst bzw. ob du
          die gleichen Vorstellungen hast wie ich sprich 1.500 Euro netto + 750 Euro Spesen =
          2.250 Euro auf die Hand. Das ist das was ich mir mindestens vorstelle. Und du ???

          Hier noch die wichtigsten Beschreibungen:
          Unternehmensvorstellung:
          Unser Kunde transportiert Stückgutsendungen und Teilpartien im Sammelverkehr. Hauptsächlich von und nach Frankreich.

          Stellenbeschreibung:
          Wir suchen ab sofort einen Berufskraftfahrer (m/w) im nationalen und internationalen Fernverkehr. Sie führen eine
          Sattelzugmaschine mit Planauflieger. Sie verbringen viel Zeit hinter dem Steuer und kennen die Straßenverkehrsregeln
          im In- und Ausland. Vor Fahrtantritt führen sie eine Übernahme- und Abfahrtskontrolle am Fahrzeug durch.
          Dabei überprüfen sie z.B. die Räder, den Motor, die Beschilderung und die Funktionsfähigkeit der Bremsanlagen.

          Anforderungen:
          Sie sind zuverlässig und haben bereits Berufserfahrung.
          Führerscheine: FS CE Schwere LKW mit Anhänger (alt: FS 2): zwingend erforderlich
          Bei Kontaktaufnahme geben Sie bitte Chiffre J262 00079/0001/12 an.
          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

          ---

          Ich würde also vorschlagen, dass du denen erstmal vorab und unverbindlich deine Unterlagen per eMail schickst.
          Die Gehaltsvorstellungen besprichst du dann eh mit der Spedition selber. Du kannst nach dem ersten Kontakt ja
          immer noch entschieden, ob du das machen willst oder nicht. Also nicht lange nachdenken und hinausschieben.
          Schick denen die Unterlagen, warte ab was kommt und dann machst du halt oder eben nicht. Fertig !!!

          Ein Versuch ist es wert, denn ich habe nur eine Hand voll in deiner Gegend gefunden und dort wird scheinbar alles
          nur noch über JOBVERMITTLER und Co. gemacht. Daher ...versuch es erstmal dort und dann sehen wir weiter !!!

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          PS: Ich hätte noch andere Angebote, aber leider funktioniert dort vieles nur über VERMITTLUNGEN.

          PPS: Wenn der Vertrag nicht direkt über die Spedition läuft kannst du ja immer noch NEIN sagen !!!

          Kommentar


          • #20
            Vielen Dank aber habe ich dort schon meine Unterlagen hin geschickt und bis heute keine Antwort erhalten....:-)
            Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

            Kommentar


            • #21
              Manche Firmen wollen eben keine Kundschaft. Das stört beim CHILLEN !!! *gg* :-P

              Zitat von Papabaertommy Beitrag anzeigen
              Vielen Dank aber habe ich dort schon meine Unterlagen hin geschickt und bis heute keine Antwort erhalten....:-)
              Ja ...ich hatte denen auf die Voicebox gesprochen, aber mich habe sie auch nicht angerufen, die Backpflaumen.
              Scheinbar wollen manche Vermittler keine Klienten: "Sorry ...wollte nicht stören ...schlaft weiter !!!" ...oder so.
              Wie auch immer. Ich arbeite derzeit soviel an einer tollen Internetstartseite für Jobsucher und auch an einem
              Programm sprich einem Bewerbungsmanager. Die Startseite ist morgen fertig und kommt dann auch hier
              in meine Signatur, denn die soll auch geändert werden. Die Software kommt Ende des Monats raus und dann
              mache ich eine Auswahlseite mit allen Dingen, die dann in die Signatur kommt. Währenddessen mache ich
              meine eigene Serien-eMail-Bewerbung fertig und schaue somit auch nach Speditionen. Wenn ich also was
              gescheites für dich finden sollte baller ich das hier rein. Ich weiß ja nun worauf ich achten muß und mein
              Kollege somit auch. Für diesen Reinfall entschuldige ich mich. Ich hatte von denen mehr erwartet. Sorry !!!



              Gruß.
              Daniel.

              Kommentar


              • #22
                Kein Ding dafür musst Du dich nicht entschuldigen.....alles wird gut....:-)
                Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                Kommentar


                • #23
                  So heute möchte ich mich auch mal wieder melden....:-)
                  Da es ja nicht so mit den Online-schriftlichen Bewerbungen geklappt hat hier nun mal meine Woche im Zeitraffer....:-)
                  Permanente Absagen bekommen bzw. hat der große Teil auf meine Bewerbungen gar nicht reagiert.
                  2 Firmen haben auf meiner Onlinebewerbung reagiert, wo ich mich auch den nächste Tag sofort vorstellen kommen sollte. Bewerbungsunterlagen,Zeugnisse usw. lagen den Firmen ja schon per Mail vorbewerben.
                  Also mit freudiger Erwartung da hin und was soll ich sagen ein Gespräch verlief Top (dabei blieb es aber auch) und das andere Gespräch kann man im wahrsten Sinne des Wortes in die Tonne kloppen.
                  Bei der ersten Firma bekam ich ein Angebot für monatlich 1700 Brutto + Spesen zu fahren (Sattelzug Plane mit Stapler hinten dran) aber müsse der Typ nochmals kurz mit dem Chef Rücksprache halten, aber soll ich mich schon mal darauf einstellen das es am Sonntag den 23.09.2012 gegen 22:00 Uhr los gehen würde er würde sich morgen noch mal melden und mit mir alles genau besprechen naja und wie Ihr vielleicht es Euch denken könnt warte ich bis heut noch auf diesem Rückruf.:-(
                  Bei der zweiten Firma kam mir ein, naja ich sage mal ganz vorsichtig ,nicht dem Alkohol abgewandter Chef entgegen...(hätte ich noch länger mit dem gesprochen wäre ich wahrscheinlich nur von seinem Atem besoffen geworden) und lalte mich zu, das er mir ein Grundgehalt 1000 Euro Brutto + Spesen anbieten kann da man ja noch Anfänger ist und die Löhne hier eh so niedrig sind.
                  Ich möchte dazu sagen das dieses Unternehmen aus 6 Fahren bestand aber auf dem Hof noch 7 Autos und das in der Woche rumstanden und diese auch nicht den besten Eindruck machten.
                  Ich bedankte mich nach dieser Aussage bei dem Menschen für die Einladung, und sagte Ihm das er sich doch bitte jemand anders suchen soll, aber mich langsam gar nicht mehr wundert, warum immer weniger diesen Job ausüben wollen, worauf er mir sagte das er dafür nichts kann und was von Auftragslage, Ausländer,Steuern usw. blabberte was mich aber wirklich nicht mehr so sonderlich interessierte und ich ihn dann stehen lies und gefahren bin.
                  Jedenfalls habe ich mir heute vorgenommen, der ersten Firma eine Dankesmail zu schreiben, das Sie sich Arbeitslose einladen, die schon so kaum Geld haben,Ihnen Hoffnung machen und dann nichts mehr von sich hören lassen. Ich jedenfalls bin der Meinung das man wenigstens den Arsch in der Hose haben kann, und den Bewerber wenigstens anrufen oder eine Mail schreiben kann das es leider nichts wird, aber sich gar nicht mehr melden...Sorry aber solchen Leuten wünsche ich auch mal, das Sie arbeitslos sind und um einen Job kämpfen, dann ihnen was versprochen wird und sich dann keiner mehr meldet...Sorry aber dafür habe und werde ich nie Verständnis haben zumal bei den heutigen Benzinpreisen den 20,- Euro tanken einem Arbeitslosen sehr weh tut und dann kann man doch wenigstens verlangen das sich die Firmen noch mal melden egal was dabei raus kommt.

                  Also was soll's lass mich ja dadurch nicht unterkriegen,ab ins Auto und die umliegenden Speditionen ein Besuch abgestattet und siehe da, gleich der erste Chef hatte Zeit für mich und was soll ich Euch sagen fahre zwar jetzt 60km bis zu der Firma aber ich habe einen Arbeitsvertrag zum 01.10.2012.
                  Mir wurde sofort erklärt das Sie sich freuen das es heutzutage noch Leute gibt, die diesen Beruf noch ausüben wollen und das ich ein Neuling bin stellt für Sie gar kein Problem da,den jeder hat mal schließlich angefangen. Da war ich ja gleich am Anfang des Gesprächs ziemlich platt….:-)
                  Mir wurde dann auch gesagt, das ich erst mal 14 Tage mit einem erfahrenen Fahrer unterwegs bin, und als ich Ihr sagte, das ich keinerlei Erfahrungen mit einem Jumbozug habe, sagte Sie das es kein Problem ist, deswegen fahre ich ja erst mal 14 Tage mit um dies alles zu lernen.
                  Dann wurde ich sofort der Hausansässigen Dispo als neuer Fahrer vorgestellt und wurde mir gleich noch ein Fahrzeug gezeigt. Was soll sich sagen ich war einfach nur begeistert. Das Anfangsgehalt ist zwar nicht so super aber ein unbefristeter Arbeitsvertrag, das Umfeld in der Firma der Umgang mit Neulingen in dieser Firma haben mich keine Sekunde zögern lassen den Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Geld ist bekanntlich nicht alles und bin ich dankbar dafür , lernen zu dürfen um auch mal so erfahren zu sein wie die gestanden Fernfahrer.
                  Nun habe ich den Zeitraffer für diese Woche fertig….lach Sorry wurde doch etwas länger und nun hoffe ich von Euch erfahrenen Fahrern, Tipps zu bekommen, im Umgang mit Jumbozügen(Tandem) da ich ja wie Ihr wisst, nur etwas Erfahrung mit dem Sattelzug sammeln konnte.
                  Wünsche Euch allen ein erholsames und entspanntes Wochenende.
                  Papabärtommy
                  P.S. Natürlich halte ich Euch weiter auf dem laufenden…..:-)
                  Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                  Kommentar


                  • #24
                    Das ist ja super!! Freut mich für Dich. Persönlich ist eben immer noch das beste. Den ganzen Internetmist kannst Du doch in die Tonne klopfen. Dann wünsch ich Dir viel Glück dabei!


                    @Xchanger - Daniel,sprich Dich vorher mit Holger oder Harry ab,bevor Du was "reinballerst".

                    Kommentar


                    • #25
                      Meinen Glückwunsch @Papabaertommy, ich drücke dir die Daumen das es auch so gut dort weiter geht!
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #26
                        Tandem rangierst Du wie einen Sattel, nur mit dem Vorteil das Du deinen Zug noch mal in der Mitte "knicken" kannst. Ich ziehe einen Tridem und bin seit Jahren begeistert von diesen Fahrzeugen. Wenn im Winter alles quer steht ein Tandem fährt immer noch!
                        Bon route
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin Moin und vielen Dank @Florian für diese Info, also wenn ich das richtige verstehe ist das Fahrverhalten von einem Tandem sogar noch besser als vom Sattel jedenfalls beim rückwärtsfahren aber braucht mann mit einem Tandem nicht noch mehr Platz gerade bei Kurven als wie mit einem Sattel ?

                          LG Papabärtommy
                          Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich heisse nicht Florian aber egal...
                            Der Tandem zieht enger durch die Kurve, du brauchst also weniger Platz! da wo Du mit dem Motorwagen vorbei bist kommt auch der Tandem rum. Das Teil fährt sich wie ein Bus, wenn Du eine Volluftfederung hast.
                            Ich mache mir gerne den Spaß auf Autohöfen und parke über rechts ein, finden die Kollegen immer klasse wie toll ich das kann...Dabei siehst Du den Anhänger immer im Spiegel, evtl mußt Du halt etwas mit der Verstellung arbeiten.
                            Nur achte beim Abhängen immer darauf das Du die Stützen des Anhängers runter machst, sonst kann er schnell auf der Schna... liegen (und das sieht echt blöd aus) Auch Rampnehöhe ist so ein nettes Thema, aber das bekommt man alles schnell hin.
                            Quod licet Iovi, non licet bovi!

                            Kommentar


                            • #29
                              Sorry für das Florian.....:-)
                              vielen Dank für diese Infos und ja, das mit den Rampen habe ich mir auch schon gedacht, weil die Höhe des Tandem ja nun nicht wirklich der idealnorm für eine Rampe entspricht aber wird schon alles gut gehen man lernt ja jeden Tag dazu, und ich fahre ja eh erst mal 14 Tage mit einem erfahrenen Fahrer mit....werde ich aufpassen wie ein Luchs....:-)
                              Werde euch auf dem laufenden halten,wäre natürlich lieber wieder Sattel gefahren aber was soll's so bekommt man wenigstens Eindrücke und die Erfahrungen mit anderen Arten von Hängern bzw. Zügen...:-)

                              LG
                              Papabärtommy
                              Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              130714 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 130696.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X