Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Lieben Gruss an alle User von Brummi Online!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Lieben Gruss an alle User von Brummi Online!!!!

    So heute möchte ich mich auch kurz Vorstellen und allen Brummionline Usern auf diesem Weg gleichzeitig einen schönen Start ins Wochenende wünschen.
    Ich bin 41 Jahre alt komme aus Sachsen Anhalt und bin, nachdem ich leider vom meinem letzten Arbeitgeber zwecks schlechter Auftragslage gekündigt wurde, das Wagnis eingegangen, und habe den Führerschein C/CE sowie den ADR-Schein + Tank gemacht um einen neue Berufliche perspektive als Fernfahrer zu finden.
    Naja und siehe da, kurze Zeit später fand ich mich auf einen Kühler Sattelzug wieder, eine in meiner Nähe ansässige Spedition gab einen Neuling wie mir eine Chance, worüber ich total glücklich war.
    Leider dauerte es mit dem glücklich sein nicht lange, genau gesagt nach einem Monat war Schluss, den wie ich leider erfahren durfte geben sich die Kraftfahrer in dieser Spedition die Klinke in die Hand.
    Naja und wie Ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, hat diese Spedition es mit den Lenk-und Ruhezeiten nicht so ernst genommen,so das ich auf mehrmaliges Ansprechen dieser Situation immer wieder zu hören bekam, das ich doch froh sein sollte das ich als NEULING genommen wurde und es nun mal in dieser Branche so üblich sei, und ich mich dran gewöhnen solle, und wenn es mir nicht passt mich keiner zwingt hier zu arbeiten.
    Natürlich hegt man die Hoffnung, gerade als Neuling, das es nur Ausnahmen sind, aber leider ist das Gegenteil eingetreten so dass ich zum Schluss leider keine andere Wahl hatte als zu kündigen, den eins habe ich mir geschworen, ich mache vieles mit, lerne gewissenhaft, bin für jeden Tipp & Trick eines erfahrenen Trucker dankbar, aber lass ich mich nicht verheizen, geschweige lass ich mich nicht dazu zwingen Gesetze zu brechen die den Fahrer eigentlich schützen sollen, den eins wisst Ihr alle bestimmt besser als ich...der Dumme bist zum Schluss Du!
    Ja und so schön wie alles angefangen hat so bescheiden hat alles geendet....aber gebe ich die Hoffnung nicht auf, den bin ich immer noch der Meinung, das es noch Speditionen gibt, die ihrer Fahrer schätzen und nicht gnadenlos verheizen!!!!....Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)

    In diesem Sinne wünscht Euch der Papabärtommy ein erholsames und schönes Wochenende!!!
    Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

  • #2
    Na ich wünsche dir jedenfalls das du was vernünftiges findest nach deinem tollen Start

    Versuche die nichts kosten

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank und wie ich immer zu sagen pflege....Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)
      Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

      Kommentar


      • #4
        Herzlich Willkommen im Forum von Brummionline........und ich wünsche dir viel Spaß hier.

        Mit diesen leidvollen negativ Erfahrungen stehst du nicht alleine da.Aber ich drücke dir die Daumen das auch du irgendwann die richtige Firma findest.Und ich finde deine Einstellung absolut Super.......weiter so....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          Auch von mir ein herzliches Willkommen !
          O-boom is ja bei um die Ecke . Wenn du paar Tips zum Thema Arbeit brauchst - PN
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Herzlich willkommen bei BO und viel Spaß hier. Nur nicht aufgeben. Ich bin totaler Anfänger und habe einen guten Job in einer guten Firma bei guten Lohn bekommen. Es gibt diese Jobs noch. Auch wenn man wohl viel Glück braucht einen zu erwischen.
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #7
              Herzlich willkommen hier und viel Spass

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme bei Brummi Online, und auch ein Dank für Eure Beiträge .....:-) Aufgeben war noch nie meine Stärke.....den bin ich immer noch positiv zu diesem Beruf eingestellt....alles wird gut! Schönen Sonntag noch!
                Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ich das also richtig lese, dann bist du derzeit ohne Anstellung und suchst wieder, oder?
                  ...aber erst einmal herzlich willkommen, viel Spaß hier und viel Erfolg bei allem was du planst.

                  ;)

                  Gruß.
                  Daniel.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Daniel erst einmal vielen Dank für die Willkommensgrüße ! Ja ich bin ohne Anstellung das ist vollkommen korrekt und ja ich suche wieder bzw. weiter den gebe ich die Hoffnung nicht auf....:-)

                    LG
                    Papabär
                    Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Klick mal das fettgedruckte an. Evtl. hilft es dir weiter !!!

                      Zitat von Papabaertommy Beitrag anzeigen
                      Ja ich bin ohne Anstellung das ist vollkommen korrekt und ja ich suche wieder bzw. weiter
                      Ich weiß jetzt nur, dass du 41 Jahre alt bist, aus Oranienbaum bei Dessau bist, dass du alle Scheine hast
                      und das du wohl noch Berufsanfänger bzw. Quereinsteiger bist. Ob du nun Nahverkehr, nationalen oder
                      gar internationalen Fernverkehr fahren willst weiß ich nicht ...kommt auch drauf an, ob du alleine bist und
                      somit Wochentouren fahren kannst oder gar finanzielle Probleme hast und gar 2-Wochen-Touren fahren
                      willst. Ich zum Beispiel bin alleine, habe Verwandtschaft in Portugal und habe finanziellen Kummer sprich
                      ich will internationalen Fernverkehr nach Südeuropa fahren und nehme jede Stunde mit die da kommt !!!

                      Deine Fakten kenne ich nicht. Daher habe ich allgemeim gesucht. Das 1. Angebot ist direkt für Einsteiger:
                      Angebote für Berufskraftfahrer, Raum Oranienbaum-Wörlitz, Nach Entfernung in KM sortiert !!!

                      ...wenn du mir allerdings mehr Details bzw. Filterungswünsche angeben kannst kann ich dir auch genauere
                      Stellenangebote schicken sprich natürlich ausgewählter hier rein posten. Liegt also bei dir was du so magst.

                      ;)

                      Gruß.
                      Daniel.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Daniel,

                        gerne möchte ich im Fernverkehr tätig sein ob national oder international spielt für mich keine Rolle, und meine Familie steht auch voll hinter mir, den habe ich ja auch im Vorfeld mit meiner Familie darüber gesprochen was es bedeutet Kraftfahrer zu werden. Sonst hätte sich auch die Mühe nicht gelohnt alle Scheine zu mache , was somit bedeutet, das ich keinerlei Problem damit habe, Wochentouren oder 2 Wochentouren zu fahren.
                        Aber wie gesagt es ist verdammt schwer als Neuling was zu finden und wenn du Dir mal so die Stellen im Netz anschaust, so werben zu 99% nur Private Arbeitsvermittler und Zeitarbeitsfirmen und das ist nun mal gar nicht mein Ding. Habe die Letzte 3 Jahre für ne Zeitarbeitsfirma gearbeitet und was ich da verdient und erlebt habe einfach nur traurig...sorry aber Zeitarbeitsfirmen sind für mich Geschichte!

                        LG
                        Papabär
                        Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann dir gerne bei der Suche helfen, wenn du magst !!!

                          Zitat von Papabaertommy Beitrag anzeigen
                          Sonst hätte sich auch die Mühe nicht gelohnt alle Scheine zu mache , was somit bedeutet,
                          das ich keinerlei Problem damit habe, Wochentouren oder 2 Wochentouren zu fahren.
                          Aber wie gesagt es ist verdammt schwer als Neuling was zu finden und ...
                          Habe die Letzte 3 Jahre für ne Zeitarbeitsfirma gearbeitet und was ich da verdient und
                          erlebt habe einfach nur traurig...sorry aber Zeitarbeitsfirmen sind für mich Geschichte!
                          Ja, bei mir sieht es ebenso aus. Ich habe alle Scheine, will internationalen Fernverkehr fahren,
                          kann auch gerne mehrwöchig unterwegs sein und will nicht über Zetiarbeitsfirmen arbeiten.
                          Ich habe daher mal die Schlüsselfunktionen benutzt, die ich in meinem Falle auch nutze:

                          Filter auf: Umfeld des Wohnortes, Fahrer, Fernverkehr, nach KM sortiert und Vollzeit

                          Das Ergebnis sind nun nur noch 8 Angebote zwischen 10 und 30 KM von dir entfernt. Somit
                          nun noch eine wichtige Frage: Hast du ein Fahrzeug oder mußt du den LKW mitnehmen ???

                          ...ich programmiere gerade eh an einem speziellen Programm für Suche und Bewerbung bzw.
                          einen neuartigen BEWERBUNGSMANAGER. Wenn ich also was gutes für dich sehe sollte kann
                          ich mich ja hier bei dir melden, denn du suchst ja sicher schon was zum 01.10.2012, oder?

                          ;)

                          Gruß.
                          Daniel.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Daniel,

                            ja ich suche aber von mir aus kann es auch ab sofort los gehen bin da sehr flexibel....:-) und ja ich habe auch ein Auto was bedeutet das es bei mir keine Rolle spielt wo die Firma ansässig ist, auch da bin ich flexibel! Und natürlich bin ich Dir super dankbar, wenn Du dich bei mir melden würdest, wenn du was interessantes findest! Vielen Dank schon mal im vorraus.....[smilie=mylove.gif]

                            LG
                            Der Papabär
                            Der alltägliche Wahnsinn auf unseren Straßen wird von den Bekloppten unserer Welt gestaltet! Und ich bin da Mitten drinn, statt nur Dabei! :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Herzlich willkommen bei Brummionline!
                              Gruß Edith :bye:

                              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              122976 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 122959.

                              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X