Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo sind die schüttgutfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: wo sind die schüttgutfahrer

    Hallo,

    ab morgen früh Schüttgutfahrer.International.Ich freu mich drauf.
    Let´s go Geocaching !

    Kommentar


    • #32
      AW: wo sind die schüttgutfahrer

      Dann wünsch ich dir mal allzeit Gute Fahrt!
      Was wirst du denn so transportieren und was für eine Mulde hast du angehängt?

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #33
        AW: wo sind die schüttgutfahrer

        Ich fahr seit einem guten halben Jahr Schüttgutcontainer. Kein Kühlergebrumm nachts bzw. kein Gekaspere mit Lasi usw..... oder Diskussionen mit Rampenkönigen. Ich möcht nichts mehr anderes fahren.
        Gruss calle

        Kommentar


        • #34
          AW: wo sind die schüttgutfahrer

          Moin,
          könnt ihr einen Neuling empfehlen Schüttgut zu fahren, oder sollte man erst mit Stückgut Erfahrungen sammeln

          Kommentar


          • #35
            AW: wo sind die schüttgutfahrer

            Das bleibt eigentlich dir überlassen.Die Erfahrungen mit Kipper lassen sich kaum auf einen "Planer" übertragen und umgekehrt genauso.
            Das wäre dasselbe,als hättest du gefragt,ob du lieber Tanker oder Kühler fahren solltest......eben auch zwei verschiedene paar Schuhe.
            Ich hoffe,du verstehst,was ich meine.....ist jetzt nicht bös gemeint.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #36
              AW: wo sind die schüttgutfahrer

              Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

              LKW fahren ist die eine Sache - die andere ist, ihn in seiner spezifischen Umgebung bedienen zu können. Silo, Autokran, Tanker etc. müssen nachdem sie gefahren wurden bedient werden - und da scheitern viele...

              Beim Kipperfahren gibt es ebenfalls tausend Sachen zu beachten. Einen Teil bekommst Du auf den ersten Touren mit einem erfahrenen Fahrer erzählt.

              Beim Rest bist Du dann auf Dich allein gestellt - und da hilft Dir dann, das eigene Hirn einzuschalten.

              Kipper im Baustellenbetrieb verlangen einiges ab, gerade, wenn es um das Handling des Fahrzeugs geht: Schlechte und unbefestigte Wege, verdammt enge Baustellen etc.

              Wenn du mit Sattel- bzw. Tandemzügen vertraut bist... Warum nicht?

              Immer schön auf einer ebenen Fläche stehen und den Zug gestreckt halten!
              Viele Grüße

              Michael


              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

              Mit Respekt und Abstand!

              Kommentar


              • #37
                AW: wo sind die schüttgutfahrer

                Im baugewerbe kommt noch etwas anderes hinzu. Du verdienst im winter kein geld. Und so ein winter kann lang werden. Wenn du kein geld im kissen hast oder reichlich 7berstunden wirds knapp. Ich denk mal, das in diesem thread alles geschrieben steht, was du darüber wissen mußt. Deine entscheidung. Wenn du damit nicht glücklich wirst, machst du was anderes. Ich wills nicht mehr machen.

                Kommentar


                • #38
                  AW: wo sind die schüttgutfahrer

                  Da hast du schon recht ,Klausi.Aber Kipper heißt nicht zwingend Baugewerbe.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: wo sind die schüttgutfahrer

                    Schon klar, fussel. Ich wollte diesen aspekt aber nicht außser acht lassen. Dabei kann man schnell in der falle sitzen, finanziel. Auf anfänger warten die gradezu.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: wo sind die schüttgutfahrer

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Schon klar, fussel. Ich wollte diesen aspekt aber nicht außser acht lassen. Dabei kann man schnell in der falle sitzen, finanziel. Auf anfänger warten die gradezu.
                      .....grins...du kennst mich doch.Irgendwo findet sich immer ein "aber"

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: wo sind die schüttgutfahrer

                        Da wo ich früher Kipper gefahren bin, gab es keine Winterpause.

                        Der Chef hat für ausreichend Arbeit auch im Winter gesorgt - das muss ich ihm lassen!

                        Doof war halt nur, bei 20cm Neuschnee die Baustelle in Wuppertal zu erreichen - aber das war ja dann ein "Fahrerproblem"...
                        Viele Grüße

                        Michael


                        Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                        Mit Respekt und Abstand!

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: wo sind die schüttgutfahrer

                          Wir haben für die bahn gearbeitet. Das waren große projekte, teilweise im laufenden betrieb eingetaktet. Das wurde langfristig geplant, und die termine waren fix. Die machen erst ein loch auf, wenn garantiert kein frost mehr kommt. Also märz. Im letzten winter bei meinem alten ag hab ich am 2. April angefangen. Davor war mal 2 tage hier, und mal ein tag da. Der chef hat uns durchgezogen. Aber dann hast du so viel minusstunden, die kriegst du nicht abgebaut. Und damit nimmt er dich an den strick. Und du kannst 280 h und mehr s haffen, du hast immer nur den grundlohn. Das risiko wird auf die fahrer abgewälzt. Aber kipper im allgemeinen ist für mich nix. Dabei bin ich ni nicht glücklich gewesen. Muß aber sagen, ich hab eine menge gelernt. Und frag mich nicht wieviel räder ich gewechselt habe. Bahnschotter ist gnadenlos.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: wo sind die schüttgutfahrer

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Im baugewerbe kommt noch etwas anderes hinzu. Du verdienst im winter kein geld. Und so ein winter kann lang werden. Wenn du kein geld im kissen hast oder reichlich 7berstunden wirds knapp. Ich denk mal, das in diesem thread alles geschrieben steht, was du darüber wissen mußt. Deine entscheidung. Wenn du damit nicht glücklich wirst, machst du was anderes. Ich wills nicht mehr machen.
                            Bei uns (Firma) komme ich der Firma stark entgegen. Lege meine Ferien von Weihnachten bis dritte Woche Januar. Für mich hat's eigenlich immer Arbeit. Und Salär bezahlt mein Boss 13 mal im Jahr. Dafür keine im Gesetz vorgesehenen(vorgeschriebenen) Zuschläge für Nacht-, Samstags-/Sonntagsarbeit. Sage, alles kann man ja nicht haben....
                            Auf der Strasse kann ich keine Zeit aufholen. Da hilft nur ... früher abfahren.

                            Freundlich grüsst

                            Dieter

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            95586 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 34, Gäste: 95552.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X