Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo sind die schüttgutfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ........na ja........eher 'nen halber........... fahre Kippsilo...... ab und zu kippe ich drucklos......
    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Der Silokutscher Beitrag anzeigen
      ........na ja........eher 'nen halber........... fahre Kippsilo...... ab und zu kippe ich drucklos......
      Moin Holger, wußte gar nicht das Du auch hier bist. Freut mich aber.
      Ich habe lange Silo gefahren, sehr lange mit den selben Farben wie Holger. War ne tolle Zeit, man sah was von Europa denn
      Vom Nordpol bis zum Mittelmeer, für Schmidt Heilbronn ist alles Nahverkehr!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leute
        Stelle mich dann auch mal kurz vor.
        Ich heiße Michael und fahre seit 13 Jahren Schüttguttransporte im Silo.Davon 8 Jahre Vacuumsilo.
        Seit 5 Jahren bin ich in Belgien als Silofahrer tätig.

        Gruß Michael
        Bist ungeschickt, hast linke Hände -
        Läufst gegen Türen und auch Wände -
        Kannst nicht schrauben und nicht lenken -
        Hast auch Probleme mit dem Denken -
        Kriegst nicht mal deine Schuhe zu


        Du bist ein Mann für "ATU". :rofl2[1]:

        Kommentar


        • #19
          Zählt Bier auch zum "Schütt"gut
          Optimismus ist ein zustand der entsteht, wenn Informationsmangel herrscht

          Kommentar


          • #20
            Hallo

            Nach fast 2 Jahren Kühler und Plane,steig ich auch wieder in den Kipperbereich ein.

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Silokutscher Beitrag anzeigen
              Hallo Leute
              Stelle mich dann auch mal kurz vor.
              Ich heiße Michael und fahre seit 13 Jahren Schüttguttransporte im Silo.Davon 8 Jahre Vacuumsilo.
              Seit 5 Jahren bin ich in Belgien als Silofahrer tätig.

              Gruß Michael
              Dann grüß mal den Kollegen aus Bremen (ich meine 212). Er soll es sich nicht wagen und mir meinen Parkplatz streitig machen *gg*
              Bei Euch hatte ich mich mal beworben aber dein Boss meinte im Norden hat er schon genug stationiert. Schade, denn einmal Silofahrer= immer Silofahrer!
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

              Kommentar


              • #22
                Habe 15 Jahre Schüttgut gefahren.Asphalt,Kalkstein.Dünger,Getreide,Silomai s,usw.Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Job.Schaun wir mal ob noch jemand einen erfahrenen Kutscher will.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Steinreich Beitrag anzeigen
                  Habe 15 Jahre Schüttgut gefahren.Asphalt,Kalkstein.Dünger,Getreide,Silomai s,usw.Bin gerade auf der Suche nach nem neuen Job.Schaun wir mal ob noch jemand einen erfahrenen Kutscher will.
                  Hallo,

                  hast du Anfangs auch Probleme gehabt, wo man mit dem LKW in den Baustellen fahren konnte und wo nicht. Bei mir war es in den ersten Wochen so, das der Radlader mich ein paar mal retten mußte.

                  Kommentar


                  • #24
                    such den Fehler.....


                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #25
                      Die Hintere Klappe ist nicht aufgegangen,ist wahrscheinlich noch eine die Man(n) noch per Hand aufmachen muss
                      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich denke,es lag eher daran,weil er mit der letzten Achse zu weit über die Kante gefahren ist und dann auch noch den Kasten hochdedrückt hat.
                        Warum die Klappe hinten noch zu ist,hab ich auch schon nachgegrübelt.Kann schon sein,das er die auch noch vergessen hat zu öffnen....oder er hat sich auf die wieder "draufgesetzt",bevor der Boden,den er geladen hatte,überhaupt rutschen konnte.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                          Ich denke,es lag eher daran,weil er mit der letzten Achse zu weit über die Kante gefahren ist und dann auch noch den Kasten hochdedrückt hat.
                          Warum die Klappe hinten noch zu ist,hab ich auch schon nachgegrübelt.Kann schon sein,das er die auch noch vergessen hat zu öffnen....oder er hat sich auf die wieder "draufgesetzt",bevor der Boden,den er geladen hatte,überhaupt rutschen konnte.
                          Ich kenne das Problem wenn Winter ist. Da habe ich es schon gehabt das die gesamte Ladung einfriert und an der Mulde klebte. Dann ist das Kippen hochgefährlich. Wenn die Mulde beheizt ist, kommt der Sand als Würfel aus der Mulde. Auch das ist sehr gefährlich.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Ich kenne das Problem wenn Winter ist. Da habe ich es schon gehabt das die gesamte Ladung einfriert und an der Mulde klebte. Dann ist das Kippen hochgefährlich. Wenn die Mulde beheizt ist, kommt der Sand als Würfel aus der Mulde. Auch das ist sehr gefährlich.


                            Bis die Ladung zu Würfel wird muss man aber schon sehr sehr lange bei hohen Minusgraden stehen oder Unterwegs sein das gleich eine große Gefahr dann beim Kippen besteht.
                            Bin die letzten Winter wo es zum teil über Nacht - 15 Grad waren Vorgeladen mit Sand draussen gestanden und danach eine Mehrstündige Fahrt bei - Graden, Gefroren waren dann an den Wänden max. 10cm rundum die aber beim Kippen leicht Zerbrechen.
                            Dank Plastikauskleidung der Mulde gefriert absolut nichts an ohne zugabe von Mittel die das normal verhindern.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich hatte eine Mulde von Carnehl. Wenn der LKW über das Wochenende gestanden hat, kam das gelegentlich vor. Ich konnte die Mulde nicht heizen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                                Ich hatte eine Mulde von Carnehl. Wenn der LKW über das Wochenende gestanden hat, kam das gelegentlich vor. Ich konnte die Mulde nicht heizen.

                                Heizen kann ich auch nicht. Im Winter bei hohen Minusgrad sollte man das Vorladen auch besser vermeiden über ein Wochenende.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                83492 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 29, Gäste: 83463.

                                Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X