Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrverbote Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrverbote Frankreich

    Hier ist die aktuelle Übersicht über die Fahrverbote für Frankreich 2012

    Ich setze den Link hier rein da man alle wichtigen Infos als PDF bekommt und die Infos daher jederzeit auf dem eigenen Laptop zur Verfügung stehen für unterwegs.....

    Weitere Ergänzungen folgen:

    Hier der Link : http://www.svg-nordrhein.de/fileadmi...kungen2012.pdf

    Wer diese Infos gerne Ergänzen möchte immer her damit......hier ist der richtige Platz dafür....
    Zuletzt geändert von Speedy79; 13.09.2012, 18:41.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

  • #2
    Gibt es eigentlich diese Alkoholtester noch in Frankreich oder hat sich das wieder erledigt?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe doch kürzlich darüber einen Artikel in unsere Startseite eingestellt. Soweit ich dort entnommen habe gilten diese Dinger noch.
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        Die Pflicht diese Alkotester mitzuführen besteht weiterhin.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Ja diese Mitführpflicht für Alkotester besteht auf jedenfall.Noch gilt eine Übergangsfrist bis 31.Oktober.Danach kostet es 11 Euro Bussgeld wenn man keinen dabei hat.
          Erhältlich sind diese Alkotester in Drogeriemärkten,Apotheken und an Autobahnraststätten.Wegen der hohen Nachfrage in den letzten Monaten kommt es in Frankreich aber zu Lieferengpässen und daher ist es zur Zeit schwer überhaupt noch welche zu bekommen.
          Man kann die Alkotester alternativ auch online bestellen,jedoch muss man dann ein paar Sachen beachten.
          Man darf nicht irgendwelche Alkotester bestellen.Viele deutsche Alkotester sind in Frankreich nicht zugelassen.Die Tester für Frankreich brauchen eine französische Prüfnummer sowas wie bei uns in Deutschland die DIN Nummer.

          Es wird empfohlen immer mindestens 2 Alkotester mitzuführen.Sollte man bei einer Kontrolle einen brauchen, hat man für den Fall einer zweiten Kontrolle immer noch einen unbenutzten dabei und hat Zeit bis man einen neuen hat.
          Die Kosten für die Alkotester liegen meistens zwischen 4 - 6 Euro für 2 Stück.

          Ich werde mal versuchen mich schlau zu machen wo man die im Internet noch beziehen kann bzw. welche Prüfnummer relevant ist.

          Lg Speedy
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            So ein paar Infos zu dem Alkotester für Frankreich habe ich gefunden :

            Wie muss das Alkoholtestset beschaffen sein?

            Es dürfen sowohl Einwegtests auf chemischer Basis als auch elektronische Atemalkoholmessgeräte mitgeführt werden. Bei einem Einwegtest darf das vom Hersteller vorgegebene Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen sein. Hierbei ist zu beachten, dass das Haltbarkeitsdatum im Regelfall verhältnismäßig kurz bemessen ist und deshalb regelmäßig überprüft werden sollte. Zudem sollte auf die vom Hersteller vorgegebenen Höchst- und Tiefsttemperaturen geachtet werden, der der Alkotest ausgesetzt werden darf.

            Die Verkehrssicherheitsabteilung des französischen Innenministeriums (Sécurité routière)
            weist darauf hin, dass nur diejenigen Alkotests den gesetzlichen Vorgaben entsprechen, die
            gemäß der französischen Norm / Norme française (NF) zertifiziert sind. Auf chemischer Basis
            funktionierende Atemalkoholtestsets müssen hierbei die Referenznorm NF X 20-702 der
            französischen Normungsorganisation AFNOR erfüllen. Ein solcher Einwegtest (z. B. des
            französischen Marktführers Contralco, besteht im Regelfall aus einer Plastiktüte, in die geblasen werden muss. Die Luft in der Tüte lässt man anschließend in ein Messröhrchen ab, auf dem anhand einer Verfärbung der Alkoholisierungsgrad abzulesen ist.

            Quelle: ADAC http://www.adac.de/reise_freizeit/to...derNachrichten

            Hier habe ich einen Shop gefunden der diese neuen Alkotester anscheinend vertreibt.Sind aber wesentlich teurer als in Frankreich und durch die derzeitigen Lieferengpässe werden die Preise extrem hochgetrieben.Amazon bietet die Alkotester zwar auch an aber derzeit keine Lieferung möglich.

            Hier zu den Links:


            und

            Hotel Marketing seit 2001 ★ Website Erstellung ★ Online Marketing ★ Conversion-Optimierung ➤ Jetzt kostenlose Erstberatung sichern!
            Zuletzt geändert von Speedy79; 14.09.2012, 10:40.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #7
              Hier die aktuellen Fahrverbote für Frankreich 2013

              Leider habe ich die PDF nur auf englisch bisher gefunden.....ich schaue mal ob ich die Datei noch auf deutsch bekomme


              Habe es doch noch auf deutsch gefunden:


              Feiertage Frankreich 2013:

              29.03.2013 Karfreitag (nur Elsass)

              01.04.2013 Ostermontag

              01.05.2013 Tag der Arbeit

              08.05.2013 Tag des Waffenstillstands 1945

              09.05.2013 Christi Himmelfahrt

              20.05.2013 Pfingstmontag

              14.07.2013 Nationalfeiertag

              15.08.2013 Maria Himmelfahrt

              01.11.2013 Allerheiligen

              08.12.2013 Tag des Waffenstillstands 1918

              25.+26.12.2013 1.und 2. Weihnachtsfeiertag


              Zusätzliche Lkw-Fahrverbote im Frühjahr und Sommer 2013
              Für Lkw über 7,5 t zul. Gesamtgewicht gilt auf verschiedenen Streckenabschnitten in der Region Rhône Alpes (Raum Chamonix/Lyon/Grenoble/Albertville) an den Samstagen 16. und 23. Februar sowie am 2., 9. und 16. März 2013 ein zusätzliches Fahrverbot in der Zeit von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eine Übersichtskarte der betroffenen Straßenabschnitte wird in Kürze zu finden sein auf der Website www.bison-fute.equipement.gouv.fr, unter "Restrictions de circulation".


              In den Sommermonaten gilt für die o. a. Fahrzeuge auf dem gesamten französischen Straßennetz an den Samstagen, 20. und 27. Juli sowie 3., 10. und 17. August 2013 ein zusätzliches Fahrverbot in der Zeit von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

              An den genannten Samstagen darf dann jeweils zwischen 19.00 Uhr und 24.00 Uhr gefahren werden. Ab 00.00 Uhr schließt sich dann jeweils das allgemeine Fahrverbot bis sonntags 22.00 Uhr an.

              Auch der Pfingstmontag, der 20. Mai 2013, ist wiederum mit einem grundsätzlichen Fahrverbot belegt.

              Zuletzt geändert von Speedy79; 25.02.2013, 14:40. Grund: Ergänzung
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              70102 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70072.

              Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X