Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11. September 2001

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11. September 2001

    Ich bin gerade erst mal zwei Tage hier.

    Eigentlich möchte ich vermeiden, in eine "gewisse" Schublade gesteckt zu werden, doch das Thema berührt mich zu stark und ich würde gerne Eure ernste Meinung dazu hören (lesen).

    Wenn Ihr mal eineinhalb Stunden Zeit habt, schaut Euch doch mal das hier an.

    Wer mich kennt, weiß, dass ich einige Zeit in dem Verein mit den "bunten Klamotten" verbracht habe und daher "quasi" und von "Natur aus" erstmal darauf höre, was ein Oberstleutnant so zu erzählen hat.

    Dieses hier hat allerdings eine ganz andere Qualität und beleuchtet Sachverhalte aus einer Sicht, wie sie uns - als dienendem und ausführendem Personal - niemals angeboten wurde.

    Natürlich weiß jeder hier, dass an der ganzen Geschichte nicht alles ganz koscher ist. Irgendwo bestanden und bestehen immer Zweifel.

    Hier werden die Zusammenhänge einfach und verständlich dargestellt - und für jeden im Internet prüfbar:



    Das wirklich Schlimme an den Inhalten des Interviews ist, dass sich die Themen, Befehle und Auswirkungen wiederholen - und tatsächlich auch wir direkt davon betroffen sind.

    Ich habe mir das Video sicherlich 20 Mal angesehen und habe immer wieder neue Anhaltspunkte herausgehört, die ich im Internet auf offiziellen Seiten nachvollziehen konnte. Kommentare sprechen von den wertvollsten 1,5h, die im Internet zu finden seien.

    Immerhin geht es um unseren stärksten Bündnispartner, der die offensichtlich weltweit stärkste Währung zu unser aller Vorteil zu verteidigen sucht.

    Hier, als Einstieg, vielleicht die Seite des US-Amerikanischen Verteidigungministeriums. Am 10. September, ein Tag vor den Anschlägen, verkündet (Ex-) Verteidigungsminister Donald Rumsfeld:

    "According to some estimates, we cannot track $2.3 trillion in transactions."

    Hier der Link zur offiziellen Seite des US-Verteidigungsministeriums: http://www.defense.gov/speeches/spee...x?speechid=430

    In einer Signatur hier habe ich gelesen:

    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Diese Signatur hat Zuspruch gefunden, das Interview, und dessen Inhalte, auch?
    Viele Grüße

    Michael


    Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

    Mit Respekt und Abstand!

  • #2
    -
    ...und jetzt sollen wir uns ein sehr langes Video ansehen...???.....ohne überhaupt zu wissen,worum es geht....???....
    -
    ...kannste voll vergessen......grins....
    -
    -

    Kommentar


    • #3
      Nun, die Überschrift hätte es eventuell vorab verraten können :D

      Doch - tatsächlich: Ich bitte Dich darum, Herrn Scholz für eineinhalb Stunden Gehör zu schenken, wenn du die Zeit dafür hast.
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #4
        Ich werde es mir ansehen, habe gerade nach 15 min abgebrochen wegen der Uhrzeit. Aber ich fand das bisher gehörte interessant. Meine Rückmeldung kann allerdings ein paar Tage dauern um das Video mal in Ruhe anzuschauen.
        Aber ich habe gemerkt, schwerer Tabak, muss man bewusst und nicht müde sehen. Habe den Verdacht, dass ich im Besitz eines Buches bin, das ähnliiches beschreibt.

        Kommentar


        • #5
          Ich werde es mir auch am Wochenende anschauen.
          Das Problem bei sowas ist das es nicht auf ARD oder ZDF ausgestrahlt wird.
          ( oder besser gesagt nicht darf )
          Gruß Paddy

          Kommentar


          • #6
            Ist eigentlich schon seit Jahren bekannt und Nein: Solche Interviews wird man nie in den öffentlichen oder privaten zu sehen bekommen, eher schon bei http://infokrieg.tv/wordpress/
            Gruss Calle

            Kommentar


            • #7
              Habe mir das Interview zu Gemüte geführt. War mir so nicht bekannt, daß es im Fernsehen gesendet wurde. Ich fand es sehr spannend und auch nachvollziehbar. Herr Scholz war ja nun seit Jahren im Amt, wichtige Papiere gingen über seinen Tisch und er pflegte politische Beziehungen. Ich frage mich, ob man das nicht schon am Anfang überblicken kann, was für ein "Spiel" eigentlich dahinter steckt. Erst nach Jahren fällt ihm auf, er hat auf die falsche Partei in Deutschland gesetzt. Herr Scholz wird wohl auch nur Mittel zum Zweck gewesen sein, ein Handlanger der Lobbyisten in diesem Land und auch vom Ausland.
              Rohstoffressourcen sind das Kostbarste auf dieser ganzen Erde. Jeder will ein Stück von der Torte abhaben. Deswegen wird geschickt verhandelt oder auch Kriege geführt. Das war seit jeher so. Dem kleinen Bürger werden die Hintergründe meist nicht gewahr, oder schlimmer, ihnen werden reine Lügen aufgetischt um sich gegeneinander zu zerfleischen. TRAURIG!!!
              Die Berichterstattung zum Terroranschlag in New York auf WTC habe ich erschütternd verfolgt, ging mir tief in's Herz und Tränen machten sich breit. Hätte ein Taliban neben mir gestanden, hätte ich für nichts mehr garantieren können. So ging es wohl vielen Menschen auf der ganzen Welt. So haben die "Strippenzieher" ihr Ziel erreicht. Als nach und nach Reportagen mit Inhalten zur Verschwörung oder auch Nachlässigkeit der US Geheimdienste im TV ausgestrahlt wurden, habe ich mir meine eigene Meinung gebildet und hatte meine Zweifel an der ganzen Geschichte. Zumal vorher die Gespräche im nahen Osten für gescheitert erklärt wurden. Und 2 Monate später der Anschlag dann stattfand.
              Ein Thema, was eigentlich immer damit zusammenhängt ist die fehlende Transparenz, damit wir als Bürger die Vorgänge nur oberflächlich mitbekommen und uns gegen den/ die Staaten nicht rebellieren. Da käme unsere Regierung doch gar nicht mit klar!!! Alles Eierschaukler, die nur hinter die Industrie stehen und uns Bürger deckelt. Seit Jahren ist bekannt, daß das Erdöl zuneige geht und Alternativen her müssen. Ja, wer befaßt sich denn schon damit? Die Ölpreise steigen in's Unermeßliche, was wir Verbraucher gar nicht mehr zahlen können. Irgendwann in den nächsten 10 - 20 Jahren stehen wir davor und Pläne sind nicht da. So ungefähr wie mit dem Satz: "Stellt Euch vor es wäre Krieg und niemand geht hin ...." Wer weiß schon, wann Deutschland in's Visier der Weltgroßmächte kommt, dann hoffe ich, dass ich nicht mehr unter den Menschen dieser Welt verweile. Kriege sind schrecklich und die Menschen werden zu brutalen Tieren. Uns wurde Hirn gegeben, damit wir strategisch und friedlich auf dieser Erde leben und mit der Natur verantwortungsvoll umgehen. Da sind wir noch meilenweit von entfernt ...

              Das also zu meinem Feedback zu dem Thema ...
              Gruß, freesi
              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              104211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 104193.

              Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X