Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummi-Fahrer muss sich auf Ärger gefasst machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummi-Fahrer muss sich auf Ärger gefasst machen

    Auf der A 96 bei Kißlegg hat die Polizei einen Lastwagenfahrer kontrolliert. Der Mann war betrunken und ohne gültigen Führerschein unterwegs.
    Unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand am Mittwochabend ein Fernfahrer, der mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 96 in südlicher Richtung unterwegs war und von Polizeibeamten bei Kißlegg kontrolliert wurde.
    Bei der Überprüfung des 37-jährigen Brummi-Fahrers stellten die Beamten fest, dass die Fahrerlaubnis des Fernfahrers seit Monaten ungültig war, heißt es im Polizeibericht weiter. Auch eine Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten erbrachte Beanstandungen. Offenbar hatte der im gewerblichen Güterverkehr tätige Berufskraftfahrer das in der Sattelzugmaschine eingebauten digitalen Kontrollgerät manipuliert, berichtet die Polizei.
    Der umfassend geständige Fernfahrer musste sich einer Blutprobe unterziehen. Eine Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Auf richterliche Anordnung musste der Mann ferner einen Bargeldbetrag von 3000 Euro zur Abwicklung des fälligen Strafverfahrens hinterlegen.

    Quelle: SÜDKURIER
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wer betrunken mit dem Truck unterwegs ist der hat ja wohl was an der Birne. Alkohol und fahren passt nicht zusammen.

    Kommentar


    • #3
      Harry sucht (fast) immer nur Berichte über Promille-Trucker aus, demnächst möchte ich von ihm mal einen über nüchterne LKW-Fahrer lesen,
      sonst meinen außenstehende Leser nachher noch, sowas gibt es gar nicht.
      :lmao[1]:
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Da können sich die anderen Verkehrsteilnehmer freuen, dass der Betrunkene keinen Unfall verursacht hat. Nein, Alkohol und Fahren geht gar nicht.
        Apropos, wenn ich in der Warteschlange an der Supermarktkasse stehe und Männer älteren Semesters vor oder hinter mir sind, kommt mir immer öfter eine Alkoholfahne entgegen. Zum Kotzen. Oder sind das etwa diejenigen Brummifahrer???
        Gruß, freesi
        [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von freesi Beitrag anzeigen
          ...wenn ich in der Warteschlange an der Supermarktkasse stehe und Männer älteren Semesters vor oder hinter mir sind, kommt mir immer öfter eine Alkoholfahne entgegen. Zum Kotzen.
          Nun ja, für die Einkaufswagen im Supermarkt gelten ja auch keine Promillegrenzen.:lmao[1]:

          Zum Thema:
          Ein Freund von mir betreibt außerhalb unseres Wohnortes an einer Ausfallstraße in Richtung Autobahn
          einen Getränkemarkt. Dort besuche ich ihn schon mal zum Klönen, wir stehen dann immer an der Kasse und ich bekomme automatisch mit,
          wer da mit was für Fahrzeugen auf den Hof gefahren kommt und was die Fahrer dann so einkaufen.
          Was da teilweise aus den LKWs klettert und sich mit Alc (auch hochprozentiges) versorgt...da bleibt unsereins schon mal die Spucke weg.
          Selbstverständlich kann ich denen nicht nachweisen, ob die ihren Stoff während der Weiterfahrt vertilgen, aber der Verdacht liegt ja nahe,
          und wer sich 4 Flaschen Bier und eine Flasche Vodka kauft, der ist auch wenn er das Zeug während seiner Stand/Ruhezeit reinschüttet
          sicherlich anderntags nicht wieder nüchtern.
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
            Harry sucht (fast) immer nur Berichte über Promille-Trucker aus, demnächst möchte ich von ihm mal einen über nüchterne LKW-Fahrer lesen,
            sonst meinen außenstehende Leser nachher noch, sowas gibt es gar nicht.
            :lmao[1]:
            Harry hat schon recht,denn eigentlich stellt er ja damit die richtigen Fahrer raus aus der Masse :lmao[1]:. Wenn man auch viele vom Fahrstil her nicht unbedingt von den Betrunkenen unterscheiden kann:devil[1]:!!!
            .

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            60436 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 60399.

            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X