Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sich alles in einer 'Siebziger' findet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Helena Beitrag anzeigen
    Richtig geraten :), war aber nicht mein Maleur!! Ich war eher die Rettung :).
    Bimöhlen/ Aalbek oder Buddikate, Kieler, Neumünsteraner oder Ratzeburger?

    Kommentar


    • #17
      Jens, obwohl die Kontrolle jedesmal ein Genus war und wir uns mit den Fahrern geeinigt haben, dass es immer so wünschenswert wäre, also kann ich nichts schlechtes sagen, trotz dem würde ich sehr ungern so konkret was schreiben. Allgemein habe ich gute Erfahrungen mit der Polizei da oben, egal, ob Kieler, Ratzeburger, oder von Buddikate. Ich habe vor, ab und zu was lustiges zu veröffentlichen und deswegen möchte ich taktvoll sein. Z.B.

      Vor ein Paar Wochen, 4 Transporte, je 2 in Konvoi. Ich und ein deutscher Kollege Begleiter. Der zweite Konvoi ist stehen geblieben, weil keiner dabei war, der beide Sprachen sprechen würde. Ich sagte, ich könnte dem Kollege ganz schnell Kurs in Tschechisch verpassen. Das hat zwar zu Lachausbruch geführt, gleich hat sich ein Polizist auch gemeldet, er hätte auch gerne (keine Ahnung, was er sich darunter vorgestellt hat :) ), hat aber nichts geholfen, der Transport ist stehen geblieben.
      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Also wie ist es jetzt richtig, wenn Brückenauflagen nicht richtig durchgeführt werden?
        Wir müssen "Auflagen" und "Bedingungen" auseinander halten:
        Nur Bedingungen ("... gilt unter der Bedingung dass ...") haben auflösenden Charakter und die Genehmigung ist nichtig.
        Das trifft immer dann besonders schmerzlich, wenn die 29iger stirbt (oder wegen Abweichung z.B. in Maßen, Gewichten, Strecke oder Zeitraum ungültig wird) und diese Bedingung der 70iger ist.

        Hier haben wir nun "Brückenauflagen" in der 29/46 iger. Der Begriff "Auflage" steckt schon drin und es kann damit auch keine auflösende Bedingung sein.
        Verstoß gegen bestehende Auflagen in der 29/46iger kostet den Fahrer 40,-€ 1 Punkt.
        Werden nun die Tachoscheiben kontrolliert und es werden mehrere Verstöße anhand der Geschwindigkeitsaufschriebe festgestellt, gibt es wegen Tatmehrheit (jede Brücke neuer Tatentschluss) für jede Brücke eine einzelne Anzeige. Bei 5 Brücken sind das dann 200,-€ und 5 Punkte.

        Die weiter unten diskutierte Geschwindigkeitsauflage "62 km/h" finden wir in der 70iger. Auch hier gilt, nur verletzte Bedingungen bringen die 70iger zum Erlöschen. Die Verletzung der Geschwindigkeitsauflage kostet den Fahrer 15,-€ - pro Fall. Fahrtunterbrechungen trennen die Fälle.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
          ... Bei 5 Brücken sind das dann 200,-€ und 5 Punkte.....
          Wahrscheinlich immer noch besser, als festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung um 80 km/h (Brückenauflage mit 5 km/h) und Führerschein weg :).
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Helena Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich immer noch besser, als festgestellte Geschwindigkeitsüberschreitung um 80 km/h (Brückenauflage mit 5 km/h) und Führerschein weg :).
            Eine Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung um 80 km/h ist nicht möglich: Die Anordnung der Geschwindigkeit hinsichtlich der Brückenauflage (29/46 iger) oder wegen bestimmten Maßen oder Gewichten (70iger) ist ohne Bezug zu § 3 StVO. Damit kann diese Vorschrift und die mit ihr verbundenen Bußgeldsätze nicht angewendet werden.

            Kommentar


            • #21
              :) Ich werde doch mein Feuerlöscher ins Ordnung bringen müssen, wenn ich bei der nächsten Polizeikontrolle dann auch so was weiß und klugsch...ern könnte. Aber, der Kollege, der die 62 km/h fahren sollte, der hat 35,- bezahlt und dann wird wegen 20,- mehr nicht gestritten. Nene.

              Übrigens - OT - weiß jemand, wo ich mein Feuerlöscher tüven lassen kann?
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                Gibt Prüfdienste für sowas, am einfachsten ist es allerdings, wenn Du jemanden bei der Freiwilligen Feuerwehr kennst, die haben meist feste Prüfungstage, da machen sie deine gerne mit ;)
                Verkehrshindernis aus und mit Leidenschaft.

                Kommentar


                • #23
                  Danke actro, mit der Feuerwehr ist guter Einfall, mindestens kann ich da nachfragen, welche Prüfstelle es macht.
                  Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                  Kommentar


                  • #24
                    Es gibt auch Feuerwehren die sogar dazu bereit sind den Feuerlöscher auszutauschen gegen einen kleinen Obulus.Macht aber nicht jede Feuerwehr.Bei der Berufsfeuerwehr hat man meist die besten Chancen.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Mein Fuhrparkleiter hat das Problemchen gelöst. Habe ganz neuen Feuerlöscher bekommen :).
                      Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Was sich alles in einer 'Siebziger' findet

                        Heute früh hat mich ein Kollege angerufen. Der ist von der BAG in Peine kontrolliert worden und die haben von ihm ein Lastendiagramm verlangt. Weil es in der ''Siebziger'' vorgeschrieben steht. Nur ... er hat ja nicht mehr als 40t Gewicht. Das was ich denke, darf ich gar nicht öffentlich schreiben, dann wäre ich wahrscheinlich von dem Bagett erschossen. Der hat ja schon einen holländischen Kollege wegen Rufmord vor Gericht gezogen, weil sich der Kollege im Faceboock über ihm erleichtert hat.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        41541 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 41504.

                        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X