Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die E-Zigarette???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Die E-Zigarette???

    Ach Alfio
    ich kann auch ganz aufhören, wenn ich will.
    Bin aber ein extremer Suchtmensch.
    Is klar...........
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #32
      AW: Die E-Zigarette???

      Ja, trotz meiner extremen Sucht habe ich schon oft mit Zigis aufgehört. Und wieder angefangen.

      Ich kann aufhören, wenn ich extrem bin.

      Kommentar


      • #33
        AW: Die E-Zigarette???

        So jetzt laüft bei mir das Fass über - Harry , von mir aus kannst mich nu rausschmeißen

        Alfio halt einfach deine klappe - entweder bist du dämlich - oder willst hier die User verarschen , aber ich glaube ersteres .
        Kein Bier für Schröter



        Gruß Lutz

        Der Waldgeist

        Kommentar


        • #34
          AW: Die E-Zigarette???

          Ich bin der Meinung, dass Alfio gut daran täte,
          sich zukünftig öfter in seinem eigens dafür geschaffenen
          Quassel-Thread aufzuhalten wenn er zu anderen hier
          besprochenen Dingen nichts produktives beizutragen weiß,
          anstelle andere Threads mit seinen geistigen Ergüssen
          über Damenbinden,
          fremd gehenden Off/On-Lebensabschnittspartnerinnen
          und anderem Unsinn vollzumüllen, welche mit den
          anderen Themen hier absolut nichts zu tun haben.

          Es steht zu Befürchten, dass sich andere neue Autoren,
          die hier gerade sehr interessante Threads aufbauen,
          sonst aus unserer Fläche zurückziehen werden
          und das wäre aus meiner Sicht absolut nicht wünschenswert.

          Mein gut gemeinter Ratschlag, dass es nicht zielführend ist,
          anderer Leute Thread zu kapern, zu crashen und vollzumüllen
          wurde von Alfio erst neulich bei anderer Gelegenheit
          ins Lächerliche gezogen,
          ich kann Alfio an dieser Stelle allerdings schon zielsicher voraussagen,
          wer in diesem Forum am längeren Hebel sitzt
          und wer hier als letztes lacht...!



          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #35
            AW: Die E-Zigarette???

            Zitat von nolimit Beitrag anzeigen
            Ich habe 35 Jahre lang selbstgedrehte geraucht (3 Päckchen Tabak die Woche). Im Januar 2016 habe ichmir die erste Dampfmaschine zugelegt. Es war eine - und das soll keine Werbung sein - eine Nautilus von Aspire, dazu einen Akkuträger und ein paar Akkus, Ladegerät usw.
            Inzwischen habe ich vier Nautilusse, ne ganze Anzahl von Akkuträgern. Meine Liquids mische ich selber. Pro Tag gehen etwa 5ml durch die Dampfe, das kostet weniger als 2 Zigaretten.
            Wenn ich meine Kosten zusammenrechne und gegen die nicht gerauchten Kippen aufrechne, habe ich in den 2 1/2 Jahren mehr als 3.000 Euro gespart, ich kann wieder ohne Keuchen Treppensteigen, Fahraddfahren usw. Ich kann nur jedem, der es versuchen dazu raten - aber nicht mit diesen Startersets. Einmal richtig investieren (ca. 150,-- Euro) und dann sollte das Vergnügen von selber kommen
            Es stimmt, kein Tabakliquid schmeckt wie Tabak, deshalb dampfe ich überwiegend fruchtige Aromen - schmeckt mir gut und stinkt nicht.
            Neben Ego T ( war Mist ) und Ego one ( besser ) war der Nautius auch einer, meiner ersten "guten" Verdampfer.
            Den git es schon seit JAhren und wird noch heute verkauft. Ein prima Verdampfer, der sich nur fürs Backendampfen eignet.

            Zur Erklärung. Es gibt 2 Arten von Dampfern. 1. Die Backendampfer. Sie verwenden die Dampfe, wie eine Kippe. Der Dampf wird in den Mund gesogen und dann inhaliert. Also genau so, wie man auch raucht. Diese Art des Dampfens hilft dem Einssteiger, da er zur Kippe keine Umstellung hat.
            Schonmal ein Vorteil. Dann z.B der Nautilus, wird im Bereich 8-12 Watt befeuert. Liquidverbrauch sehr gering und nicht mehr Dampf, wie bei ner Kippe.
            Hat aber auch Nachteile. Weil kaum was raus kommt, muss die Nikotindosis erhöt werden und ein Geschmackswunder ist der auch nicht.
            Die Coils vom Nautilus liegen bei 1,6 und 1,8 Ohm. Hoher wiederstand = wenig Leistung.

            Die andere Gruppe ( mit den dicken Wolke) dampfen open draw. Also nicht wie bei ner Kippe, sondern wie ein Schnorchel beim Tauchen.
            Es wird also direkt eingeatmet.
            Zwischen 150ml Luft im Mund ( Backendampfen) und 7 Liter Luft ( Lungenvolumen) beim einatmen, besteht schon ein Unterschied.
            Macht zwar fette Wolken, aber der Geschmack verzehnfacht sich dadurch auch. Hier geht es also um Geschmack und ein erhebliches Absenken des Nikotins.
            Hatte ich 18er im Nautilus bei 10 Watt, habe ich noch 6er bei 20 -40 Watt.
            Bei 60 Watt aufwärts reicht ein 3er und ab 100 Watt noch 1,5 ml Nikotin.
            Dafür braucht es dann Sub Ohm Geräte, mit Ohm Zahlen unter 1 Ohm. Ich rangiere im Singlecoil mit 0.6 ohm bei 20 -40 Watt und Duelcoil bei 0,3 ohm 40-80 Watt. Imho sind bis 300 Watt möglich, braucht aber kein Mensch.

            Die Möglichkeiten sind durch die einzelnen Kombinationen fast unbegrenzt und dadurch findet jeder die passende Dampfe für sich.
            Auch die Liqius mit Hunderten von Aromen lasen keine Wünsche offen und so kann jeder Dampfen, sich an seiner gestiegenen Leistung ( Gesundheit) erfreuen, Tausende Euros sparen und seine Mitmenschen vom Gestank befreien.

            Übrigens..........das gejemmer über den Dampfergestank kann man getrost vergessen. Kommt meist von rauchern die ein Argument suchen.
            Eine Dampfe......VERDAMPFT!!
            Wer sich nen Pfefferminztee kocht, verdampft auch und ja das riecht man, aber nur kurz und dann nicht mehr. Betritt man den Raum eines Teetrinkers, nachdem er seinen Tee getrunken hat, riecht man es nicht mehr. Ist kein Rauch, der irgendwo rein zieht, sondern NUR DAMPF.



            Natürlich kommen einige nicht klar, fragt man was nicht stimmt, kommt dann, ich brauch noch Kippen. Bedeutet: Nikotindosis in der Dampfe zu gering, oder zu wenig Leistung eingestellt. Der Körper will sein Nikotin und bekommt er seine Menge, will er auch keine Kippen mehr.

            Oder sie sagen schmeckt nicht. Bei Hunderten von Aromen sollte sicher was zu finden sein. Übrigens kann man auch die selber Kombinieren.
            Reiner Alkohol schmeckt auch nicht, aber ein Barkeeper macht aus dem Alkohol mit verschiedenen Früchten und etwas Minze und Eis was ganz tolles.

            Andere probieren und husten. Dann war es die Dampfe, nur war sie es nicht, denn kein Dampfer hustet. Raucher haben angegriffene Atemwege und husten deshalb.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

            Kommentar


            • #36
              AW: Die E-Zigarette???

              Ist ja schon sehr kompliziert als Ahnungsloser wie ich da durchzusteigen.

              Welche der beiden Varianten wäre denn etwas für jemanden der 20 Zigaretten am Tag raucht und umsteigen will?

              Aufhören wäre das beste, klar, aber ihr wisst ja wie das ist...

              Kommentar


              • #37
                AW: Die E-Zigarette???

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                war der Nautius auch einer, meiner ersten "guten" Verdampfer.
                Den git es schon seit JAhren und wird noch heute verkauft. Ein prima Verdampfer, der sich nur fürs Backendampfen eignet.
                [...]
                Ich schwöre auf das Teil, Ich habe etliche andere Verdampfer ausprobiert, die alle in den Himmel gelobt wurden - es ist und bleibt der Nautilus

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                Dann z.B der Nautilus, wird im Bereich 8-12 Watt befeuert. Liquidverbrauch sehr gering und nicht mehr Dampf, wie bei ner Kippe.
                Hat aber auch Nachteile. Weil kaum was raus kommt, muss die Nikotindosis erhöt werden und ein Geschmackswunder ist der auch nicht.
                Die Coils vom Nautilus liegen bei 1,6 und 1,8 Ohm. Hoher wiederstand = wenig Leistung.
                [...]
                Ich benutze die 0.7 Ohm Coils, die es seit ein paar Monaten gibt, deuere mit ca. 16 - 18 Watt und der Dampf reicht dicke aus - und als reiner Backendampfer habe ich noch kein Gerät gefunden (in akteptablem Preisrahmen), das den Nautilus in Sachen Geschmack schlagen könnte

                Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen
                denn kein Dampfer hustet. Raucher haben angegriffene Atemwege und husten deshalb.
                Eben !!! Es dauert wirklich nur wenige Wochen und man hat wesentlich freiere Atemwege und viiiieeel mehr Luft
                Husten ist komplett Vergangenheit - keine Spur mehr davon

                Kommentar


                • #38
                  AW: Die E-Zigarette???

                  Ich benutze die 0.7 Ohm Coils, die es seit ein paar Monaten gibt, deuere mit ca. 16 - 18 Watt und der Dampf reicht dicke aus - und als reiner Backendampfer habe ich noch kein Gerät gefunden (in akteptablem Preisrahmen), das den Nautilus in Sachen Geschmack schlagen könnte
                  Vapor Giant V3................V4........................V5
                  Für Leute, die nicht selber Wickeln den Vapor Giant Go.

                  Kostet aber 2-3mal so viel

                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Die E-Zigarette???

                    Auch hier für Backendampfer, aber im High End Bereich. Egal ob Taifun oder Kaifun, in Sachen selbst Wickeln die Premiumliga.

                    Taifun GT III Verdampfer von SmokerStore bei inTaste | Heute bestellt - morgen schon da und das ab 39 Euro versandkostenfrei! Entdecke aktuelle Verdampfer f
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Die E-Zigarette???

                      Zitat von Corvo Beitrag anzeigen
                      Ist ja schon sehr kompliziert als Ahnungsloser wie ich da durchzusteigen.

                      Welche der beiden Varianten wäre denn etwas für jemanden der 20 Zigaretten am Tag raucht und umsteigen will?

                      Aufhören wäre das beste, klar, aber ihr wisst ja wie das ist...
                      Klingt nur am Anfang schwer und wenn du nur 20 Stk rauchst, gehörst du zu den normalos. Kein Problem.

                      Am besten ist immer ein Laden, wo man probieren kann. Bei dir steht OWL und hier gibt es diverse Shops Dr Dampf Bielefeld z.B.

                      Wenns genauer sein soll....................... Ich empfehle ja immer 2 Geräte, einfach weil die Dampfe mal kaputt gehen kann und wenn Wochenende ist, rennt man zur Tanke und kauft Kippen. Dann muss die Dampfe mal den Akku laden, oder man will nen anderen Geschmack usw.
                      Von daher immer 2 Geräte.

                      Also 2 Akkuträger.
                      Sind genormt und daher passt jeder Verdampfer auf jeden Akkuträger. Preise zwischen 20 und 300 Euro.
                      Egal welcher, ist reine Geschmackssache der Optik. Ich verwende Akkuträger mit 2 Akkus ( unterwegs gut) Kannste aber über jedes Handyladekabel mit USb laden. So ab 30 Watt würde ich sagen.

                      Dann die Verdampfer: Aromizer, Atomizer............ wichtig für den Anfang Fertigcoilverdampfer. Der Coil kommt in den Verdampfer, wird einfach da rein geschraubt und besteht aus einer Drahtwicklung mit Watte gefüllt. Kosten um 1 € und halten 1-4 Wochen, je nach gebrauch.

                      Fürs Backendampfen und extrem günstig Eleaf um 12€, oder Aspire Nautilus etwa 25-35€ draufschrauben und benutzen wie ne Kippe ( Zugtechnik)
                      Für das Backendampfen gibt es nur ne Handvoll Verdampfer, aber für Sub Ohm, oder open Draw gibt es Hunderte.

                      Am wichtigsten aber ist das Liquid und die Nikotinstärke.
                      Es klappt echt nur, wenn du die Dosierung an Nikotin bedenkst. Den Nautilus hab ich mit 18er Nikotin gedampft.
                      Würde ich das 18er in meinen Vapor Giant kippen, würde ich nach einem Zug hinten über kippen :)


                      Auf keinen Fall zu wenig Nikotin nehmen, sonst kommt der Entzug und dann ist die Dampfe wieder schuld.
                      Also bei 8-15 Watt ruhig 18er nehmen und erst später auf 12 er runter gehen. Ab 15 Watt reicht 9er und ab 20 Watt nur noch 6er.
                      Ab 60 Watt nur noch 3er usw.

                      Wichtig!!! Am ersten Tag wirst du immer husten!!!! Einfach weil das rauchen deine Lunge geschädigt hat. Dauert etwa einen Tag ( so war es bei mir) bis der Husten nachlässt und deine Atemwege sich vom rauchen erholen.

                      Ich hab an einem Samstag angefangen und am Sonntag morgen war der Husten weg. Ich hatte nicht 1 Sekunde entzug oder was anderes.
                      Wichtig ist nur, dass man sich Zeit nimmt. Das Nikotin braucht beim Verdampfen länger als ne Kippe, um zu wirken. Also gemütlich machen, Film schauen und dabei genüßlich dampfen.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Die E-Zigarette???

                        Mal ein paar Links
                        Akkuträger günstig mit Power

                        Große Auswahl an Liquids und Zubehörartikeln für alle E-Zigaretten. Hol dir, was du brauchst. ►Einfach online bestellen!
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Die E-Zigarette???

                          Danke Ralf, ich werde mich mal umschauen. Allerdings bin ich eher auf dem Trip ganz aufzuhören;)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Die E-Zigarette???

                            BAckendampfer günstig

                            Große Auswahl an Liquids und Zubehörartikeln für alle E-Zigaretten. Hol dir, was du brauchst. ►Einfach online bestellen!
                            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                            Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                            "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Die E-Zigarette???

                              Nautilus
                              Inhalt 1 x Aspire Nautilus BVC 2 x Verdampfereinheiten BVC Coil (1x 1,6 und 1x 1,8 Ohm )(+/- 0,2 Ohm) 1x extra ersatz Glastank 1 x Stainless Drip Tip…
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Die E-Zigarette???

                                Und hier mal ein ordentliches Rohr mit Power

                                Top-Auswahl hochwertiger Verdampfer & Zubehör✓ Schneller Versand✓alles von günstig bis Premium ✓►Jetzt…
                                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                225211 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 225193.

                                Mit 225.234 Benutzern waren am 26.04.2024 um 05:43 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X