Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die E-Zigarette???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die E-Zigarette???

    m

  • #2
    Ich hatte am 14.11.11 dank der "E-Zigarette" das Rauchen aufgehört. Ich nutzte die eGo-T/B. Ich rauchte vorher 2-3 Schachteln Zigaretten und stiegt auf das dampfen um. Anfangs mit 18 mg Nikotin, nach 2 Monaten noch 9 mg, und nach 3 Monaten nur noch ohne Nikotin.

    Leider habe ich wieder mit dem rauchen angefangen, aber da ich nun mein "neues" Auto bekommen habe, höre ich wieder damit auf. Sicher werde ich es wieder mit der Dampfe machen.

    Damit aber kein Missverständniss aufkommt, die Dampfe ist KEINE "Ersatzzigarette" auch wenn die dazu gut funktioniert.

    Finger weg von den Mistdingern die aussehen wie Zigaretten, die sind zu teuer und schmecken nicht. Wer wirklich dampfen will, sollte sich zuerst etwas mit den verschiedenen Geräten beschäftigen.
    Auch sollte man keine Wunder erwarten. Es schmeckt anders, fühlt sich anders an und ist einfach anders. Man muss sich auch daran erst gewöhnen.

    Auch wenn ihr zwischendurch doch mal eine Zigarette raucht, lasst euch nicht vom dampfen abbringen. Jede Kippe die nicht geraucht wurde ist eine gute Kippe :-)
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      habs auch mal ne zeitlang probiert, bin aber wieder davon abgekommen. ist nicht mein geschmack. hatte mir mehr davon versprochen

      Kommentar


      • #4
        Dann sagt mir doch bitte mal, wie verkauf ich das meiner Frau? Ich selbst bin seit nun glaube ich 7 Jahren Nichtraucher. Meine Frau raucht, ähnlich wie ich damals, aus Leidenschaft. Habe ihr das schon mal vorgeschlagen, auch um zuhaus selbst besser Luft zu bekommen.
        Seid ihr denn "befriedigt" nach so einem Joint, sorry Zigarette?

        Kommentar


        • #5
          Ich lasse mich gerne mal 'ne Runde benebeln !!! :)

          Ich würde es ja gerne mal testen, ob das genauso schmeckt bzw. befriedigt wie eine
          Marlboro-Zigarette, aber ich habe vor zwei Jahren, als ich Vater wurde, wegen meiner
          Tochter aufgehört und seitdem niemals mehr an Tabak gedacht, sondern immer an:

          UIIIIIIIIII ....BAAABYYYYY ...Babys sind so supersüß. Da kann ich das nicht tun !!!

          ...aber vielleicht kann mir ja mal einer von diesen Akku-Rauchern erzählen wie das
          so ist. Mich hat immer das Nikotin vernebelt ...das war der Grund warum ich rauchte.
          Ich war also ein LEIDENSCHADFTLICHER INHALIERER sprich tierisch AUF LUNGE und
          durch die Nase wieder raus und Kringelchen und Kippe wegschnippen und so. Die
          coole Sau halt *lach* Aber man wird älter und ein Gewohnheitstier. Somit die Frage:

          Was macht mich nun da benommen? Es ist ein Heizelement oder besser eine Art
          Vernebelungselement, dass nun aus einem Flüssigkeitstank sprich einer Patrone
          eine ölige Flüssigkeit sprich ein Duftkonzentrat ansagt, dass dann zerstäubt (ist
          das Wort so richtig? ...keine Ahnung) und ich atme eine Duftwolke ein. Sie riecht
          gut, schmeckt gut und ist nicht so giftig wie Tabak. Ich atme also im Grunde fast
          nichts andres ein als die Parfümwolke meiner Freundin, oder? ...klar ...die macht
          mich auch geil sprich benebelt mich, aber auf eine andere Art und Weise !!! *lol*

          Gibt es also nun eine andere Art von Sinnesbenebelung wie bei Nikotin oder gar
          THC oder geht es hierbei nur um das Gefühl Duftwolke einzuatmen und mit den
          Sinnen woanders zu sein ...wie eben bei meiner Freundin und ihrer Duftwolke !!!

          Dann wäre das eine neue Art von Berieselung und man sollte es mal testen, oder?

          :D :p ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #6
            Das ist meiner Meinung nach alles eine Kopfsache. Ich hab 36 Jahre geraucht aus Leidenschaft, aber letztes Jahr aus einer Laune raus aufgehört-den Tabak(Schwarzer Krauser) weggepackt und seitdem keine Zigarette mehr abgerührt.
            Gruß Calle

            Kommentar


            • #7
              Klar ist es eine Kopfsache. Ich habe mal irgendwo gelesen das grade mal 30% aller Raucher wirklich Nikotinabhängig sind. Damit könnten die meisten Menschen einfach so mit dem rauchen aufhören... Aber nicht für jeden ist das so einfach.
              Gewichtsreduzierung ist auch "nur" eine Kopfsache. Ebenso wie Magersucht. Dennoch ändert man das meist nicht "einfach so".
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar


              • #8
                m

                Kommentar


                • #9
                  Das Liquid besteht aus Wasser, VG, PG und evtl. Nikotin.

                  VG:
                  E 422 – Glycerin - VG - für "vegetable glycerine" Glycerol
                  (1,2,3 Propantriol)
                  Glycerin ist bei Raumtemperatur eine farb- und geruchlose, viskose und hygroskopische Flüssigkeit, die süßlich schmeckt, etwas dickflüssiger ist und mehr Dampf erzeugt.
                  Glycerin ist der Grundbaustein aller Fette und kommt in allen lebenden Zellen vor. Für die Lebensmittelindustrie wird Glycerin chemisch synthetisiert oder aus pflanzlichem Fett, meist Kokosfett, hergestellt. Glycerin ist für Lebensmittel allgemein zugelassen und findet sich, da es die Eigenschaft hat, Produkte vor dem Austrocknen zu schützen, unter anderem in Kaugummi, Überzügen, Schokoladen- und Kakao- sowie Fleischerzeugnissen.
                  Die VG-Liquids bestehen nur aus Glycerin. Vermeiden sie eine zu starke Erhitzung des Liquids.
                  Weitere Informationen:




                  PG:
                  PG Propylenglycol (Propylenglykol)
                  1,2 Propandiol, E 1520, pH-Wert 6-8

                  Einer der Hauptbestandteile im Liquid. Farblos und nahezu geruchlos.
                  Propylenglykol ist in einer Vielzahl von Arzneimitteln, Kosmetika und technischen Produkten enthalten.

                  E 1520 - PG ist Trägerstoff für Aromen und als Feuchthaltemittel in Kaugummis zugelassen. Es ist eine Kohlen-Wasserstoff-Verbindung aus der Gruppe der Alkohole und gilt als unbedenklich.
                  Manche Menschen können aber auch allergisch darauf reagieren!
                  Bekannte allergische Reaktionen: Hyperventilation, Hautirritationen, intensives Speicheln, Depression, Erbrechen.

                  Weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/E_1520

                  PG ist ebenso in JEDER Zigarette enthalten.

                  Das sind die einzigen Stoffe im Liquid. In einer herkömmlichen Zigarette befinden sich knapp 4000 verschiedene Stoffe von denen etwa 90 als Krebserregend gelten oder zumindest in dem Verdacht stehen.

                  Das einzige "Gift" in der E-Zigarette ist das Nikotin, und dampfen kann man auch ganz ohne!

                  Wer aber meint eine E-Zigarette schmeckt wie eine herkömmliche, den muss ich enttäuschen. Es ist einfach etwas anderes. Auch die Sorten "Tabackgeschmack" schmecken NICHT wie Zigaretten.

                  Ich hatte 2-3 Schachteln am Tag geraucht und kam mit 10ml Liquid für 5-7 € etwa eine Woche aus (Je nach Nikotinstärke).
                  Das Liquid sind aber nicht die einzigen Kosten die anfallen. Je nach Dampfe benötigt man Tanks/Depots und weitere Teile, denn diese sind Verschleissteile. Im Monat hatte ich Kosten von etwa 50€ für alles zusammen. Aber ich habe meine Verdampfer auch nie gereinigt sondern einfach neue gekauft.
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Edgar Beitrag anzeigen
                    m
                    Was war das denn ??? ...schon wieder jemand ge... wie auch immer.
                    Ich schreibe dazu besser nichts und sicher nicht in diesem Thread !!!

                    :p

                    Gruß.
                    Daniel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Guten Morgen..........

                      Kommentar


                      • #12
                        GuMo......habe gestern tatsächlich nochmal so einen Bericht über diese E - Zigarette gesehen.Also ich werde mir am Wochenende mal den Scherz antun und mir sowas mal kaufen zum ausprobieren......meine letzte Erfahrung bei Bayer in Leverkusen hat mir doch ein wenig zu denken gegeben.....stundenlang im Werk stehen und nich rauchen dürfen........und da ich demnächst warscheinlich nochmehr so Kunden bekommen werde wo ich nicht rauchen darf.Vielleicht komm ich dann ja sogar auf den Geschmack, wer weiss.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #13
                          In den USA hat die Gesundheitsbehörde vor diesem Produkt gewarnt. Wollte die mir auch schon kaufen , habe es aber dann sein lassen.
                          Liebe Grüße
                          Harry


                          Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                          Kommentar


                          • #14
                            In Europa wird auch "gewarnt" und das grundlos. Das Landgericht NRW hat Frau Ministerin sogar verboten diesen Unfug weiter zu verbreiten.
                            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                            Kommentar


                            • #15
                              -
                              ich bin wirklich starker Raucher.....mindestens 3 Schachteln pro Tag......
                              -
                              aber wenn ich in ner Bude mit Rauchverbot stehe,dann rauche ich eben nicht......bin doch kein Süchtiger......
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              194004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 193985.

                              Mit 194.004 Benutzern waren am 25.04.2024 um 22:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X