Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahreralltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn Micha mal auf seine gewohnten Fahrgäste verzichten kann, ist er herzlich eingeladen, mal eine Weile "Personenverkehr" hier hinterm Bretterzaun zu fahren..... ich wette, er wird sich recht schnell zurückversetzen wollen in das, wo er nun grad ist - lach. Der beste Gesprächspartner dazu ist dann allerdings mein Gatte, der diesem irrsinnigen Leben vor zwei Jahren (gottseidank) entflohen ist.
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Vokabular

      Die Busspur:

      Die Busspur ist ein besonderer Fahrstreifen für Linienbusse in Ballungsgbieten in der Innenstadt, in der Busse am übrigen - meist stehenden oder zähflüssigem Fahrzeugverkehr vorbeiführt.
      Die Busspur ist eigentlich nur für den Linienbus bestimmt, kann aber auch für Radfahrer und/oder Taxen per Zusatzschild freigegeben werden.
      Die Busspur ist aber kein Fahrstreifen für den übrigen Verkehr.

      Die Bushaltebucht:

      Bushaltebuchten sind dazu geschaffen, den übrigen Verkehr nicht unnötig zu behindern, wenn Fahrgäste ein- bzw. aussteigen wollen. Da die StVO diese Möglicheit erlaubt, müssen die übrigen Verkehrsteilnehmer das Ausscheren des Busses aus der Busspur auf dem Vorfahrtsweg erlauben.

      Das Überholen:

      Das Überholen von Bussen vor unübersichtlchen Kurven und Engstellen ist grobe Verkehrsgefährdung (§ 650 c StVO) und stellt eine Straftat dar. Es ist entgegen landläufiger Meinung keine Ordnungswidrigkeit, geschweige denn ein Kavaliersdelikt. Wird ein Bus zur Vollbremsung genötigt, können im Bus Fahrgäste durch Sturz zu Schaden kommen. Denkt immer daran !
      Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

      Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

      Kommentar


      • #18
        Ironie Modus an!

        Das drucke ich mir mal aus und gebe es mal bei uns jedem Autofahrer mit!

        Ironie Modus aus!

        So zeimlich viele (nicht alle) Verkehrsteilnehmer aller Fahrzeugklassen halten nix mehr von Verkehrsregeln.

        Nun ja Heute war Ausnahmefall mit dieser ollen Shitlinie. Ja die 2 Jahres Hürde, wer da den Absprung nicht schafft wird ewig ein Busfahrer bleiben. Nun ja mein Schicksal warscheinlich.

        ächm was meinst du denn mit Personenverkehr hinterm "Bretterzaun"?
        Steh da gerade was aufn schlauch, hab noch nen Drehwurm von der kurzen Linie LACH und es ist 2 Uhr morgens
        Gute Fahrt und HP1

        Kommentar


        • #19
          Am vergangenen WE habe ich Micha bei seiner Tour begleitet.
          Leider habe ich nicht viele Bilder gemacht, weil mir erst jetzt die Idee kam, hier was zu schreiben, aber ich habe grad noch so ein paar Ideen, und ich fahr ja noch öfter mit, dann kann ich euch noch mehr berichten

          Nun ja, am Samstag war bestes Wetter, wir hatten eine Linie die vom Dortmunder Hauptbahnhof bis zum Borsigplatz ging, gerade mal 8 Haltestellen und 11 Min. lang. So ging das dann 8 1/2 Stunden lang. Immer rauf und runter...

          Aber unser "Schaffner" blieb immer cool und gelassen







          Obwohl, wenn ich bedenke, mit welchen Situationen er immer kämpfen mußte
          Es waren fast jede Runde am Hauptbahnhof irgentwelche Autos, die die Strasse oder besser gesagt, die Durchfahrt versperrten, da sie falsch abgestellt waren oder die Leute einfach nicht dran denken, welchen großen Radius ein Bus nehmen muß, um abzubiegen.

          Und dann halt auch noch die normalen Tücken des Alltags, wo die Autos einfach "noch schnell" vor dem Bus rausziehen, nur damit sie ihn nicht vor der Nase haben. Oder ein liegen gebliebenes Auto, wo sich der Bus dann noch vorbeiquentschen muß :vmad:

          Aber unser Micha hat alles bestens gemeistert :clap:

          Naja, ich denke, ich werd demnächst mal mehr Bilder machen, denn Micha muß ja fahren, er kann ja keine knipsen
          Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

          Kommentar


          • #20
            Sonntag Nachmittag, 20 Minuten vor Feierabend, die Sonne scheint, und dann das!

            Da haben doch echt ein paar Autofahrer die Buswendeschleife zugeparkt!

            Wie blöde muss man eigentlich sein!

            Hier die Beweisfotos:





            Haben die Autos auch Abgeschleppt, teurer Zoobesuch für die :lmao[1]:

            Das sind so die Tücken des Busfahreralltages.

            Nun ja mussten meine Omas halt ne Stunde länger warten bis es vom Kaffeklatsch nach Hause ging.
            Gute Fahrt und HP1

            Kommentar


            • #21
              Tja, manche Leute machen sich einfach keine Gedanken mehr. Hauptsache nicht weit Laufen
              Naja, der wird das so schnell nicht vergessen ... :harhar:
              Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von scanibaby Beitrag anzeigen
                wow.Ich ziehe den hut vor Busfahrer, ich könnte es nicht. Denn wenn ich mal mit einen Bus mitfahre, dann denke ich mir immer, man was müssen die Fahrer da aushalten und manchmal auch einstecken. ok, gibt auch momente wo ich denke, was das für ein fahrer, aber gibt immer mal Schwarze Schafe.
                Aber ich habe einen heiden Respekt vor den Fahrern.:)
                Und man muss Dankbar sein, das es noch soviele gibt, den den Beruf des Busfahrers ausüben möchten, ich könnte es nicht.
                Danke für dein Kompliment [smilie=be mine!.gi: Wie ist das mit Busfahrerinnen ..spaß..

                Ich bin 14 Monate Schülerverkehr im Gebirge gefahren-bis 4 m Schnee-Straßen gab es da fast nicht.Verantwortung bis zum abwinken das den Kidys nie etwas passiert.-Das ganze wurde dann mit summe xxx/mtl belohnt.Wobei xxx unter 400 steht hi....Hat so großen Spaß gemacht.Aber Aushilfskräfte,Rentner und Praktikanten sind meist nur gefragt.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                  Danke für dein Kompliment [smilie=be mine!.gi: Wie ist das mit Busfahrerinnen ..spaß..

                  Ich bin 14 Monate Schülerverkehr im Gebirge gefahren-bis 4 m Schnee-Straßen gab es da fast nicht.Verantwortung bis zum abwinken das den Kidys nie etwas passiert.-Das ganze wurde dann mit summe xxx/mtl belohnt.Wobei xxx unter 400 steht hi....Hat so großen Spaß gemacht.Aber Aushilfskräfte,Rentner und Praktikanten sind meist nur gefragt.
                  rentnerinen oder praktikantinen nehmen die nicht? da sollte man doch gleich mit dem gleichstellungsgesetz draufeinprügeln!!!
                  männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                  Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                    rentnerinen oder praktikantinen nehmen die nicht? da sollte man doch gleich mit dem gleichstellungsgesetz draufeinprügeln!!!
                    Bin als Praktikantin 14 Monate gefahren-danach wurde keine/keiner von uns übernommen.
                    Später erhielt ich dann ein Angebot 700.- € /mtl. 56 h/w. Samstag+Sonntags Einsatz!!:duh2[1]:
                    Hätte gerade so für die Miete gereicht und die Zuschläge für die Benzinkosten zur Firma..

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                      Bin als Praktikantin 14 Monate gefahren-danach wurde keine/keiner von uns übernommen.
                      Später erhielt ich dann ein Angebot 700.- € /mtl. 56 h/w. Samstag+Sonntags Einsatz!!:duh2[1]:
                      Hätte gerade so für die Miete gereicht und die Zuschläge für die Benzinkosten zur Firma..
                      du schreibst oben das die nur rentner und praktikanten nehmen.

                      DU bestehst hier bei jedem "furz" auf dem zusatz "furz und furzin"

                      und nun behauptest du wieder das du als praktikantIN in einer firma gefahren wärest die laut DEINER aussage nur praktikantEN und rentnER fahren lassen.

                      glaubst du eigentlich noch selbst (selbstin?) was du alles so aus den fingern lässt?
                      männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                      Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                        du schreibst oben das die nur rentner und praktikanten nehmen.

                        DU bestehst hier bei jedem "furz" auf dem zusatz "furz und furzin"

                        und nun behauptest du wieder das du als praktikantIN in einer firma gefahren wärest die laut DEINER aussage nur praktikantEN und rentnER fahren lassen.

                        glaubst du eigentlich noch selbst (selbstin?) was du alles so aus den fingern lässt?

                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil..[smilie=love sick.g:

                        Übrigens sagt deine Signatur schon bisserl über einen Menschen(Mann) aus!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von truckerlady Beitrag anzeigen
                          Wer lesen kann ist klar im Vorteil..[smilie=love sick.g:

                          Übrigens sagt deine Signatur schon bisserl über einen Menschen(Mann) aus!!!

                          scheinst also dauernd im nachteil...schad und ich vergehe nachgrade vor mitleid...
                          männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                          Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                            scheinst also dauernd im nachteil...schad und ich vergehe nachgrade vor mitleid...
                            Muss ich dich enttäuschen ,seit 1. Jahr im Vorteil...

                            Ach ja Mitleid bekommt man(n)/frau geschenkt....Neid muss hart erarbeitet werden..
                            Gute Nacht und nächste Woche unfallfreie Fahrt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Mal ein etwas älters Auto, was ich mal wieder fahren durfte:







                              Gute Fahrt und HP1

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke für die schönen Bilder!
                                Bin mit dir ja schon desöfteren auf dieser Linie unterwegs gewesen, nur glaub ich nicht, mit so einem alten Bomber :thinking:
                                Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                132171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 132157.

                                Mit 180.403 Benutzern waren am 29.03.2024 um 17:05 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X