Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bewerbung zum BKF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Bewerbung zum BKF

    Hallo ich habe gerade eine Bewerbung für eine Ausbildung zum BKF geschrieben, könnte da vielleicht mal jemand drüber schauen? Lieber einer mehr wie zu wenig.Wäre echt nett :)



    SvenSchulte

    Brabänderweg20
    44329Dortmund
    0231/2924849






    REWEDortmund
    GroßhandelEG
    AsselnerHellweg 1-3
    44309Dortmund


    Dortmund,22.08.2012










    Bewerbungum einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer




    Sehrgeehrte Frau Scheiben-Lümkemann,


    Durchdie Bundesagentur für Arbeit habe ich herausgefunden dass sieAuszubildende für das Jahr 2013 suchen.Daher bewerbe ich mich hiermitum einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer, in ihremUnternehmen.Derzeit stehe ich auf einer Warteliste für eineBerufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB) Die ich am 01.08.2013Beenden werde.


    Ichbin schon lange von diesem Beruf fasziniert,da mein Vater auch alsBerufskraftfahrer tätig ist.Er hat mich des öfterenmitgenommen, deshalb habe ich bereits viele gute eindrücke von diesemBeruf erhalten.Die Aufgaben haben mir immer viel Spaß gemacht undmir gut gefallen.


    MeineStärken sind unter anderem, Selbstständigkeit, Pünktlichkeit undZuverlässigkeit.Da ich zu Beginn der Ausbildung 17 ½ Jahre alt binkann ich den Beruf von Grund auf erlernen.


    Wennmeine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr übereine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




    Mitfreundlichen grüßen




    SvenSchulte

  • #2
    Hallo Sven

    ich habe dir mal die Schreibfehler korrigiert.....nicht böse sein


    Sven Schulte
    Brabänderweg 20
    44329 Dortmund
    0231/2924849






    REWE Dortmund
    Großhandel EG
    Asselner Hellweg 1-3
    44309 Dortmund


    Dortmund,22.08.2012










    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer




    Sehr geehrte Frau Scheiben-Lümkemann,


    durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass sie Auszubildende für das Jahr 2013 suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Berufskraftfahrer in ihrem Unternehmen. Derzeit stehe ich auf einer Warteliste für eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BVB), die ich am 01.08.2013 beenden werde.


    Ich bin schon lange von diesem Beruf fasziniert, da mein Vater auch als Berufskraftfahrer tätig ist. Er hat mich des Öfteren mitgenommen, deshalb habe ich bereits viele gute Eindrücke von diesem Beruf erhalten. Die Aufgaben haben mir immer viel Spaß gemacht und mir gut gefallen.


    Meine Stärken sind unter anderem, Selbstständigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Da ich zu Beginn der Ausbildung 17 ½ Jahre alt bin, kann ich den Beruf von Grund auf erlernen.


    Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr, über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




    Mit freundlichen Grüßen




    Sven Schulte

    Kommentar


    • #3
      Im Genteil ich bin dankbar, für jede Hilfe. :D

      Kommentar


      • #4
        Hallo Sven,

        auch ich will Dir gerne ein paar kurze Tipps geben.

        1. Wenn Du die Ansprechpartnerin kennst, dann solltest Du den Namen auch in der Adresse erwähnen. Also nach REWE Dortmund Großhandel eG musst Du 'z.Hd. Frau Scheiben-Lümkemann' einfügen. Dann kommt Deine Bewerbung auch gleich auf den richtigen Schreibtisch.

        2. Du bewirbst Dich um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer (nicht als)

        3. Das 'in Ihrem Unternehmen' kannst Du weglassen. Wo denn sonst ?

        4. Wenn Du auf einer Warteliste stehst, bedeutet das für mich, dass Du die Maßnahme noch nicht hast. Somit muss der Satz enden ; ', die am 01.08.2013 endet.'

        5. Deine angeführten Stärken sind für diesen Beruf sicherlich wichtig und mögen auf Dich auch zutreffen. Nur bitte keine Stärken anführen, nur weil Du der Meinung bist, dass der Arbeitgeber das gerne hört. Bei einem Vorstellungsgespräch können dann leicht Rückfragen vom potentiellen Ausbildungsbetrieb kommen, wo Du diese Stärken bereits unter Beweis gestellt hast. Du bist eben erst 16 Jahre alt. Das ist nicht böse gemeint. Aber bitte nicht in vorprogrammierte Fallen tappen.
        Lege Dir auf alle Fälle einige Beispiele zurecht, mit denen Du diese Stärken auch untermauern kannst.

        6. Ansonsten finde ich das Bewerbungsschreiben in Ordnung. Es ist nicht zu lang, denn man muss immer bedenken, dass die 'Leser' dieser Schreiben meist wenig Zeit und nicht viel Lust auf BlaBla haben.


        Für ein eventuelles Vorstellungsgespräch kann ich Dir nur raten Dich gut vorzubereiten und passend aufzutreten. Du hast nur diese eine Chance. Freundlich aber verbindlich in der Aussage.
        Bereite Dich auf die typischen Fragen vor : was wissen Sie über unseren Betrieb ? warum gerade unser Betrieb ? warum sollen wir Sie einstellen ? welche Schwächen haben Sie ? und ähnliches

        Auch sollte Dein Bewerbungsschreiben einen gut aufgebauten Lebenslauf enthalten. Handschriftlich ist nicht mehr unbedingt erforderlich. Beispiele findest Du genügend im Internet.

        Das wars erstmal von mir.

        Viel Erfolg

        Ragnar Benson

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank solch gute Hilfe hab ich gebraucht :) Habe es jetz mit deiner und anderer Hilfe umgestaltet und verbessert.
          Die Stärken ahb ich geändert da ich für diese jetzt vernünftige Aussagen parrat habe :D

          REWEDortmund
          GroßhandelEG
          z.Hd.Frau Scheiben-Lümkemann
          AsselnerHellweg 1-3
          44309Dortmund







          Durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass sie Auszubildende für das Jahr 2013 suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer.




          Sehr geehrte Frau Scheiben-Lümkemann,


          Ich bin schon lange von diesem Beruf fasziniert, da mein Vater auch als Berufskraftfahrer tätig ist. Er hat mich des Öfteren mitgenommen,deshalb habe ich bereits viele gute Eindrücke von diesem Beruf erhalten. Die Aufgaben haben mir immer viel Spaß gemacht und mir gut gefallen.


          Meine Stärken sind unter anderem Zuverlässigkeit, sorgfalt, und Ausdauer. Da ich zu Beginn der Ausbildung 17 ½ Jahre alt bin, kann ich den Beruf von Grund auf erlernen, Ich werde voraussichtlich mit 18 jahren die Führerscheinklasse b besitzen.


          Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr, übe reine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




          Mit freundlichen Grüßen


          Sven Schulte

          Kommentar


          • #6
            habs noch mals korrigiert


            REWE Dortmund
            Großhandel EG
            z.Hd.Frau Scheiben-Lümkemann
            Asselner Hellweg 1-3
            44309 Dortmund



            Bewerbung zum Berufskraftfahrer



            Sehr geehrte Frau Scheiben-Lümkemann,

            Durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich herausgefunden, dass sie Auszubildende für das Jahr 2013 suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Berufskraftfahrer.

            ich bin schon lange von diesem Beruf fasziniert, da mein Vater auch als Berufskraftfahrer tätig ist. Er hat mich des Öfteren mitgenommen, deshalb habe ich bereits viele gute Eindrücke von diesem Beruf erhalten. Die Aufgaben haben mir immer viel Spaß gemacht und mir gutgefallen.

            Meine Stärken sind unter anderem Zuverlässigkeit, Sorgfalt, und Ausdauer. Da ich zu Beginn der Ausbildung 17 ½ Jahre alt bin, kann ich den Beruf von Grund auf erlernen, Ich werde voraussichtlich mit 18 Jahren die Führerscheinklasse b besitzen.

            Wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich sehr, über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.




            Mit freundlichen Grüßen


            Sven Schulte

            Kommentar


            • #7
              Danke, Ich geb mir ja jedesmal Mühe aber ich überseh das einfach ,:10_1_138[1]: aber bevor ich es abschicke lass ich noch meine eltern oder meine Schwester drüber schauen, die Korigieren die fehler dann.

              Den Satz unter " Sehr geehrte..." sollte ich im Betreff mit einbeziehen meinte einer aus einem Bewerbungsforum.Was soll ich jetz nehmen? ^^ Optisch spricht mir deine Variante auf jedefall mehr zu.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Sven134 Beitrag anzeigen
                Danke, Ich geb mir ja jedesmal Mühe aber ich überseh das einfach ,:10_1_138[1]: aber bevor ich es abschicke lass ich noch meine eltern oder meine Schwester drüber schauen, die Korigieren die fehler dann. auch.

                Den Satz unter " Sehr geehrte..." sollte ich im Betreff mit einbeziehen meinte einer aus einem Bewerbungsforum.Was soll ich jetz nehmen? ^^

                nein...seit wann hat das im Betreff was zu suchen? Frag den mal bitte.....

                Bewerbungen u. Geschäftsbriefe haben den gleichen Aufbau....

                Kommentar


                • #9
                  ..und Sven, dass du dir Mühe gibts, sieht man u. auch den Mut, das hier zu posten

                  bevor du das Schreiben ausdruckst, lass es vom Rechtschreibprogramm noch mals prüfen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja mit der Ausbildung ist es mir sehr wichtig da ich keine Alternative zum BKF finde, mir gefällt einfach nichts anderes. (ich hab Diesel im blut ;) )
                    Rechtschreibfehler werden natürlich alle behoben. Danke nochmal an alle :)


                    gruß Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      wenn du Diesel im Blut hast, wäre doch KFZ-Mechatroniker im LKW-Bereich doch auch was für dich?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ich auch schon überlegt, aber ich will einfach lieber fahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Verstehe ich du bist auch so einer der seit seinem 6 lebsjahr mitgefahren ist und begeistert ist von dem Beruf...wie ich wünsche dir viel glück teu,teu teu

                          mfg benny

                          Kommentar


                          • #14
                            Genau so ist es, danke. :)

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            70383 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 30, Gäste: 70353.

                            Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X