Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gift in Kassenbons?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gift in Kassenbons?

    Gefährliche Zettelflut: Ein neuer Test des Greenpeace Magazins zeigt, dass Thermodruckpapier von Kassenzetteln oft die umstrittene Substanz Bisphenol A (BPA) enthält, obwohl Experten vor Gesundheitsschäden warnen. Edeka und Kaiser's verwenden noch immer giftige Bisphenole. Andere Firmen haben nach Kritik auf Ersatzstoffe umgestellt.
    http://www.greenpeace.de/themen/chem...erste_erfolge/

    Whow, davon habe ich ja noch nie gehört. Dann sind unsere Thermoausdrucke vom Digitaltacho wohl auch schädlich? Bei Berührung mit der Hand vergifte ich mich?
    Wo lebe ich eigentlich?

  • #2
    Also dann lebt der typische "Bonignorierer"gesünder?Und beim Diggi-Ausdruck Handschuhe tragen?
    Das ist ja bald dasselbe,wie mit das Obst und Gemüse aus Drittländern.....mit Vorsicht zu genießen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #3
      Es ist ja mittlerweile alles, was neu produziert wird hochgiftig,
      ist zwar völlig OT, aber wehe dem, dem eine Energiesparlampe platzt, wenn sie runterfällt...
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        Wie ich gehört habe, ist die Zeit der Energiesparlampen schon wieder vorbei. LED Lampen sollen wohl im kommen sein. Genau so sparsam wie die Energiesparlampen allerdings noch doppelt so teuer. Lebensdauer ein vielfaches von den Energiesparlampen.

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube um einen Ausdruck aus dem Digitacho muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal bedenkt was wir jeden Tag so an Abgasen während unserer Arbeit einatmen....
          V8 - Aus Freude am Tanken....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
            Ich glaube um einen Ausdruck aus dem Digitacho muss man sich keine Gedanken machen, wenn man mal bedenkt was wir jeden Tag so an Abgasen während unserer Arbeit einatmen....
            Auch wieder wahr......plus der täglichen Konservierungs,-u.Farbstoffe in Lebensmitteln und weiß der Geier was noch alles an alltäglichen Schadstoffbelastungen......sei es beruflich oder privat.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            125257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 125236.

            Mit 125.257 Benutzern waren am 29.03.2024 um 01:59 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X