Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Navi "navgear gtx 62" lkw edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Navi "navgear gtx 62" lkw edition

    Hey leute. Hab so einiges über das Navi gelesen bevor ich es gekauft hab aber dieses Problem wurde nie erwähnt...
    Wenn ich eine Adresse eingebe und diese in einem Bereich liegt, der nur für den Lieferverkehr frei gegeben ist, so navigiert das blöde Ding einfach garnicht!:36_1_10[1]: voll bescheuert muss jedesmal auf PKW umstellen, so das ich dann wieder garkein lkw-navi hab und die ganze Investition umsonst war... kennt jemand dieses Problem? was habt ihr so für navis? gehts bei euch? Fahre Getränke aus und muss öfters in oder durch solche Zonen zum Kunde:/ und da ich nicht immer weiß ob so eine Zone vorliegt, ist das äußerst nervig...[smilie=real mad.gi:

  • #2
    Kannst Du dein Ziel denn in der Navi finden und eine Strasse in unmittelbarer Nähe eingeben? Dann würdest Du ja immerhin bis kurz vor dem Kunden die LKW Navigation nutzen. Geht das bei Deinem Gerät?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jones1507 Beitrag anzeigen
      Hey leute. Hab so einiges über das Navi gelesen bevor ich es gekauft hab aber dieses Problem wurde nie erwähnt...
      Wenn ich eine Adresse eingebe und diese in einem Bereich liegt, der nur für den Lieferverkehr frei gegeben ist, so navigiert das blöde Ding einfach garnicht!:36_1_10[1]: voll bescheuert muss jedesmal auf PKW umstellen, so das ich dann wieder garkein lkw-navi hab und die ganze Investition umsonst war... kennt jemand dieses Problem? was habt ihr so für navis? gehts bei euch? Fahre Getränke aus und muss öfters in oder durch solche Zonen zum Kunde:/ und da ich nicht immer weiß ob so eine Zone vorliegt, ist das äußerst nervig...[smilie=real mad.gi:
      Jap das Problem ist bei diesen Gerät normal....der Vorgänger die 5er version hatte das auch schon.......
      Das gleiche passiert bei diesem Navi wenn man einen Kunden hat der genau an die Strasse zu einer Durchfahrtsbeschränkung angrenzt.
      Dieses Navi hat so einige Kinderkrankheiten die recht nervig sind.
      Ich habe jetzt zwei andere Navis,ok kein Navi ist 100%ig perfekt.Aber mit meinem Garmin 465t bin ich bisher noch am besten klargekommen.Wenn die Durchfahrtsbeschränkung nicht vermeidbar ist zeigt mein Navi das an und dann kann ich selber entscheiden ob ich eine andere Route wählen lasse oder nicht.....
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne das Problem auch...tritt auch bei Rundbrücken auf,wo man bequem mit 4m Höhe durchkommt...weil...an den Seiten aber nur 3,7m steht und diese Höhe gespeichert ist...will das Navi da nicht lang...
        mit den Gesperrten Gebieten...Ich guck mir dann immer die Umgebung an und tippe ne Hauptstraße in der Nähe an...
        mich stört es nicht weiter...weil...nebenbei läuft das Firmennavi(M&G Trucknavigator) mit...
        beide Navis haben Vor-+Nachteile...ergänzen sich aber gut

        Kommentar


        • #5
          Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Kannst Du dein Ziel denn in der Navi finden und eine Strasse in unmittelbarer Nähe eingeben? Dann würdest Du ja immerhin bis kurz vor dem Kunden die LKW Navigation nutzen. Geht das bei Deinem Gerät?

          Ja des geht bei mir schon, nur ist das nicht immer hilfreich, ich seh meines wissens halt auf der Karte nicht, wo genau jetzt das Verbot beginnt und somit ist es manchmal schwierig, das zu umgehen und manchmal brauch ich halt genau die adresse weil der Kunde eben da seinen standort hat- also ich finds echt Hirnrissig, das dann einfach garnicht navigiert wird - wäre doch wesentlich sinnvoller wenn das blöde Ding fragen würde "ignorieren am ziel" oder "ignorieren ganze strecke" oder "Ziel ändern..." dann könnte man selbst entscheiden wenn das Garmin das so macht werd ich vielleicht mal das probieren, hatte ich nämlich bisher, aber eben ohne lkw... aber das GTX ist für mich so jetzt echt nicht grade ne Erleichterung... manchmal kommt die Meldung auch erst unterwegs und dann musst mal ganz flux auf pkw umstellen - echt bescheuert.

          Kommentar


          • #6
            Vorallem was ich bei dem Navgear am nervigsten finde ist das Problem mit Stromschwankungen.Wenn man die Zündung ausmacht und das navi dann ständig mit ausgeht dann geht das auf Dauer nicht gut.Irgendwann durch die dauernden Stromschwankungen bekommt das Navi irgendwie nen Schlag weg und geht irgendwann gar nicht mehr an.
            Keine ahnung wieso.Hatte dieses Problem noch nie mit irgendeinem anderen navi.Habe schon mein 3.tes Navgear durch und bin seitdem kuriert.....jedesmal das Teil einschicken und neues kommen lassen weil das nächste platt gegangen ist kann es nicht sein....

            Kenne mehrere Kollegen die auf lange Zeit gesehen nur ärger mit dem Navi hatten,bin davon ab....habe jetzt nur noch mein Garmin und ein Becker beide für Lkw und seit dem keine fast probleme mehr.....
            Beim Garmin muss man nur mit Durchfahrtsbeschränkungen bei Gefahrgut aufpassen u.a. Tunnelbeschränkungen.Da ist die Kartenabdeckung noch mangelhaft.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            205242 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 205223.

            Mit 205.242 Benutzern waren am 26.04.2024 um 00:18 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X