Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutscher Country - Trucker Klischee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutscher Country - Trucker Klischee?

    Ist es nur ein Klischee? Ich weiß es nicht, aber ich liebe diesen Song:

    "Die guten alten Zeiten" - eine Hommage über Trucker und Fernfahrer ganz im Country Maier-Stil. Video in HD verfügbar, einfach am kleinen Zahnrad die Qualitä...


    Den hör ich immer auf meinen Touren...großartig, oder?

    LG,

    Martin
    6
    Ja sehr gut
    16,67%
    1
    Nein ist Schrott
    33,33%
    2
    Gut aber nicht mein Fall
    50,00%
    3

    Die Umfrage ist abgelaufen.


  • #2
    Ich kenne keine Trucker Klischees, die einzigen, die ich kenne sind die von Mantafahrern.
    Von dem Aussehen der paar mir bekannten Country Musik Barden lasse ich mich nicht beeindrucken,
    schliesslich sind Typen wie Gottlieb Wendehals mit Gummihähnchen unterm Arm auch kein Merkmal für Bühnensänger allgemein.
    Allerdings bin ich immer etwas geschockt, wenn ich hier im Forum mal wieder in verschiedenen Threads darüber lese,
    wie irgendwelche Fernfahrer auf Raststätten gesichtet wurden, die angeblich den cowboygestiefelten Kater mit Westernhütchen und Colt-Attrappe geben.
    Ich war auch schon viel unterwegs, habe aber noch nirgens auf Raststätten oder Autohöfen solche Typen gesehen oder erlebt und denke daher, daß es sich da um eine Verunglimpfung handelt, es sei denn, dieses Trachtentruppengebahren findet auf einem
    schon mal im Fernsehen gesichteten Country/Western-Festival statt (Fernsehgarten oder Geiselwind?), was ich dann showmäßig einordnen würde und verstehen kann. Da wurden in diesem Rahmen sogar Indianer in Ausübung ihrer Folkloretänze gezeigt,
    für mich ein Kostümfest halt. - Warum nicht.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Deutscher Country ist eben Geschmackssache......ich persönlich habe nix dafür übrig.Genauso wenig mag ich deutschen Schlager.....

      Ich habe nix gegen Country oder Westernmusik nein absolut nicht.Aber WENN dann höre ich nur amerikanischen Country ob die alten sachen oder die neueren moderneren Sachen.....wobei ich eher zu dem moderneren Countryliedern tendiere.....
      Aber alles was in Richtung Truck Stop geht ist für mich persönlich ein Graus.......

      PS: ich fände das diese Umfrage eher in die Forensparte Stammtisch oder in den Thread "Music-Box."
      Zuletzt geändert von Speedy79; 07.08.2012, 17:55. Grund: Nachtrag
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Ich find das Lied nicht schlecht. Das Problem bei deutschem Coumtry ist meist, dass man jedes Wort versteht und zuviel auf den Textinhalt gibt, der zwar bei andersprachigem Country genau der selbe ist, sich aber deutlich besser anhört, finde ich.
        Nichtsdestotrotz find ich Country total toll, am liebsten ist mir australischer.

        Das eine oder andere Trucker-Klischee gibts aber denke ich doch bei den Leuten, ich selbst trage zu Hause in der Freizeit oder auf Oldtimertreffen meist einen "Bush hat" aber wenn ich mal unterwegs bin traue ich mich das gar nicht, eben weil es in dem Zusammenhang irgendwie lächerlich wirkt.
        www.stirnfett.de

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        62351 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 37, Gäste: 62314.

        Mit 100.487 Benutzern waren am 12.10.2023 um 11:51 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X